![]() |
![]() |
#16 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Mal Hallo sagen.
Naja, gut, 13 - 40 Liter da könnte ich mir gleich nen 8 oder 12 Zylinder holen.
Was ist denn nun realistisch wenn ich ne Supra serie fahre? Und gehen für die Instandhaltung immer 300€ im Monat drauf? Das macht einem ja doch schon ein bissel Angst ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
Ich oute mich mal hier als Negativbeispiel im positiven Sinne.
Bei meiner grünen BPU Supra (280PS) flossen über 25.000km jetzt im Schnitt (selbst gemessen!) 12,8L / 100km durch die Düsen ![]() Finde ich einen super Wert! Zumal das ein reines Spaßfahrzeug ist, ohne Dach wird aber zu 95% gecruist - wird sonst aweng laut ![]() Und Vollgasfahrten von Nürnberg nach Ingolstadt waren auch einige drinnen ![]() Glaube bei euren Supras ist was kaputt ![]() EDIT: In den 25.000km gabs übrigens alle 5000km nen Öl- und Filterwechsel, einmal neue Bremsbeläge und einmal Zündkabel und -kerzen. Finde ich völlig ok auf 3 Jahre gesehen ![]()
![]() |
#18 |
Registrierter Benutzer
|
Eine seriensupra verbraucht im schnitt zwischen 12 und 15 Liter bei normaler Fahrweise. Wenn dus wissen willst, kannst du auch 20 Liter durch lassen.
Tubo läuft, Turbo säuft. Wenn die Kiste einmal technisch gerneralüberholt ist, hast du ein zuverlässiges Auto. Schließlich sprechen wir hier von einem Toyota vor Baujahr 2000 ![]() Aber BIS die Karre mal in einem vernünftigen Zustand ist, fließt richtig Geld rein. Ich behaupte dass eine Supra 10000 Euro kostet wenn man sie in einem technisch guten Zustand haben will. (Die Meisten ersetzen halt das was gerade kaputt gegangen ist und warten auf den nächsten Defekt) In der Regel sind die MKIII's ungepflegte, verheizte Bastler-Eimer die seit mindestens 10 Jahren keinerlei Wartung bekommen haben. Du weisst beim Kauf nie was auf dich zu kommt. Ich würde mir einfach eine rostfreie Karosse kaufen (siehe FAQ - übliche Roststellen) und die komplette Technik erneuern. Bei Ebay oder Mobile eine 4000 Euro Supra zu kaufen, dann nur noch zu fahren und rumzutunen ist ein Trugschluss. (machen die Meisten und geht in die Hose) Nimm 15000 Euro in die Hand, kauf irgend eine für wenig Geld von der du denkst sie hat keinen Rost und bau sie neu auf. Nur so wirst du glücklich |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
Ein wahres Wort.
Wobei viele hier eh noch ein Alltagsfahrzeug haben - da macht das dann so keinen Sinn. Die Supra ist generell so robust gebaut, dass Defekte nicht von jetzt auf gleich kommen - so hat man dann genug Zeit, bei ersten Anzeichen eines Defektes für kurzfristige Reparatur zu sorgen ![]()
![]() |
#20 | ||
Junger Hüpfer
|
Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() @Topic Willkommen im Forum ![]() Mit der Suche wirst du zu jedem Thema alles mögliche finden. Wenn du ein bisschen Geld auf der Hinterhand hast, dann würd ich es genauso machen wie Timber. Sonst lieber noch ein bisschen sparen, dass du wenigstens die Kohle für nen Motor Revision zusammen hast. Wenn die erstmal gemacht ist, dann haste die größte Hürde geschafft. Lies dir mal die Kaufberatung durch, dadurch bekommste auch nen vernünftigen Überblick über das Thema Supra. Kaufberatung Viel Spaß noch ![]()
![]() |
![]() |
![]() |
#21 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]() Mit 15k, wie von Timber vorgeschlagen, kommst Du schon sehr weit. Man kann aber viel sparen, wenn man sich die Zeit nimmt und nicht alles ausm Regal kauft. Kommt auch auf die Kiste an, die Du kaufst. Auf jeden Fall würde ich sie erst dann als einziges Auto (ohne Backup-Möhre) fahren, wenn ich mit der Überholung fertig wäre. Wenn Du morgens nicht sicher sein kannst, ob Du die nächsten 2km noch schaffst, geschweige denn den ganzen Weg zur Arbeit, ist das kein schönes Gefühl. Nur zum Rost: leider wirds wohl schwer sein, nen Verkäufer vom Zerlegen des Kofferraums zu überzeugen, um nach Rost zu sehen. |
|
![]() |
![]() |