Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Technik
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.06.2013, 11:33   #1
Hulk
Registrierter Benutzer

iTrader-Bewertung: (1)
Hulk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Alu Wasserkühler/Samco Schaluchkit

Hi Leute,erst mal will ich sagen, wie Froh ich bin hier im Forum zu sein. Hat mir wieder mächtig geholfen. Mein Ausgleichsbehälter har sich seit neustem immer wieder geleert. Also zu Toyota, das ich sowieso ein paar Kleinteile brauchte. Mit dem Meister ein Gespräch geführt. Dieser zeigte mir ein paar Horrorszenarien auf, die richtig ins Geld gegangen wären. Ich einigte mich mit ihm erst mal auf einen CO2 Test. Heim und im Forum gestöbert. Ans Telefon und bei Toyota einen Kühlerdeckel bestellt. Am Freitag war ich dort, CO2 Test negativ. Neuen Kühlerdeckel drauf und alles war Top. Leider wurde mir dann gesagt, das der Wasserkühler dringends raus muss, da dieser total verdreckt wäre und eigentlich so gar nicht mehr kühlen dürfte. Daher zu meinem Anliegen.
Bin am überlegen, gleich einen Alukühler einzubauen, nur welchen. Habe welche gesehen, an die wurden noch zusätzlich Lüfter dran montiert.

1.Müssen da Zusatzlüfter dran, oder kann man ihn auch so einbauen. Fahre Schaltgetriebe.
2.Wo bekommt man einigermassen günstig einen her. Bitte kein Ausland.
3.Er sollte pnp passen.

Und wenn ich schon dabei bin will ich auch gleich alle Schläuche tauschen.
Von Samco gibt es zwei Kits. Einmal die zwei großen Schläuche zu ca. 90 Euro und den Kit mit den 10 Schläuchen für den Wasserkreislauf. Brauche ich diese beide wenn ich alles komplett austauschen will ?

Für die Druckschläuche habe ich heraus gefunden, das es da nur Meterware gibt und da wollte ich mich noch mal versichern, ob die Angaben, die hier im Forum, was die verschiedenen Längen und Durchmesser, so richtig sind.

Unterdruckschläuche:
3mm 435cm
4mm 167cm
6mm 271cm
8mm 101cm

Leider hab ich keinen Fachmann aus'm Forum in meiner Nähe und muss es bei Toyota machen lassen. Die verlangen halt 500-600 Euro für den Austausch der Schläuche.

Wäre über Hilfe und Ratschläge sehr erfreut.

MfG.:Hulk
Hulk ist offline   Mit Zitat antworten