![]() |
![]() |
#16 |
Registrierter Benutzer
|
Finger weg vom Solo-Nix... der kann nämlich eben genau soviel.. nix
![]() Die eckigen Solobarics (also L5 und L7/v2) sind schon ganz fein, jedoch klanglich nicht der Reisser... Pegeln können sie allerdings mit der richtigen Menge Leistung. Die runden hingegen sind wirklich geil was die Klangcharakteristik angeht, wird aber schwer sein, noch nen alten Solobaric-D zu finden. Warum eigentlich wollt ihr alle 15"er in eurer Supra verbauen (bzw. schwätzt es anderen auf) wenn doch eh kein Platz vorhanden ist, bzw. ja das Targadach noch reinpassen soll... ist mir fast ein Rätsel, wie das passen soll... ich verbaue doch lieber nen 30er in nem ordentlichen und ausreichenden Gehäuse, als nen 38er in nem gequetschten und vielleicht zu kleinem Gehäuse. Da ist der 30er nämlich billiger und spielt unter Umständen wohl noch besser/lauter. Die alten Alpines kenn ich nur am Mittel-Hochton, da machen die schon recht viel Spaß. Am Bass - Keine Ahnung.. die neueren Endstufen von Alpine sind mir allerdings etwas unsympatisch. Ansonsten wäre auch ein 12" Kicker Comp VR ganz interessant, spielt nämlich auch sehr angenehm zum fairen Preis. Cya, Mäxl |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Registrierter Benutzer
|
vielen dank für all eure antworten, nun bin ich irgendwie noch mehr verwirrt
![]() naja geld ausgeben ist so eine sache ich will nicht in den high end bereich - da ich des nicht bezahlen will ![]() ![]() was habt ihr denn alle so verbastelt in euren wagen ? ich hab ne ziemlich olle endstuffe von aufpassen ![]() die kicker würden mich schon interessieren ... 12" machen also auch vernünftig druck ? oder nur druck ? thx |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Registrierter Benutzer
|
Ich enttäusch dich nur ungern, aber die Sherwood is doch so ne typische Conrad-Endstufe, gell? +g+ die macht leider keine 600w rms, nichtmal mit Rückenwind und freiem Fall
![]() Die Sherwood Endstufen sind leider nicht viel wertiger, als Jackson, Marquant etc... Von daher frage ich mich, was macht es für einen Sinn einen (egal ob teuren oder billigen) Woofer an eine solche Endstufe anzuschließen... hinterher geht der Woofer noch kaputt wegen (achtung!) zuwenig leistung (kein witz... nennt sich Clipping, oder auch Gleichstrom). Und dann heissts hinterher immer "Boah weissu, mein endstufe wo draufsteht 2000 watt, hab isch konkret gebrezzelt damit nen dicken woofer der wo fett gekostet hat" ... hmpf... Was haben "wir" verbaut... naja was ich in der Supra verbauen werde, kann ich ja ma auflisten... liegt übrigens alles schon hier rum (war größtenteils auch alles schonmal im fiesta)... Clarion DXZ 718R Radio -> Wahnsinnig gutes CD-Laufwerk, super spritziger Klang, Radio ohne viel Schnickschnack Kult K6 Hochtöner, Kult 10cm Mitteltöner, Kult 16er 2x pro Seite in Kickpanelen (keine Doorboards). Im Heck des Fahrzeuges muss ich mal schauen, wie ich den 46er Atomic APX 18D2 unterbringe +g+ Muss das Reserverad halt dran glauben und Targadach brauch ich nich im Kofferraum, da ich nich gern offen fahre (bin ein Cabrio Hasser +g+) Angetrieben werden die Lautsprecher von... Zapco Z100S2 für die Hochtöner Steg QM310.2 für die Mitteltöner Steg QM310.2 für die Kickbässe Steg QM310.2 für den Woofer Signaltrennung erfolgt über ein Rockford Symmetry EPX1 (Aktivweiche mit parametrischem Equalizer). Glaub das wars soweit... noch kleinigkeiten wie zwei extra Batterien, sowie "Steuerzentrale" für alle stromverbrauchenden Geräte vom Fahrersitz aus bedienbar (also zu/wegschaltbar machen etc)... Kost alles nix ![]() Cya, Mäxl (dessen dünnstes Stromkabel im Fiesta am Schluss 20mm² betrug, das dickste 50mm² ... und die Wooferkabel betrugen 8mm² ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Registrierter Benutzer
|
ehhh naja so wie du die sherwood runterputzt is das ja nu auch nicht ! die is wie gesagt 5 jahre alt und von acr gewesen... und ich war bisher zufrieden.
und musik will ich hören und nicht mein leben lang dafür zahlen müssen ^^ ![]() naja denke ich werd ma zu nem fuzzi hier hinfahren und mal fragen was die empfehlen würden ![]() trotzdem thx du reicher *g* |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
Registrierter Benutzer
|
Du bist reicher als ich, wenn du dein Geld für Sherwood ausgeben kannst
![]() Fakt ist, für die vielleicht 100 Euro die die Endstufe heute umgerechnet kosten würde, hätte ich mir lieber ne kleine von ESX oder Next gekauft... die hätte dann zwar leider keine dickfett aufgedruckte Wattzahl aufm Gehäuse gehabt.. aber sie hätte besser geklungen und wäre mit sicherheit lauter gewesen ![]() Jetzt frag ich dich, wer ist reicher? ![]() ![]() ![]() Cya, Mäxl |
![]() |
![]() |