![]() |
![]() |
#16 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Na toll...
Kauft was ihr wollt, ich bin längst nicht der Einzige, der Asus und alles, was damit zusammenhängt, meidet wie die Pest.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Projektleiter
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Registrierter Benutzer
|
boah, ESD Schutz... ich bin in nem Netzwerk-Verein, seit der Gründung vor 12 Jahren. Und wir tackern alle unsere Rechner selber zusammen. Löten auch mal Mainboards und Grafikkarten, falls nötig
![]() Der ein oder andere Hitzeschaden ("guck mal, ich hab meinen P2 350MHz auf 500MHz übertaktet und der läuft stabi... oh.") und auf ner 150er LAN von uns is mal ein städtisches Umspannwerk abgeraucht. 1x Netzteil, 1x Monitor im Eimer. |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
Projektleiter
|
Naja, gerade solche Fehlerbilder dass was nicht richtig läuft oder sich frühzeitig verabschiedet sind klassiche Folgeprobleme wenn was einen elektrischen Schlag bekommen hat. Solange man die Sachen aber nicht an den Kontakten anfasst ist ist das Risiko allerdings wirklich eher klein. Halt einfach nicht unbedingt Omas Strickpullover anziehen dabei
![]() Löten dagegen ist weniger kritisch, da die meisten Lötkolben selbst schon geerdet sind.. |
![]() |
![]() |
![]() |
#21 |
Registrierter Benutzer
|
da kann ich auch was zu beisteuern....
Nach erscheinen von Diablo 3 hat meine Graka Stück für Stück dicke backen bekommen. Anfangs frierte das Spiel noch für 2 -3 Sekunden ein und ging weiter. Später stürzte dann schon regelmäßig der Rechner ab. Anfangs dachte ich natürlich noch es läge am verbugten D3. Dann begann die Fehlersuche....RAM i.O. ; HD i.O. .....Grafik Benchmark lief Komplett durch. Später hab ich dann mal ein anderes Spiel gestartet, welches auch zu einem Rechner absturz führte. Also habe ich mir mal die Grafikkarte angeschaut: http://imageshack.us/photo/my-images...0529190932.jpg Ich hätte den Rechner wohl früher entstauben sollen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
Registrierter Benutzer
|
Ich au net....wird einmal ein guter PC zusammengestellt und der hält mindestens 3 Jahre. Zum spielen hab ich sowieso nie viel Zeit.
Dennoch waren alle Autos, bis auf eine Ausnahme, teurer als meine Rechner. Die Ausnahme wäre mein erstes Auto, Ibiza 021a. |
![]() |
![]() |
![]() |
#26 |
Dr. Sommer
|
ja 1500 euro und nach ca 4 jahren hab ich netzteil speicher hd... und prozessor erneuern müssen und ehm ja massabort.. teurer spaß.. also wenn da jetz nix mehr kaputt geht soll das ding halten bis ich eingeäschert werde.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
Registrierter Benutzer
|
mein rechner ist 4 Jahre alt und D3 und Portal 2 laufen flüssig auf 1920x1200 Aber die Spiele sind nu auch keine Grafikmonster.
|
![]() |
![]() |