![]() |
![]() |
#16 |
Dr. Sommer
|
AW: Einige Fragen zur MK3
muha
![]() also kommt auf den zustand auch an.. Pensin-Verbrauch würd ich auch sagen ab 11 Liter.. aber kommt drauf an wie die eingefahren ist die Supra.. meine hat anfangs auch minimum 15 gebraucht bis ich sie halt top gewwartet habe und eingefahren hab.. is alles ne frage des zustandes.. viele faseln sofort von metall kopfdichtung.. ich hab keine und brauch auch keine.. hab aber auch nur 1600 PS ![]() ne gescheite mk4 bekommst heutzutage nicht mehr unter 30.000 mit gescheit mein ich handschalter... normal LHD nix rhd england müll.. |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Registrierter Benutzer
|
hey willkommen bei den bekloppten =)+
1. supra ist toll als alltagsauto zu gebrauchen...ist aber dank euro 1 in D recht teuer im unterhalt...versicherung geht so...sprit ist halt teuer =) 2. ich finde die supra fährt sich sportlich, aber man merk halt das gewicht...mit normalem fahrwerk etc. ist sie ganz klar ein gran tourismo. umgebaut wird sie sportlicher =) aber in meinen augen nur was für breitere landstraßen...wenns eng wird is deine celica ganz klar im vorteil =P also vorwärts geht sie schon beachtlich wenn du ein paar sachen machst ^.^ 3. also der originale motor hat einen riesigen schwachtpunkt. zylinderkopfdichtung...wenn du zylinderkopfdichtung gegen eine metalldichtung/semimetalldichtung wechselst und den wasserkühler gegen einen aus alu und n größeren ölkühler verbaust, geht einiges =) was günstig, wichtig für die haltbarkeit ist und schon recht viel leistung bringt ist eine 3" auspuffanlage ab turbo 4. bin jetzt recht "zügig" ^.^ über die nordschleife geheizt und danach noch ein wenig durch die eifel und hab ca. 16 l/100km gebaucht...auf der heimfahrt mit 160 tempomat hab ich 12,5 l/100km gebraucht =) passt sich also deinem gasfuß an...=) gruß |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Was willst du den ausgeben für ne Supra ? Von 500€ bis oben offen ist ja alles drin, Sollte man sich nicht mit den tuning beschäftigen wen man verschleißteile wie Kardanwellenmittellager, Kopfdichtung und solche sachen gecheckt hat und wen nötig getauscht hat. Weil dan sind die 2000€ auch mal schnell verschlungen ohne tuning. Den Sie soll ja Altagstauglich sein und Technisch gut da stehen. Wen ich ausrechne was ich für Mittellager und alle Schläuche am Motor alleine bezahlt habe.
![]() |
![]() |