![]() |
![]() |
#16 | |
Registrierter Benutzer
|
AW: Suche SR20DET
Warum nimmst nich wie bitsnake schon vorgeschlagen hat den 3s-gte? da kannst nochmal gut Power rausholen und hast nen 100%igen Toyota und keinen "Nissota"...
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Der goldene Splint
|
woher der motor kommt ist mir eigentlich egal.
der 3s-gte passt auch nur vom markennamen gut rein, ansonsten ist das teil keine gute wahl da der eigentlich für den quereinbau konzipiert wurde. und schau mal wie behindert das teil da drin hängt da gefällt mir das hier schon besser ![]() Mal von den Markennamen abgesehen. 6Zylinder sind zu schwer und sitzen zu weit vorne. dann kann ich auch gleich ein anderes fahrzeug als basis nehmen wenn ich über 1000kg komme. V8 wäre natürlich sehr geil, aber da muss man dann wieder wie beim 3S-GTE das W58 Getriebe adaptieren, das passt in beiden Fällen nicht PNP auch wenn man das beim 3S vllt erst vermutet. Die ganzen sonderanfertigungen (Getriebeglocke/Kupplung/Schwungscheibe) kosten dann mehr als der Motor selber. Man könnte auch den 4A-GE aufladen, aber da macht dann wieder der original Antriebsstrang nicht mit. Wirklich Sinn machen also nur F20C vom S2000 und dieser SR20DET, jeweils inkl Getriebe, viel Alternativen gibt es ja nicht, werden ja leider nur wenige 4Zyl Turbo mit Heckantrieb gebaut. preislich schenken sich die beiden Motoren fast nichts, aber eine Leistungssteigerung ist beim Sauger natürlich mühsam. Zudem seh ich jetzt schon Probleme beim Bau der Auspuffanlage, der F20C ist da sehr empfindlich was die Leistung angeht. Beim SR20 kommt man leicht auf 270PS und ein ordentliches Drehmoment. Teile gibt es genug zu kaufen, für die Auspuffanlage gibt es ein schönes 3" Rohr. Und das beste, er passt ohne abänderungen in das Chassis, das ist mir sehr wichtig weil ich nicht gerne an irgendwelchen Trägern flexen möchte. Ein Einbaukit gibt es auch zu kaufen, angeblich pnp, aber wenn ich auf den Preis schaue würde ich es wohl selber bauen.
![]() |
#18 | |
Registrierter Benutzer
|
Hat was von BMW da hängen die Motoren ja auch so schief drin
![]() aber ich hätte evtl. noch eine andere Idee und dürfte verhältnismäßig leicht zu bekommen sein: den C20LET aus dem Calibra Turbo mit dem Getriebe aus dem 2-Liter Omega A bzw. oder dem 2-Liter 16V Omega B... Die Kombi passt seeehr gut zusammen und den Umbau haben in der Opel-Szene viele an Ihren Manta's, C-Kadetten und B-Asconas gemacht... Das hätte den Vorteil, daß Du mit Ersatz- und Tuningteilen fast schon Totgeworfen wirst, und zumindest das Getriebe findest auf jedem Schrottplatz...
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Registrierter Benutzer
|
Na dann hab ich aber auch noch einen Vorschlag:
1,8t aus dem VAG Regal. Dürfte für genügend Leistung ausreichen und die Teileversorgung ist bestens. Und längs einbauen kann man den auch.
![]() |
#20 |
Der goldene Splint
|
1.8t schon eher als den opel klotz.
welches getriebe passt da dran? stellt sich halt nur die frage ob das alles sinn macht da ein neues konzept zu entwickeln. die SR20 Umbauten sind auch schon massenware, warum sollte man da nicht an der Erfahrung anderer profitieren.
![]() |