![]() |
![]() |
#20 |
[NSH]Schlossgespenst
|
War gestern bei gm-turbo, der hat ja den Zylinderkopf ab. Der Ölfilter und deren aufnahme zeigen leicht schräg nach hinten. So, der Filter sitzt deshalb haarscharf über der halterung für das motorlager an der seite. grade soviel luft, das wenn man den filter abschraubt, das man ihn rausbekommt, indem man den dann halt nach dem losschrauben ein wenig nach vorne drücjt, um an der halterung vorbeizukommen. Aber: die Adapter-aufnahme ist ja auch so 2 cm dick. Dann ist aber kein platz mehr, um den filter unten am motorlager vorbeizuzirkeln, weil eben die ca 2 cm nun der adapter oben schon klaut. also ist mir ziemlich unerklärlich wie das passen soll...
Ich weiß nicht, schön wäre das schon wenns paßt, aber ärgerlich wenn man das extra aus ammiland ordert, und dann kann mans nicht brauchen weils nicht paßt... ![]() Hat das Teil im Ammi-Supra-Forum denn definitiv jemand so in seiner turbo-supras drin, wies da bei dem shop angeboten wird, und das ohne was vom motorlager wegzuschneiden?
![]() |
#21 |
[NSH]Mr.EPC
|
hier mal ein bild, darauf ist aber der motorhalter nur schlecht zusehen, zwischen ölfilter und den abdeckblechen vom motorhalter is ungefähr 1cm platz, werde am sonnabend mal ein neues bild davon machen.
mfg gmturbo ![]()
![]() |
#22 |
[NSH]Schlossgespenst
|
Ihhh, da sieht Dein Motor nun aber wesentlich leckerer aus.
![]() Na, das mit dem foto hab ich auch schon gedacht, hätte man gestern mal eines von machen sollen, könnte man schön sehen jetzt wos sauber ist.
![]() |
#23 |
[NSH]Mr.EPC
|
so sah der motor aus als ich die supra abgeholt habe, da konnte nix rosten bei einer 1 cm dicken öl- und dreckschicht.
![]()
![]() |
#25 |
[NSH]Schlossgespenst
|
So, hab noch ein foto von unten aus aus nem anderen thread. deshalb den gelben pfeil ignorieren.
![]() ![]()
![]() |
#27 |
Bruce Allmächtig
|
Soweits ichs in erinnerung hab, baut sich Christian auch so ein Adapter ein, kann aber nicht sagen obs der gleiche ist, jedenfalls glaube ich das dabei der winklige Adapter beim Turbo mit dem Überdruckventil weg kommt. Dadurch ströhmt das Öl dauernd zum Ölkühler, mit einem vorgeschaltetem Thermostat natürlich....
![]() |
#28 |
Mr. Off-Topic
|
antwort:
Yes, we have a similar one on the side of our blocks. That replaces it. heißt FREI übersetzt: ja, wir haben an der seite unserer blöcke ein ähnliches teil. das ersetzt es.
![]() |
#29 |
Alter Hase
|
also das bild, sagt mir das es passen sollte...
soweit ich mich erinnern kann, komme ich mit den hand an den ölfilter ran (habe grosse hände), kann das teil komplett umgreifen, es lösen oder festziehen und wenn es lose ist brauche ich nicht fummeln um es an seinem platz zu bekommen oder abzuziehen... ich werde so ein ding bestellen und hoffen dass ich die kohle nicht in den sand setzte... ein versuch ist es aber wert... bei der sammelbestellung schmerzen wenigstens die frachtkosten nicht... wenn's passt, muss ich dann hunderte adapter nachbestellen? ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#30 | |
Alter Hase
|
Zitat:
aber wir werden sicherlich bald mehr von dem thema hören ![]() |
|
![]() |
![]() |