![]() |
![]() |
#16 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Kaufberatung
Hatte neulich ne 8000€ Supra da. Das bedeutet mal nix.
Vor 3000 km gekauft, Lagerschaden durch Kopfdichtungs"reparatur". Biste vor nix gefeit. Das Beste ist, vorbeifahren mit jemandem der Plan hat, und dann kaufen wenn ok.
![]() |
#17 |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
Amen.
![]() |
#18 |
Registrierter Benutzer
|
ja, klar, kann passieren. Ich wollt nur sagen, dass es blauäugig wäre, die Kiste zu kaufen und zu denken, dass es mit der Anschaffung getan ist. Und die typischen Sachen sind eben Bremsen, Fahrwerk, Kopfdichtung. Gefolgt von Turbo. Und wenn das gemacht ist, heissts Daumen drücken, dass die Lager nicht hops gehen. Oder Kolbenringe, oder oder oder... sind halt alte Autos. Da is auch wurschd, ob die 50tkm oder 250tkm haben.
Man fährt dann aber trotzdem für nen relativ günstigen Preis ein sehr geiles Auto! Es lohnt auf jeden Fall, wenn man die $$$ und die Nerven dafür hat. |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Registrierter Benutzer
|
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() für mehr details, was mich stutzig macht ist der TwinTurbo. Ich hab handwerkliches geschick und bin es gewohnt in alte Autos reinzustecken, fahre ein E36 Coupe, bissl schick gemacht, passt schon aber bissl mehr Bums wäre halt schön ... ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
Registrierter Benutzer
|
hihi, hab auch ein 320er iA Coupe mit M52B20 und Bilstein B10, M3 HA Stabi, E46 HA Domlager mit Versteifung und Domstrebe vorne
![]() hier Motorraum: BOV geändert, kein AKF und AGR entfernt (prinzipiell nix Negatives ![]() Der ARP Bepper macht mich stutzig, ich glaub, ich hab den Motorraum schonmal gesehen. Auspuff und Antenne aufm Dach nicht original. Ascher fehlt, dafür ist da ein ominöser Kippschalter. Wenn die Einfassung vom Tankdeckel schonmal entrostet wurde, ist das nicht gut. Dahinter schauts wahrscheinlich ziemlich übel aus. Mit Spiegelchen und Taschenlampe evt. sichtbar, wenn man im Kofferraum die Serviceklappe rechts an der Antenne öffnet. Von der Optik her innen/außen schon Schlimmere gesehen mit weniger km, aber Bilder sind immer so ne Sache... |
![]() |
![]() |
![]() |
#21 |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
Heckwischer ist in der Stellung auch nicht normal
![]() Weiß nur nicht, ob der anhält wenn man die Zündung ausmacht und er grade am Wischen ist - kann also auch einfach daran liegen. Interessant, dass der Karren am Tankdeckel und Heckklappe rostet. Das sind eigentlich eher seltene Stellen. Bekannt sind, wie erwähnt, Fahrertürgriff wo die Metalllasche am Lack schabt, Scheibenrahmen rundum und eben die bekannte Problematik Radkasten hinten.
![]() |
#22 |
Registrierter Benutzer
|
naja das Spaltmaß auf dem letzten Bild schaut auch nicht grad so toll aus.
![]() |
#23 |
Registrierter Benutzer
|
mein Tankdeckel rostet auch ein bisschen von innen! such jemanden der mit dir hinfährt und guck dir die kiste an, und wenn sie dir zusagt, kaufen!
aber ob sie soviel mehr riss hat wie ein e36 coupe, hmm! die supra hat viel kampfgewicht, denk dran.. nen e36 coupe wiegt ca 3-400 kg weniger! erwarte im serientrimm nicht zuviel von der alten Dame!!
![]() |
#24 |
Registrierter Benutzer
|
ich hab auch nur den 320i mit 150ps, 0-100 ist er mit 9,9 angegeben und ob er die noch hält.... der supra machts ja in 6
![]() ich werd mal schauen ob ich jemanden find der mitkommen kann und vorab werd ich noch ein paar sachen erfragen. danke schonmal für alle antworten! |
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
Registrierter Benutzer
|
Mir persönlich wäre das alles zu skurril. Angefangen vom twin Turbo. Preis finde ich auch zu hoch für die Laufleistung und die Rost/Lackschäden. Wer weiss was noch auf einen zukommt wenn man ihn unter die Lupe nimmt.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#26 |
Registrierter Benutzer
|
naja 6 sec ..rechne eher 7!! aber ist schon ein schönes auto und wenn du dich drum kümmerst kannst ne menge spass haben und tunen kannst den motor auch noch wenn du geld übrig hast!!
![]() |
#29 |
Registrierter Benutzer
|
der 6 Zylinder Sauger ist einfach träge und ich hab überlegt den oder einen 2,5er auf Turbo umzubauen da mich Turbo schon immer fasziniert hat.
Letzendlich habe ich dann halt nach alternativen gesucht die ebenfalls Heckantrieb haben (gibt nichts schöneres) und eben Aufgeladen sind. Die Supra MK4 gefällt mir auch sehr gut, aber hat ebenso wie der alte Skyline Kultstatus und steigen wohl eher noch mit dem Alter im Preis... ![]() Das Tunen am Turbo ist eben auch um ein vielfaches einfacher als bei einem Sauger und Leistung kann man nie genug haben ^^ |
![]() |
![]() |
![]() |
#30 |
Registrierter Benutzer
|
Hab ich einen knick in der Optik? Die ist doch nicht schwarz, das ist 6L9. Dark green mica metallic. Beste Farbe der Welt
![]() Ich würde sie nehmen, wenn sie wirklich billig ist und ich wirklich willens wäre, danach noch eine Menge Zeit, Geld und Nerven reinzuhängen. Pro sind die schwarze Lederausstattung und v.a. das Schaltgetriebe. Contra...nunja, alles andere. |
![]() |
![]() |
![]() |