![]() |
![]() |
#16 | |
Bruce Allmächtig
|
Zitat:
![]() ![]() ![]() Zwei-drei mal drehen lassen, 5-10 sec Warten, springt dann nach zwei - drei drehungen an! Ist denke ich schonender dür Starter und Motor!
![]() |
![]() |
#17 |
[NSH]Master Of Desaster
|
und wenn se nach drei Drehungen schon an is? *g
![]() ne, im Ernst.. warste mit dem Rücklaufventil weiter gekommen, Boosti? |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Registrierter Benutzer
|
Hi, an alle. Besten Dank für die Tips
Hatte die VDD erst 8000 km drin, waren aber welche aus dem Zubehör. Zündkabel sind auch erst 6000 km drin. Hab jetzt original Toyodichtungen reingemacht und die Dichtungen mit Dichtungsmasse jetzt reingesetzt, die Schrauben hab ich mit Inbusschrauben aus VA ersetzt. Die Inbusschrauben in der Mitte, die 4, 14 Inbus, hab ich auch mal rausgedreht und mit Loctite eingesetzt...... Mal sehen, ob das nun was bringt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
[NSH]Schlossgespenst
|
aus den 14er inbus-schrauben kann höchstens kühlwasser rauskommen, kein öl...
![]()
![]() |
#20 | |
Bruce Allmächtig
|
Zitat:
![]() ![]()
![]() |
![]() |
#22 |
Registrierter Benutzer
|
Neue VDD und die blödsinn´s Kreuzschlitzschrauben durch gescheite Inbus/Torx ersetzten, gleichmäßig anziehen und mit Locktide o.ä. sichern. Dann dürfteste keine Probs mehr haben. Wichtig, das Öl muß raus aus den Kerzenschächten. Tipp: Mit Bremsenreiniger, ´nem Kompressor und ein paar Lappen geht das ganz gut, danach noch die Kerzen und Kerzenstecker reinigen und viel spaß!! Zum Thema anspringen: Kann schon am Öl liegen, da bei diesen Spannungen auch Öl teilweise Strom leiten kann und somit der eh schon magere Zündfunken (Anlasser, Zündung, Spritpumpe, etc. ziehen die Batteriespannung nach unten) nicht mehr ausreicht, um bei den ersten Umdrehungen den Motor zum Leben zu erwecken.
![]() |
#23 | |
[NSH]Schlossgespenst
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#24 |
Registrierter Benutzer
|
Mein Lady läuft jetzt im Leerlauf ruhiger, seitdem das Öl da raus ist, hatte sonst auch immer so einen kleinen Aussetzer in der Warmlaufphase einmal kurz, der scheint auch weg zu sein jetzt.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
Registrierter Benutzer
|
Start-
Nun, bei mir sind grad die Zuendkerzen 5 + 6 in einem oelbad
![]() Beim Start merkt man, dass der Motor ein wenig unruhig macht, wahrscheinlich brauchen die Zuenderzen 5+6 halt ein wenig laenger wegen dem oel. Wenn man aber ein wenig gas gibt, dann kein Problemo! ![]() Ich hoffe es liegt nur an den schwimmenden ZK! Silver Supra |
![]() |
![]() |