![]() |
![]() |
#16 |
Registrierter Benutzer
|
Mein Tachi
Hier bei Nacht
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 | |
Alter Hase
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 | |
Alter Hase
|
Zitat:
und Cruise und ECT sind kein problem... die zwei LEDs habe ich schliesslich auch ausgeschnitten... ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#19 | |
Alter Hase
|
Zitat:
das problem mit dem türkies ist einmal die digicam welche den farbton verfälscht und dann die tatsache dass plasmablau nun mal hohe grünanteile hat ![]() in natura ist es aber bläulicher als auf den bildern... aber nicht so schee blau wie z.B. bei sumi oder Peter Hähnel... so ein super blau wie mit LEDs würde mir persönlich auch viel besser gefallen, doch leider ist nicht... was mich wundert ist dass bei weissem hintergrund und schwarzer schrift, das blau bei nacht viel blauer ist als bei meinen folien... grübel... |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
Registrierter Benutzer
|
hab grad mal alle Moglichkeiten durchgeklickt. Richtiges blau gibts bei:
Jet Black with White "Cobalt Blue" und White Dial with Dark Blue Font Also wenn die Farben/Logos bei der Sammelbestellung wählbar sind bin ich dabei. Auch wenn´s ein bißchen dauert. |
![]() |
![]() |
![]() |
#21 |
Registrierter Benutzer
|
ich schätze mal das dunkle blau fällt evt. etwas zu dunkel aus, lacht nicht über die Formulierung. Vielleicht hilft da der "extra"-starke Inverter ? Die Variante scheinen aber einige zu haben, reicht die Helligkeit bei Nacht ?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#22 |
Registrierter Benutzer
|
Blau ist nicht blau
Ja da habt Ihr recht. Blau ist eben doch nicht blau. Habe das selber erfahren, mal mit "Pariserli" auf den original-Lämpchen (zu Dunkel) und dann mit ErsatzLämpchen blau lackiert, werden nach 3 Monaten Grün.
Mit der jetzigen Lösung von Speedhut bin ich mehr als zufrieden, da die Hellikeit eingstellt werden kann. Jedoch: Die gelieferten passen nicht direkt auf die Originalen. Das Loch für die Eco Anzeige ist nicht vorhanden, und beim Loch für die TankReserve musst ich ebenfalls was zusammenbasteln. Ist aber ne Leichtigkeit sofern man auf die ECO-Anzeige verzichten kann. ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
[NSH]Schlossgespenst
|
Hhmm, sieht ja alles ganz schön aus. Obwohl icjh ja noch nie so viel wert auf schicke optik gelegt habe... Aber cool is das schon. Wie sieht denn das mit der montage aus? ist das halbwegs easy? Also mir liegt da doch eher das schmierige rumgeschraube als das die nadeln von den instrumenten abfummeln und sowas.
![]()
![]() |
#24 |
Registrierter Benutzer
|
Rumgebastel?
Ist nun wirklich einfach, so 6 Schrauben lösen, alle Stecker raus (Hast recht, da kommt man bei 2 Stecker schlecht ran, Weitere Schrauben lösen, und dann die Lichtplatte (nen ich mal so) rein und die Folie drauf. Am meisten Arbeit war da das Verlegen der Kabel der Scheiben, welche alle irgendiwie wieder raus mussten
![]() Vielleicht deshalb der Vorteil? Hab halt kleine Fingerchen!!!! ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
Alter Hase
|
die LEDs für eco usw kann man selber ausschneiden... ist überhaupt kein problem...
ich habe meine folien so designt, dass man die originalfolien abbauen kann und nur noch die speedhut-folien einbaut... die löcher für die zeiger sind kleiner, man muss sie leicht anpassen, wegen dem zeigeranschlag, aber das ist keine kunst... die tankleuchte passt 100pro und leuchtet nun rot und viel heller als original... will ja wissen wenn der schibiritt zu neige geht... die darkblue-schrifft scheint noch immer hell genug zu sein, habe es einmal kurz live gesehen... ihr habt doch jetzt auch keine 1000 W funzeln im tacho... ![]() mache drehen die folien sogar noch dunkler weil sie zu hell sind... das einzigste was man bedenken muss, die tachos ab '89 haben eine andere skalierung als die tachos bis '88... diese 315kmh folie ist für tachos bis '88 gebaut... besitzer mit tachos ab '89, haben zwei lösungen... 1. tacho bei VDO eichen lassen 2. tacho vom MKIII bis '88 besorgen und nur die tachomechanik auswechseln... man braucht keine einbauanleitung für die folien... man zerlegt alles, holt die originalfolien raus, baut die neuen ein, baut den tacho ohne scheibe rein und dreht eine lange runde... fahrt dann tanken und fährt noch 2 - 3 km ganz soft... dann werden die zeiger für wassertemp, benzin und öldruck justiert... drehzalh, tacho und ladedruck werden ohne laufenden motor eingestellt... und öldruck eigentlich auch ohne laufenden motor... aber wenn die anzeige dann nicht stimmt muss man vielleicht ein bisschen nachfummeln... |
![]() |
![]() |
![]() |
#26 | ||
supra
|
Zitat:
ich mags eher dezent blau was hab ich davon, wenn der Innenraum von den Tachoscheiben beleuchtet ist und ich danach die Höchstgeschwindigkeit auf meinen Pupillen eingebrannt habe ? ![]() Zitat:
|
||
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
Registrierter Benutzer
|
Habe im Januar bei speedhut bestellt und wegen Sammelbestellung gepostet.
Es gibt auf Anfrage eine Version mit den Ausschnitten für ECT-PWR und OD-OFF im Drehzahlmesser! Speedhut rät von Ausschnitten für die Economy ab. (It will void your warranty and it can damage the glo material) Wenn Ihr also selber Löcher schneiden wollt - aufpassen! Ich habe White Dial / Metallic Silver Font Font Swis Font und Upgrade Inverter bestellt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#28 |
Alter Hase
|
weiss leider nicht mehr was das justieren des tachos kostet...
weiss nur noch dass VDO bis zu 4h braucht um das anpassungsgetriebe zu bauen und anzupassen... @Bernd ich habe mehr als einmal die EL-Folie ausgeschnitten... es funktioniert einwandfrei... davon ab, hat mir speedhut eine folie ausgetauscht die def. war, obwohl ich sie schon ausgeschnitten habe... der ausschnitt, war aber nicht der grund sondern ein bruch am spannungsanschluss... du jungs machen nichts anderes, ausser dass sie stanzen benutzen und ich einen skalpell ![]() den schriftzug OD lässt sich drucken und die EL-folie drunter ausschneiden... |
![]() |
![]() |
![]() |
#29 |
Registrierter Benutzer
|
Da muss ich Cyberbob zustimmen, hab die EL-Folie sogar unter dem Pedalen montiert, und dort MUSS man die Folien zuschneiden, um sie passend zu machen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#30 |
Registrierter Benutzer
|
Heute sind die Folien von Speedhut angekommen. GEIL!
Klar geht das Ausschneiden. Ich hab aber jetzt an der Stelle für die Ausschnitte einen Schriftzug. Nun schlägt der Modellbauer erbarmungslos zu und versetzt die LED'S der Economy noch oben und schneidet dann die Folie aus. Wollte es nur mal bemerkt haben. Ist halt die Antwort von Speedhut. |
![]() |
![]() |