![]() |
![]() |
#17 |
Mister Undercover
|
Laut Experte hab ich nochmals Glück gehabt, das Teilchen des Verdichtungsrades sollte sich noch im LLK befinden.
Also auf jeden Fall brauche ich nen neuen Turbo oder muss den alten revidieren lassen. Wie gross sind da die Preisunterschiede? |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Mr. TNT
Ort: Kerzers (Schweiz), neben mhcruiser (sie nannten Ihn "Haube") und HöfiX
iTrader-Bewertung: (7)
![]() |
Haben mal einen neuen für ne Celi verbaut, ist gleicher Turbo wie Supra. Der hat neu (Brutto) ca. 1800.- Swiss Dollars gekostet! Frag mal Chritian oder Grizzly, ob sie was am Lager haben!
Gruss Bleifuss
![]() |
#20 |
Mr. TNT
![]() |
Der Austauschturbo wurde von einem Turbofuzzy in Zürich so schlecht revidiert (keine neuen Lagerbüchsen montiert), dass der Turbo danach quasi (nach 10000km) Schrott war! Deshalb mussten wir einen neuen verbauen! -> 1800.- sFr. (etwa).
Gruss Bleifuss
![]() |
#21 |
Registrierter Benutzer
|
@andres-M
Das bild von deinen Twinturbo ist kein twinturbo, das ist ein Sound Performance Turbo kit aus Chicago. Einfach ein schöner Turbo der ceramic coating hat und ein bischen aufpoliert ist. Auch hat er ein schönes HKS Wastegate ventil. Der spass kostet nur $4,750.00USD. Dann noch Frachtkosten und Mehrwertsteuer und du hast was feines. @Jaco Ob es sich lohnt den Turbo zu riviedieren liegt am Gehäuse. Wenn keine Haarrisse lohnt es sich. Ich würde sagen bring den Turbo zum Turbospezzi (einen Guten, erkundige dich mal in der scene in deiner Umgebung) und lass dem dir sagen ob es sich lohnt. Viel Glück beim wiederaufbau
Geändert von Medfear (08.04.2003 um 10:57 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#22 |
Registrierter Benutzer
|
und da wäre noch fensport in england:
http://www.fensport.co.uk direkter link: http://www.fensport.co.uk/partsfiles/ma70tuning.htm Stage 0 Completely rebuilt using genuine new parts as required - Fully balanced to OE standards £475.00 475.00 Britisches Pfund = 690.809 Euro du musst deinen alten turbo im austausch hinschicken. und dann gibts noch 3 ausbaustufen, je nach leistung bis £795.00
Gott sprach: Es ist nicht gut, dass der Mann alleine sei; ich will ihm eine Gehilfin machen, die um ihm sei. Und er nahm den Mann und schenkte ihm eine Supra. ( Moses 1.2, 2.15 - 2.25) Und der Herr sprach: du sollst das Pedal zum Metal führen. ( TÜV 130,250) werkstatthandbücher als PDF, 3 Teile: http://www.angelfire.com/space/goorooj - http://www.angelfire.com/space/suprahandbuch - http://www.angelfire.com/space/ma70handbuch |
![]() |
![]() |
![]() |
#23 | |
[NSH]Schlossgespenst
|
Zitat:
![]() ![]()
![]() |
![]() |
#24 |
[NSH]Schlossgespenst
|
![]() Wie wärs damit?
![]() ![]()
![]() |
#25 |
Registrierter Benutzer
|
Das sieht schon besser aus. Das ist glaub ich das twinturbo Kit von HKS für den 5M das auch auf dem 7M past. Leider gibt es den nicht mehr.
@Andreas-M Hast du das bild eingescaned? Würde gerne mehr bilder davon haben ![]() Im internet findet man so wenig über das 5M twinturbo kit.
![]() |
#26 |
Mister Undercover
|
Was mir gerade eingefallen ist.... mein Kollege hatte mal nen Carlos Sainz Celica (kennt ihr bestimmt)!!
Den hat er leider zu Schrott gefahren nachdem er makellos war! Der müsste noch auf dem Abbruch in der nähe sein..... Stimmt doch dass der denselben Turbo hat oder? Dann könnte ich mir den eigentlich gleich unter den Nagel reissen! |
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
Mr. TNT
![]() |
Das könnte passen! Ein kurzes Telephon an Toyota sollte genügen.
Gruss Bleifuss
![]() |
#28 | |
[NSH]Schlossgespenst
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#29 |
Mister Undercover
|
Habe einen Turbo auf dem Autofriedhof entdeckt für SFr. 500.- (340.- Euro)!!!
Was haltet ihr davon? Sofort reinziehen!! Auf was für Merkmale kann ich achten um etwas über den Zustand des Turbos zu erfahren??????????' |
![]() |
![]() |
![]() |
#30 |
Mr. TNT
![]() |
Kilometer in erfahrung bringen, und das Spiel überprüfen. Wenn OK sofort kaufen! Die sind selten und der Preis is OK!
Gruss Bleifuss