![]() |
![]() |
#16 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Reifenfreigabe Mischbereifung
bei den Brüdern binn ich jetzt vorsichtig die hängen doch mit der Toyo Vertretung zusammen und wollen einem dann neue bremsklötze aufschwätzen heisst: 2 mahl tüv gebühr und bremsschläuche
komisch ich fahre jetzt 8 jahre mit porösen bremsschläuchen!!!! und 2 Kfz meister haben die schläuche begutachtet sind I.O. oder zb. bei meiner frau ihren jaris 2010 blinde lichter bemängelt beim nächstet Tüv nicht ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
2x Gebühr stimmt nicht.
Nachprüfung kostet nur 10€. Bei der KÜS übrigens nur 2 ![]() Leider muss man halt, für die §21 Abnahmen, entweder zum TÜV in den alten Bundesländern oder zur DEKRA in den neuen Bundesländern. Dieses Monopol hätte ich schon längst unterbunden, aber leider habe ich nichts zu sagen. ![]() Normale HU kann ich wirklich nur empfehlen, jenseits der "großen" zu schauen. Bei den kleineren hat man es eben noch mit richtigen Ingenieuren zu tun, und nicht mit Paragraphenreitern, die Durchfallquoten erreichen müssen (ist tatsächlich so!). Der TÜV und co. arbeiten ja fleißig daran, für ältere Fahrzeuge eine jährliche Überprüfungspflicht einzuführen - gibt ja massig Kohle ![]() Begründung: die haben so viele erhebliche Mängel. Ja, ist schon klar, wenn ein erheblicher Mangel u.a. eine nicht funktionierende Leuchtweitenregulierung ist ![]()
![]() |
#19 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
haben, ist grad einer Durchgefallen: - hinteres Scheibenwischerblatt verschlissen - Pluspolabdeckung der Batterie fehlte |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
Registrierter Benutzer
iTrader-Bewertung: (2)
![]() |
Moin moin,
ich gehe mal davon aus, dass manche das Thema verfehlt haben. So kann man das Forum total in die Tonne hauen. Bleibt beim Thema, ansonsten Ruhe wahren. Gruß Michael |
![]() |
![]() |
![]() |