![]() |
![]() |
#16 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Lexus IS300
im Schein steht das Gewicht des fahrfertigen Autos. Das is nich leer.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Gut gerechnet. Und unterschiedliche Messrichtlinien blenden wir einfach mal aus, das macht alles einfacher. Bei 10kg Unterschied fällt ein 75kg Fahrer ja kaum ins Gewicht. ![]() http://www.colliseum.net/wiki/Leergewicht http://de.wikipedia.org/wiki/Leergewicht Aber die Diskussion geht ohnehin am eigentlichen Thema vorbei... |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
[NSH]Schlossgespenst
|
Also erstmal sind 1550 kg Leergewicht für die supra richtig.
So stehts in allen 3 Kfz-scheinen/briefen die ich hier habe. BJ 4-89, BJ 8-89 und BJ 8-91 Soviel mal dazu... Nun zum Lexus IS300 (Sportcross) Der IS300 Sportcross ist laut Kfz-schein mit 1615 kg angegeben. So stehts zumindest in der kopie die ich mir mal gemacht habe. Hatte damals als der IS300 sportcross auf den Markt kam, das vergnügen den 1 wochenende zu fahren. Also, auf jeden fall ein sehr solides und gut verarbeitetes auto. Die 214 Sauger-PS empfindet man natürlich nicht als wunder an leistung, wenn man sonst ne supra fährt die nicht mehr original ist... Aber es geht schon durchaus zügig voran. Das ist ja auch eher ein wenig subjektiv, wenn man was flotteres gewöhnt ist. Die "Tiptronic" fand ich enttäuschend, die ist ihren namen nicht wert. Kein vergleich zu ner aktuellen tiptronic. da vergehen gefühlte ewigkeiten, bis die nächste fahrstufe drin ist. Habs nachn paar kilometern sein lassen. aber man vermißt auch keine tiptronic, da das getriebe sehr schön schaltet, so wie man es von lexus kennt. Also wenn ich damals nen Pampers-Bomber gebraucht hätte (was Gott-sei-Dank nie eingetreten ist ![]()
![]() ![]() Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot: "Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!" ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- Geändert von Andreas-M (28.03.2011 um 19:17 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Registrierter Benutzer
|
Falls es ein SX werden sollte hier seine Schwächen:
* Heckklappe aus Alu, oxidiert meistens an zwei Stellen, über Windschutzscheibe Rost möglich (Hier Bilder) und Felgen sind immer wie Sau am oxidieren * Tankanzeige bei manchen fehlerhaft * sonst nichts! |
![]() |
![]() |
![]() |