![]() |
![]() |
#17 |
Registrierter Benutzer
|
AW: TÜV Vollabnahme MKIV
der Speedhamster macht doch auch nicht für jede Zulassung ein neues Gutachten? Bei mir hatten die auch erkannt das jspec weniger Leistung als EU spec hat und daher das Abgasgutachten von EU Spec nicht anerkennen wollen. Bei anderen muss es funktioniert haben, denn es macht ja nicht jeder ein Abgasgutachten für seinen JSpec. Bei wieder anderen können die Prüfer nichtmal die Turbos zählen
![]() Muss man sich eh mal auf der Zunge zergehen lassen, ein verdammter Verein hat das Quasimonopol sich die Arbeitsplätze durch Gängelei der Autofahrer zu sichern. Und mit welcher Arroganz diese Idioten immer auftreten, da kommts mir jedesmal Hoch, ein bisschen wie die Nichtsnutze beim Amt. - hilft hier vermutlich nicht weiter ![]() ![]()
![]() |
#18 |
Registrierter Benutzer
|
Speedhamster? lol
![]() Naja also bei mir im schein stehen exakt die gleichen daten wie bei der eu-spec drin. allerdings ist die schon 2008 oder 2009 zugelassen worden. Aber ich muss lutz recht geben.. sobald man dem tüv mit etwas kommt was er nicht 10 mal am tag hat gibts probleme.. liegt aber meiner meinung daran dass sie sich nicht wirklich auskennen und sich aber auch nicht damit beschäftigen wollen.. warum sollten sie auch?? die kriegen doch auch so ihr geld.. ob da jetzt mal einer wütend vom hof stapft weil er sich verarscht fühlt (und auch verarscht wurde).. hatte auch ziemliche probleme damals mit meinem motorswap im celica.. dass man da mal nen tüver hat der WIRKLICH weiß was geht und was nicht.. is fast schon glückssache.. |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
Brüder im Geiste
![]() Zumal extra auf unglaublich wichtige Sicherheitseinrichtungen wie z.B. manuelle Leuchtweitenregulierung geschaut wird... das ist ein schwerer Mangel und man kommt damit nicht durch. Die Brüder wissen genau, dass das Zeug sowieso von 99% der Autofahrer nicht benutzt wird und sie wissen ebenso genau, dass die Teile sehr gerne kaputt gehen. Und *schwupp* schon hat man ne Statistik welche besagt, dass alte Fahrzeuge in geradezu unheimlicher Weise regelmäßig schwerste Mängel aufweisen. Da muss man natürlich - ganz selbstlos - für mehr Sicherheit sorgen und fordert für ältere Fahrzeuge eine jährliche Überprüfung. Natürlich dient dies rein der Sicherheit der Verkehrsteilnehmer und keinesfalls der Gewinnmaximierung wie man fälschlicherweise Vermuten könnte... Es ist übrigens erschreckend, wie dämlich die Bevölkerung tatsächlich ist, die ganze Thematik vonwegen Autofahrerabzocke wiederholt sich doch ständig. Ich lese gerade ein paar Auto Motor und Mercedes ( ![]() Heute sinds die Umweltzonen mit den tollen Klebeteilen an der Scheibe. Damals warens Fahrverbote durch Ozon mit tollen Aufklebern an der Scheibe. Heute isses die jährliche Überprüfung alter Fahrzeuge. Damals wars die Einführung der ASU für Kat Fahrzeuge samt Messequipment etc. Usw. usf.
![]() |
#20 |
Registrierter Benutzer
|
Ihr habt schon alle recht, der Tüv erlaubt sich schon so einiges, mich regt das auch auf aber sich nur aufzuregen bringt mich leider nicht weiter =(
MFG
![]() |
#21 |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
Da hilft, in meinen Augen, tatsächlich nur weitersuchen, bis du einen fähigen und vor allem willigen Prüfer dran hast.
Die dürfen schon ziemlich viel entscheiden, müssen aber eben danach auch dafür gerade stehen. Aus diesem Grunde ziehen fast alle den Schwanz ein.
![]() |
#23 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Ich habe grade bei dem TÜV in Hamburg angerufen (wovon mir das Vergleichsgutachten vorliegt), er sagte mir, dass er das komplette EG/ECE-Zertifikat für 220,- € + MwSt für meine Supra erstellen könnte, d.h. genau für meine Fahrgestellnummer, damit kann ich dann zum Tüv und die müssen es nur noch abnehmen. Bin nun heute nochmal bei meine Importeur und wenn der mir nichts besseres anbieten kann werde ich es wohl so machen denke ich...
![]() |
![]() |
#24 | |
Registrierter Benutzer
|
Meins war auch aus Hamburg -Auschläger Weg 100 EG/ECE bescheinigung für meine fahrgstlNR ,ich habe 150 Euro gezahlt aber der TÜV hat mich weggeschickt , lag villeicht auch daran das bei mir nicht alles org ist. Finde die typen einfach nur zum
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#25 |
Registrierter Benutzer
|
Sorry Leute, aber wenn ihr so derbe Probleme mit dem TÜV habt:
RHD Speedmaster/Chris Telefon: 0157 79237604 Ruft ihn einfach an, sagt ihm was Sache ist und ihr erhaltet ein Ja samt Termin oder euer Auto ist geklaut und euch fehlen die Papiere ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#26 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]() ![]() @ Traumtänzer: Du hast schon recht, wenn ich eine Supra hätte wo einiges dran gemacht ist würde ich zu Chris fahren aber ich sehe es nicht ein für eine KOMPLETTE STOCK SUPRA 800 KM zum Chris zu fahren und dann noch an die bestimmt 1000 Euro zu zahlen für die Zulassung wenn ich es auch deutlich günstiger direkt um die Ecke bekomme. MFG
![]() |
![]() |
#27 | |
Registrierter Benutzer
|
Ne hatte BPU mehr nicht aber keine Papiere fürs body kıt felgen etc
Zitat:
![]() |
![]() |
#28 |
Registrierter Benutzer
|
Ich hab mir für meine Supra ein Gutachten besorgt.Extra für meine Fahrgestellnummer.Hatte da beim TÜV keine Probleme mit.
Ich versteh die ganze Aufregung nicht. Einfach das Gutachten besorgen.Da steht alles drin.Dann muß man einfach mal etwas Geld dafür investieren. MfG Jürgen |
![]() |
![]() |
![]() |
#29 |
Registrierter Benutzer
|
@Bama-Boy:
Hast du nicht eine 8 Kolben D2 Bremse mit 356mm Durchmesser vorne montiert? ![]() ![]() Aber mal eine etwas dusselige Frage: Die MKIV Supra wurde doch auch in DE Verkauft, könnt ihr dann nicht einfach zum Tüv fahren mit den RHD Versionen? Ja ich weiß, die Deutsche gabs nur als Targaversion, aber stellen die sich deshalb schon an?! (Das andere Turbos drin sind weiß doch kein Tüv'er, der sieht nur den 2JZ und den kennt er ja auch..) |
![]() |
![]() |
![]() |