![]() |
![]() |
#19 | |
Registrierter Benutzer
|
Nocke
Zitat:
Was hat die Originale eigentlich ? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
Registrierter Benutzer
|
coole Seite - schöne Infos - thx !
![]() |
#22 |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
@Jaco: Es kommt drauf an wie "scharf" die Wellen sind. Wenn du dich etwas zurückhälst, dann ist der Leerlauf auch noch akzeptabel. Aber da wissen bestimmt Grizzly oder SupraSport etwas mehr und sind etwas fundierter als ich
![]() ![]()
![]() |
#26 |
Registrierter Benutzer
|
Fahre im mom fast original, bis auf Dampfrad. Bin im mom bei Tacho knapp über 280, alles andere Serie. Baue jetzt mal Turbo
Knie ein und 1. und 2. Kat raus. Mal sehen wo ich dann mal so bin. |
![]() |
![]() |
![]() |
#28 |
Super Moderator
|
Ich habe HKS Cams und die Karre läuft wie mit serien Wellen.
Allerdings habe ich auch nicht die ganz scharfen Wellen... Gruß Grizzly
![]() |
#29 |
Registrierter Benutzer
|
Roger330 du machst da was falsch du hast nen Turbo.
Da giebts die Option mit dem Ladedruck und dann senkt man die Kompression anstatt zu erhöhen oder ist dir dein Motor egal? Gruß Frank Zu den Nockenwellen würde mich auch interressieren bis wohin man gehen kann das der Motor noch rund läuft. Bis wieviel Grad bleibt der Motorlauf rund wennalles feingewuchtet ist? Mal was anderes wenn man mal vergleicht was man an Leistung bekommt und wie der Benzinverbrauch hierdurch steigt ists da rentabel? Hab mal gehört das einer mit sehr scharfen Nockenwellen mit 180PS bis zu 40 Liter verbraucht... ist aber aus 2. Quelle sogesehen was meint ihr dazu?
![]() |
#30 |
[NSH]Schlossgespenst
|
Das mit dem haarstreubendem mehrverbrauch glaub ich kaum, dann müsste die terrorsupra ja mindestens 100 liter auf 100 km saufen wenn ein 180-ps-zwerg schon 40 liter saufen soll.
![]() wieviel grad die haben weiß ich so auch nicht mehr, aber man merkt ein wenig am leerlauf das der motor ein klein wenig unrunder läuft und das was gemacht ist. aber nicht so das man sagt "man das ist ja doll", oder so... Und die effektive mehrleistung aufm papier ist ja nicht alles. gut, die 15-20 ps mögen ja nicht viel erscheinen, aber die ganze motorcharakteristik ändert sich ja. zum beispiel zieht die kiste ab etwas über leerlauf und absolut ohne ladedruck sehr heftig ab, das kann man sonst ja vergessen in dem bereich wo der turbolader noch nicht in die hufe kommt.