![]() |
|
|
|
|
#1 |
|
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
|
Moin Oggy!
Tja, das ist leichter gefragt als beantwortet. Nach meiner 2x Motorausbauaktion bei Grizzly wars wech - einfach wech! Was gemacht wurde: - Zündkerzen - Motor komplett neu abgedichtet (Öl in der VDD?) - andere ZKD aber sag mir mal was es gewesen sein könnte - ich hab keinen Schimmer, war einfach weg vielleicht weiß Grizzly ja noch was, was ihm aufgefallen ist. Sorry das ich net weiterhelfen konnte - bei Antibrain damals war es Öl in der VDD (in den Kerzenlöchern)...
|
|
|
#2 |
|
und die Kakerlaken
|
da muß ich noch mal richtig bei verstehe ich nicht,vorm Turboumbau war alles paletti, und im Stand, so sauber lief Sie vorher nicht, nur ab 3000 Umdr. Aussertzer hinten schwarzer Rauch, und kurzzeitiges aufleuchten der gelben Motorwarnlampe. Ist auch nicht Ladedruckabhängig macht Sie bei 0,8 genauso wie bei 1,2bar Lader ist upgratet CT26 mit 60-1 Verdichterturbine. Könnte auch eine Schlauchundichtheit sein, hm, oh man oh man. ![]()
|
|
|
#3 |
|
Captain Slow
|
@oggy:
fehlercodes ausgelesen? der fuel cut kommt nicht bei nem bestimmten ladedruck, sondern bei überschreitung einer gewissen luftmenge, die halt bei serien-setup etwa 0.8-1 bar entspricht. kann also gut sein, dass es doch der fuel cut war, der halt bei dem gößeren lader entsprechend früher einsetzt, da er effektiver arbeitet als das serienteil und deswegen bei 0.8 bar schon deutlich mehr luft befördert.
|
|
|
#4 |
|
Dr. Sommer
|
ich hatte neulich ein ähnliches Problem! Aber ich schätze mal bei mir lags daran, dass die Kappe der 6. Zündkerze zur Zündspule nur lose dran war... die hab ich jetz richtig dran gemacht... allerdings werd ich wohl bald mal n neues Käbelchen brauchen., da das runde Gummi drum rum, um das Loch zur 6. Kerze abzudecken, ziemlich am Arsch ist.. habs aber wie gesagt gut hinbekommen und seit dem is das Problem bei mir gelöst!
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Registrierter Benutzer
|
*rauskram*... ich bekomm das Geruckel nicht weg.
Aufgefallen ist mir, dass das eigentlich so ist, seit ich die NGK-Irridium eingebaut hab. Möglich, dass da eine einen Hau hat, aber, dass sich der Ausfall eines Zylinders bei Vollast dermassen bemerkbar mach kann ich mir nicht vorstellen. Das dürfte man doch eigentlich kaum merken?! Wie habt Ihr das Problem denn letztendlich gelöst? ![]()
|
|
|
#7 |
|
und die Kakerlaken
|
Bei mir lief se mit NGK auch nicht richtig, guck ersmal
nach dem Elektrodenabstand. Sonst Denso rein, original Denso is immer noch besser als NGK.
|