![]() |
![]() |
#16 |
Registrierter Benutzer
|
Es kann aber auch der LMM = Luftmengermesser sein!
So war es bei mir......bei den exact gleichen Symptomen.
![]() |
#18 |
Registrierter Benutzer
|
Okay, nun einmal für mich: was ist FC ?
Das hat sie auch schon im Sommer einmal gemacht, kurz bevor ich sie abgemeldet hab. Hoffe mal Spritfilter. Wenn ich jetzt ein bißchen Zeit hab, werd ich erstmal den Fehlerspeicher machen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Captain Slow
|
FC ist der FuelCut, mit dem machst du bekanntschaft, wenn der ladedruck zu hoch wird (statt den serienmäßigen knap 0.5 bar etwa 0.8-1.0 bar). da schaltet die motor-ECU dann kurz die benzinzufuhr ab, um den motor zu schützen. das äußert sich dann eben auch dadurch, dass ein böser ruck durchs auto geht (logisch, wenn der motor auf einmal kein benzin mehr bekommt) und die motorkontrollleuchte angeht.
wurde denn bei dir am ladedruck etwas geändert? also z.b. unterlegscheiben beim wastegate-actuator? bzw. wie hoch geht deine ladedruckanzeige im armaturenbrett, wenn du vollgas gibst? kann aber auch sein, dass der kleine schlauch zwischen turbolader und wastegate-aktuator einen riss hat, dann geht der stelldruck flöten und der ladedruck steigt bis theoretisch unendlich ![]() aber wie gesagt, lies den fehlercode aus und sag uns was ausgespuckt wird, davor ist alles reine spekulation ![]()
![]() |
#20 | |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
Zitat:
![]()
![]() |