Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Tuning
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.08.2012, 16:11   #16
BAD_SUPRA
Dr. Sommer

iTrader-Bewertung: (21)
BAD_SUPRA wird schon bald berühmt werden
AW: Einige Fragen zur MK3

muha also es gibt leute die richtig mit abstimmugn der zündung bla hier bla da und nem neu gemachten motor und nem neuen ct26 also serienlader so an die 320 Ps gekommen sind.. aber 300 PS is mMn die absolute Obergrenze mit dem CT26 in gebrauchtem Zustand.

also kommt auf den zustand auch an.. Pensin-Verbrauch würd ich auch sagen ab 11 Liter.. aber kommt drauf an wie die eingefahren ist die Supra.. meine hat anfangs auch minimum 15 gebraucht bis ich sie halt top gewwartet habe und eingefahren hab..

is alles ne frage des zustandes.. viele faseln sofort von metall kopfdichtung.. ich hab keine und brauch auch keine.. hab aber auch nur 1600 PS

ne gescheite mk4 bekommst heutzutage nicht mehr unter 30.000

mit gescheit mein ich handschalter... normal LHD nix rhd england müll..
BAD_SUPRA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2012, 20:16   #17
shizoe
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von shizoe

iTrader-Bewertung: (1)
shizoe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

hey willkommen bei den bekloppten =)+

1. supra ist toll als alltagsauto zu gebrauchen...ist aber dank euro 1 in D recht teuer im unterhalt...versicherung geht so...sprit ist halt teuer =)

2. ich finde die supra fährt sich sportlich, aber man merk halt das gewicht...mit normalem fahrwerk etc. ist sie ganz klar ein gran tourismo. umgebaut wird sie sportlicher =) aber in meinen augen nur was für breitere landstraßen...wenns eng wird is deine celica ganz klar im vorteil =P also vorwärts geht sie schon beachtlich wenn du ein paar sachen machst ^.^

3. also der originale motor hat einen riesigen schwachtpunkt. zylinderkopfdichtung...wenn du zylinderkopfdichtung gegen eine metalldichtung/semimetalldichtung wechselst und den wasserkühler gegen einen aus alu und n größeren ölkühler verbaust, geht einiges =) was günstig, wichtig für die haltbarkeit ist und schon recht viel leistung bringt ist eine 3" auspuffanlage ab turbo

4. bin jetzt recht "zügig" ^.^ über die nordschleife geheizt und danach noch ein wenig durch die eifel und hab ca. 16 l/100km gebaucht...auf der heimfahrt mit 160 tempomat hab ich 12,5 l/100km gebraucht =) passt sich also deinem gasfuß an...=)

gruß
shizoe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2012, 22:41   #18
pcedding23
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von pcedding23

iTrader-Bewertung: (12)
pcedding23 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Zitat:

Vielen Dank für die Antworten

Also nur mit einer MZKD kann ich 300PS fahren, Mit serienlader und Serienkolben, LLK und Downpipe? Klingt schon fast zu gut um wahr zu sein

Achso - dann ist die Supra ja noch genügsam. Meine Celi fahre ich zwischen 11 und 14 Litern.

Wie sieht es mit Verschleisteilen aus, kriegt man die noch, oder muss man da ewigs in den Fundgruben suchen?

Was willst du den ausgeben für ne Supra ?

Von 500€ bis oben offen ist ja alles drin, Sollte man sich nicht mit den tuning beschäftigen wen man verschleißteile wie Kardanwellenmittellager, Kopfdichtung und solche sachen gecheckt hat und wen nötig getauscht hat. Weil dan sind die 2000€ auch mal schnell verschlungen ohne tuning. Den Sie soll ja Altagstauglich sein und Technisch gut da stehen. Wen ich ausrechne was ich für Mittellager und alle Schläuche am Motor alleine bezahlt habe.