![]() |
![]() |
#16 |
Registrierter Benutzer
iTrader-Bewertung: (0)
![]() |
@CyberBob
Na das ist doch was, bin ich morgen erstmal wieder beschätigt. Liegt bestimmt an der Klima, habe immer das Glück! Bei allen supris die ich bis jetzt habe/hatte gabs Probleme damit. Nur das mit den Lüfter hatte ich noch nicht! Danke an allen Willi Melde mich wieder! |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Registrierter Benutzer
![]() |
Hallo,
Ich kann nur sagen ![]() ![]() ![]() ![]() Werde den Regler aus der einen supri ausbauen, und in der anderen mal einbauen! Ist glaube ich das einfachste! Schaue gleich nochmal bei "cygnusx" rein, vielleicht steht da was. Wenn nichts funktioniert ist auch nicht so schlimm. Mir ist es lieber wenn sich die Lüfter permanent drehen, als wenn sie garnicht angehen! Grüss Willi |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
[NSH]Schlossgespenst
|
Naja stimmt schon, so berühmt ist die Kühlleistung von den dingern eh nicht als das der dauerlauf schaden würde. Und bei kaltem motor läuft eh noch kein kühlwasser durch den kühler, also wird sie dadurch auch nicht langsamer warm oder so. Nur sinn der sache ist es ja trotzdem so nicht, irgendwo muß da der kabel-wurm drinstecken.
![]()
![]() |
#19 |
Alter Hase
|
nunja... es ist nicht schlau die e-lüfter ständig non stop laufen zu lassen... aber jeder macht es wie er will...
![]() doch eines ist sicher, baut man den geber an der klima aus, ist das system entleert ![]() also nicht wundern wenn die klima nicht mehr funzt... vielleicht zum test, einfach nur mal den stecker ziehen? ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
Registrierter Benutzer
![]() |
@CyberBob
Jetzt im Winter wird diese Supri nicht mehr als 2x50 Km im Monat bewegt. Ich denke es ist der Regler. Wenn ich mal Zeit, Lust und Laune habe, werde ich die Regler unter den beiden Supris austauschen. Wieso ist es für einen E-Motor nicht gesund? Die Teile sollten eigentlich Wartungsfrei und unkaputtbar sein! Willi |
![]() |
![]() |
![]() |
#21 |
Alter Hase
|
nun sinnlos einen e-lüfter drehen lassen ist ungesund weil:
1. belastung der lichtmaschine dadurch auch mehr benzinverbrauch 2. unnötige abnutzung der e-motoren 3. unnötige belastung der zuleitung 4. unnötige belastung des relaise 5. unnötiger zusätzlicher lerm (auspuffsound kommt besser ![]() okay okay ich weiss... das dauert eine genaze weile bis die abnutzungen auffallen... aber ein e-lüfter kostet auch nur DM 360 (oder so) und ein popliger propeller nur DM 160... und was die LIMA kostet weiss ich nicht... vielleicht hat man glück und nichts geht kaput... oder man hat pech und es geht immer wieder kaput... ich finde, wenn die e-lüfter so gedacht sind, dass sie nur bei bedarf anspringen, sollten sie auch nur bei bedarf drehen ![]() ausserdem, bevorzuge ich den dauerpluss-umbau für die e-lüfter, so dass beim abstellen des motors der hitzeschock vermieden werden kann, weil die e-lüfter noch anspringen können und den abkühlprozess unterstützen... |
![]() |
![]() |