![]() |
![]() |
#16 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Sterben die MA70 jetzt richtig aus?
Irgendwie
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Der goldene Splint
|
die supra ist für mich leider total uninteressant geworden, deswegen hab ich sie auch letztes we verkauft.
bei meiner fahrleistung bin grad sehr froh über meinen diesel, und fürs wochenende hab ich deutlich spassigere fahrzeuge. wenn ich mal wieder mehr platz habe, kauf ich mir eine 100% originale ![]()
![]() |
#18 | |
Registrierter Benutzer
|
Die kommt bei mir irgendwann auch noch dazu. Ok, nicht 100% original, aber gut restauriert aus Originalteilen...
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Registrierter Benutzer
|
ich hab witzigerweisse nun nach ~1500km bemerkt, dass das Auto nix für mich is
![]() Aber irgendwie wär ich mit nem kleinen, leichten Sauger glücklicher... :-/ Super7 / Elise wär genau mein Fall. *seufz* |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
Registrierter Benutzer
|
Das denk ich manchmal auch, aber dann fährste ne Zeit was anderes, und dann isses wieder cool.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#21 |
Registrierter Benutzer
|
Deswegen muss man möglichst mehrere (verschiedene) Autos haben. Wobei die Supra interessanterweise nicht so wirklich langweilig wird im Vergleich zu anderen, auch schönen Autos. So gehts mir zumindestens.
![]() |
#22 | |
Registrierter Benutzer
|
Naja, ich bin in der Vergangenheit so einiges gefahren- zwar teilweise nur als Probefahrt oder ähnliches, aber irgendwie gibt es nur nur noch 2 weitere Autos, bei denen ich das gleiche oder zumindest ein annäherndes Glücksgefühl hatte wie in der Supra... das eine war 'ne Corvette C4 ZR1 und das andere der Nissan 300ZX. Ok, es gibt noch mehr Autos, die einem zumindest ähnlichen Konzept folgen, aber man kann ja nicht alles gefahren haben
![]()
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
Registrierter Benutzer
|
stimmt auch wieder... ich hab halt gestern wieder gemerkt: Supra inne Garage, BMW raus. Und dann wieder "eckig" gefahren, weil der BMW um die Mittellage ne viel direktere Lenkung hat. Und die Bremsen fühlen sich besser an, weil die mit den 1200kg gut fertig werden.
Dafür natürlich eeeeewig beschleunigt und guck aufn Tacho: 120... ääääh, wtf, mit der Supra hätt ich mittlerweile (gefühlt) die Schallmauer durchbrochen. Im Endeffekt kann ich mit der Supra schneller runterbremsen und bei höheren Geschwindigkeit Kurven nehmen, und das auch noch exakter. Fühlt sicher aber trotzdem an, wie ein Dampfer auf Speed :-/ |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
Registrierter Benutzer
|
Na dann mußt du halt die Bremsen aufwerten, ein K-Sport Fahrwerk einbauen und mehr Leistung reinschrauben.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
Der goldene Splint
|
und 400kg rausflexen
![]() das gewicht stört mich bei der karre am meisten, wenn ich dran denke wie leicht mein RX7 FD ist^^ da braucht man einfach nicht viel leistung um zu den schnellsten zu gehören
![]() |
#26 |
Registrierter Benutzer
|
Naja, leicht schnell sein kann ja jeder.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#28 |
Registrierter Benutzer
|
Meine Supra steht auch schon seit 3 Monaten...
Und ich will sie wieder........ |
![]() |
![]() |
![]() |
#29 |
Captain Slow
|
Ich vermisse die MKIII auch ab und zu, aber nicht so sehr wegen sportlicher Qualitäten, sondern weil man so schön damit cruisen und - bei Bedarf - auch mal Leistung abrufen kann.
(Wer gibt mir seine MKIII mit 270PS aufwärts, Targadach und schönem Innenraum mal für ein Wochenende? ![]()
![]() |
#30 | |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
Zitat:
Schön geschrieben. ![]() Ich habe auch schon zur genüge Autos probieren dürfen. Aber die Supra hat eben was besonderes: - Ich kann mich reinsetzen und komme entspannt nach einer 700km Autobahnfahrt an. - Ich kann auf der Landstraße im Drift um die Kurven wenn ich will - Ich kann 70L Super+ innerhalb von 300km vernichten ![]() - Ich kann das Dach rausnehmen und mit Sonne im Gesicht cruisen wenn ich mag - Ich kann am Limit arbeiten wenn ich mag (scheiss ABS, kein ESP, Bremsen+Fahrwerk) Wenn man die Lady so nimmt, wie sie gedacht ist (als GT mit sportlichen Genen), dann gibt es wenig bis nichts, was da Preis/Leistungstechnisch mithalten könnte. Genau deshalb ist es bei mir ja ne Supra geworden. Klar geht nen 911er sportlicher ums Eck. Steckste aber die Kohle, die nen 11er kostet in die Supra, fährst du Kreise um das Teil. Und ganz speziell @Tya: da deine Lady jetzt fährt, ist JETZT der Zeitpunkt gekommen, sie für dich interessanter zu machen. - mehr Leistung - besseres Fahrwerk - bessere Bremse da liegst dann bei 6k € und DANN macht dir so schnell keiner mehr was vor. ![]()
![]() |
![]() |