![]() |
|
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Wie Heißt es Wirklich ``Der Supra`` oder ``Die Supra`` ? :D
Hat das nicht gerade erst jemand erklärt?
Supra kommt irgendwie vom lateinischen und dort heisst es ins deutsche übersetzt: Die Supra. War irgendwie so ähnlich auf jedem Fall beschrieben. Hab jetzt aber keine Lust mehr die SuFu zu quälen da ich hundemüde bin.
#3 |
Registrierter Benutzer
|
wenn es aus dem lat. kommt soll man es auch übersetzen und nicht einfach einen deutschen Artikel vor das Wort setzen. Das is ja dann halb und halb.
Ja so einen Thread gabs. Mag nicht jemand den Herrn Toyoda anrufen? Die sind doch schon wieder am schaffen um die Zeit. |
![]() |
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
Ich erkläre es gerne nochmal :P
Lateinisch Supra , Über , mehr als , drüber usw....... Das ganze wird dann noch in eine weiblichkeits form gepackt und somit Weiblich = die also Die Supra Zu den Prospekt im japanischen gibt es keine direkte der, die, das übersetzung somit ist die übersetzung schonmal einfach auf deutsch dahin gezaubert und nicht wort wörtlich übernommen. Somit ist dem wie dort zu entnehmenden DER Supra nciht all zu viel bedeutung zu zu schreiben. Die japaner sehen die Supra noch aus einem zweiten grund als weiblich an und zwar weil es eine japanische göttin gibt die ebenfals Supra heisst Zum anderen habe ich noch nie einen Man mit solchen rundungen gesehen wie es die MK3 oder 4 anbieten können
#6 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Da bleibt mir glatt die Spucke weg. Respekt! ![]() |
|
![]() |
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
Jap ich freu mich immer deine Beiträge zu lesen
![]() Diese allumfassende übermacht tut mir leid da bin ich glatt geplättet. Wir werden uns deiner Allmacht unterwerfen du superkerl ![]() Nimms mir nicht übel wenn ich dich nicht ernst nehme ![]() Aber bei so einen gut angefertigten Text muss man ja den Hut ziehen ![]() Freut mich was du um diese Uhrzeit noch zu stande bringst. ich hoffe du bist nun glücklich heute noch jemanden beleidigt zu haben ich hoffe du kannst nun gut schlafen. ![]() Also fals du mal wieder stänkern willst schick mir ne PN ich mag solche menschen die versuchen lustig zu sein und sich dabei nur selbst lächerlich machen. in sofern ![]()
#8 | |
[NSH] Supra-Man
|
Zitat:
![]()
![]() |
#9 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]() Was soll die Kritik? Ich schrieb nur voll des Lobes! Zitat: "lässt man sich vom Verfasser natürlich gerne des Lateinischen aufklären." Zitat: "Multitalent" Zitat: "den wahren Spezialisten" Zitat: "völlig logisch hergeleitet" Zitat: "keinen Zweifel an der Autorität der Koryphäe" Zitat: "ein Intelligenzwunder" Zitat: "Das Forum kann wirklich froh sein, auf solche Spezialisten zurückgreifen zu können." Und zum Schluss: "Respekt! ![]() Was willst du mehr? Soviel Lob und Respekt verteile ich wirklich selten. Und trotzdem ich dir quasi ein Denkmal für die Ewigkeit gemeißelt habe, willst du dich jetzt beschweren? Hmm. ![]() PS: Der Foren-Normaluser würde solch ein Statement ausdrucken, vom Glaser rahmen lassen und es sich übers Bett hängen. Noch besser wäre allerdings im Flur, damit es auch alle Besucher sehen können. ![]() |
|
![]() |
![]() |
#10 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]() Geändert von Damon (27.12.2010 um 08:53 Uhr). |
|
![]() |
![]() |
#12 | |
Junger Hüpfer
|
Von Toyota: Der Supra
Forenausdruck: Die Supra - Der Grund dafür war doch immer, dass die Supra auch so gerne rumzickt wie eine Frau. Ergo "Die Supra" Ist denn keiner der alten Hasen mehr hier, der das wissen müsste/sollte!?
![]() |
![]() |
#14 | |
Junger Hüpfer
|
Nein, das nicht, aber so war jahrelang die Begründung. Kann ich doch nichts dafür, dass du noch son Küken bist
![]()
![]() |
![]() |
#15 |
Registrierter Benutzer
|
Ursprünglich war der/die/das Supra ja nur ein Ergänzungskürzel.
Nämlich für die ersten beiden Generationender Celica-Supra. Für die MK4 Fahrer: Die beiden ersten Modelle(MK1 und 2)waren verlängerte Celica´s (TA4/RA6)besserer Ausstattung,6 Zylinder Motor und Fahrwerk... 1986 wurden beide Reihen dann getrennt in Celica T16 und Supra Mk70 oder auch MK3. Auch in meinen Prospekten steht "Der Celica-Supra" und ich gehe mal davon aus,daß eine menge Marketingtypen sich darüber gedanken gemacht hat.. Von einer falschen Übersetzung kann da glaube ich keine Rede sein. Ich nenne meine MK2 aber auch "die"...weil es meiner Meinung nach besser passt.. ![]()