![]() |
![]() |
#16 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Biete MKIII Bj.10.1989,teildefekt
Vorallem auch mit einer Mängelliste jenseits von gut und Böse!
was mich am meisten Stört ist das mit den Kabelbaum. da denk ich mir meinen Teil dazu.
![]() |
#17 |
Registrierter Benutzer
iTrader-Bewertung: (4)
![]() |
Ehrlich gesagt kommst du aus der Nummer besser raus wen du die Teile verkaufst bzw. Machst du damit mehr Gewinn, weil als ganze, wie hier alle schon sagten, wird sie dir niemand abkaufen da zu viele unbekannte Mängel (z.b. Kabelbaum) sind.
![]()
![]() |
#18 | |
Super Moderator
|
Zitat:
ich kann dich verstehen, aber so sieht leider die Realitaet aus. Wenn einer den Wagen von dir kauft, weiss er nicht mal ob der Motor ueberhaupt laeuft, oder ggf. einen Lagerschaden hat. Dann noch die Lackmaengel usw. Ist nicht boese gemeint, aber zum wieder Fertig machen und noch was dran verdienen ist der Zustand einfach zu schlecht und der Markt zu klein. Gruss Frank
![]() |
![]() |
#19 |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=48292
Hier mal als Vergleich, die ging vor ein paar Tagen weg. Auch alles andere als top, aber immerhin fährt sie auf eigener Achse und hat das Schaltgetriebe, was den ganzen Wagen deutlich wertvoller macht als eine AT. Die Schaltgetriebe sind eben einfach gesucht für die 1JZ und 2JZ Umrüster, die ein bezahlbares aber halbwegs haltbares Getriebe suchen.
![]() |
#20 |
Registrierter Benutzer
|
Hallo,
da das ganze Fahrzeug nichts mehr wert ist , habe ich mich zum Erhalt des Wagens entschieden. Werde ihn also vorerst behalten. Da Orginalteile ja auch nicht viel wert sein sollen ( außer bei Toyo selber),wurde ja so geschrieben, müßte man ja für´n Appel und Ei an nem gebrauchten Kabelbaum kommen, oder ?? Wer hat also einen Kabelbaum rumliegen ? mfG Otmar |
![]() |
![]() |
![]() |
#21 | |
Junger Hüpfer
|
Ich hab einen rumliegen. Ist von einer Facelift und Automatik.
![]() |
![]() |
![]() |
#22 |
Super Moderator
|
Mach mal Fotos von den Steckern am Steuergerät, kann da ggf. weiterhelfen.
![]() |
#23 |
Registrierter Benutzer
|
Ein Schritt in die richtige Richtung.
Wie wurde denn der Kabelbaum "umgelegt", wurde dabei auch gelötet? Mach den fertig und geniesse Ihn
Ich zieh mir die Scheisse rein und zwar Tag für Tag und kann gar nicht soviel fressen, wie ich kotzen mag, keine Antwort auf die Fragen die ich hab,... doch Gedanken können Sprengstoff sein, also denk wie Dynamit. Und noch einer von mir Ihr belügt uns doch den ganzen Tag, am Ende heisst es " Wir haben euch doch gefragt! " ...aber keiner hat darauf gehört, was einer von uns sagt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
Registrierter Benutzer
|
Hallo,
also mit Fotos kann ich z.Z. nicht dienen,komme da nicht ran. Der Kabelbaum war, wie schon beschrieben, sehr brüchig. Die bei Toyota haben ja keine Ahnung wie man Leitungen verlegen sollte; quer überm Kopf ---völlig bescheuert. Wenn man überhaugt von Kabeln reden kann, so wenig Kupfer hab ich noch nie gesehen. Hatte mir deshalb damals einen Ersatzbaum aus´m Netz geholt, Nummer stand ebenfalls -8 drauf, nur passten einige Stecker am Motor nicht. Umgelegt habe ich den Baum wie folgt: Alle Kabel, welche über dem Zylinderkopf zu der rechten Motorseite incl. Luftmengenmesser gingen, wurden von der Stirnwand direkt zu den Bauteilen verlegt. Kabellängen blieben hierbei erhalten. Da einige Leitungen rechts und links miteinander verbunden waren, wurden die Verbindungen praktisch an der Stirnwand um den Motor herum verlegt. Diese wurden dann verlängert, somit auch verlötet. Die Stecker von der Zündanlage und des Hallgebers wurden entfernt und fest verbunden. Stecker waren völlig porös und undicht, ebenfalls der Hitze zu zuschreiben. Die Supra war bisher für mich das Auto mit der wenigsten Arbeit; die Kopfdichtung tauschen war für mich schon Routine und in knapp 6 Stunden erledigt. Aber die Elektrik dieses Modells hat mich manchmal an den Rand der Verzweiflung gebracht, immer wieder hatte ich damit Ärger (Kontaktprobleme). Fahren werde ich den Wagen nie mehr, nicht das dies hier falsch verstanden wird. Ich wollte ihn lediglich wieder zum Laufen bringen. Ich habe angefangen mit 4Zylinder-Reihe (80 PS),dann V6 (160PS)und danach 6Reihe (240PS). Fahrtechnisch habe ich für einen privaten Wagen keine Zeit mehr, deshalb lohnt es sich nicht mehr. Steuern, Versicherung,Fremdgarage,usw. für vieleicht 2 Runden im Sommer, da steht sich jedes Auto kaputt. Sollte es doch irgenwann mal wieder gehen, dann V8 ( ...PS); ich sag nur C5 bis C7. ![]() Und noch eine Bitte:, Angaben wie "hab einen rumliegen" ![]() mfG Otmar |
![]() |
![]() |
![]() |
#26 |
Registrierter Benutzer
|
Hallo,
der kompl. Beitrag kann geschlossen werden, da die Supra einen neuen Besitzer hat. Er hat viel damit vor, auch zu Treffen kommen. Das einzige was noch übrig ist, ist der kompl. Satz Winterräder, den ci separat verkaufen werde. mfG Otmar |
![]() |
![]() |
![]() |