![]() |
![]() |
#17 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Pc-Profis hier? Arbeitsspeicher zuweisen/freischalten
noch ne dumme idee... gibts von dem programm ne 64 bit version? wenn ja könnt es sein dass das programm jetz mit 32 bit läuft und danach gar nicht abfragt auf welchem system es läuft
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 | |
Man nannte Ihn "Die Haube"!
|
Zitat:
Wenn die CPU Auslastung so tief liegt, dann liegt es einfach daran, dass die Festplatte langsam ist, das ist aber normal, zuerst muss er ja die Daten von der langsamen Festplatte in den schnellen Arbeitsspeicher laden, das dauert halt, aber einmal im Arbeitsspeicher können ihn dann nur noch ein langsamer FSB, oder langsamer Speicher aufhalten ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Registrierter Benutzer
|
genau das wollt ich auch grad schreiben, irgendwo haste eben meistens nen falschenhals, zumindest bei gekauften komplett systemen. das is auch der grund wieso ich mir meine kisten jeweils selbst zusammenbau.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
Registrierter Benutzer
|
ich denke er meint mit "unter CPU Auslastung" TaskManager - Systemleistung... oben CPU, unten RAM.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#22 | |
Captain Slow
|
Zitat:
Kannst du testweise mal dein "Werkstück" deutlich umfangreicher machen, z.B. durch Verfielfachen einiger Bestandteile oder des gesamten Projekts, um mal eine höhere RAM-Auslastung zu provozieren? Oder mehrere Projekte parallel in der selben Programm-Instanz öffnen (wenn das Programm das zulässt)? Wenn der Speicherverbrauch dann immer noch wie festgenagelt ist, kann man sich weitere Gedanken machen...
![]() |
![]() |
#23 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
Registrierter Benutzer
|
stimmt, jetzt bin ich auch verwirrt.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
Registrierter Benutzer
|
Oder vielleicht ist es einfach nur ein 32bit Programm, das unter einem 64bit OS läuft.
In dem Falle kann es auch nur 2GiB Speicher nutzen - außer das LAA Flag wäre gesetzt, in dem Falle könnte es ein GiB mehr Arbeitsspeicher nutzen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#26 | |
Captain Slow
|
Zitat:
Erst mal schauen, ob hier überhaupt ein Problem in dieser Richtung vorliegt und das Programm tatsächlich nicht mehr als 2 GB nutzt.
![]() |
![]() |
#27 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#28 |
Registrierter Benutzer
|
Ich hau mir jetzt einfach die 2009er Version wieder drauf.
Da läuft das einiges flüssiger. Und dann muss ich noch mal gucken wegen dem Speicher. Danke für eure Hilfe schon mal
CNC Fräs- und Drehteile auf Wunsch gibts bei mir. ![]() Gebe Kurbelwellen zum Überarbeiten günstig ab.. Verkaufe 7M Kopf 180€ incl . Versand 7M Block, wurde bereits mit Stirndeckel zusammen Plangedreht. Benötigt zweites Übermaß, Anbauteile dabei. 150€ ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |