![]() |
![]() |
#16 | |
Registrierter Benutzer
|
AW: Starkes stocken
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Registrierter Benutzer
|
also... folgende Sachen sind nicht Uhrsache des stockens / Fuelcut
-zu hoher Ladedruck, -Spritfilter -Katalysator -Benzinpumpe -Differenzial -Steurgerät für Drehzal (keine Ahnung wie das genau heisst) -Verrohrung zwischen Turbolader -> Ladeluftkühler -> Drosselklappe -Schlauch vom turbo zur druckdose ... sonst noch Ideen ? ![]()
![]() |
#19 |
Registrierter Benutzer
|
Was für ein Fehlercode wird denn gespeichert? Du schriebst doch, dass die Motorkontrollleuchte aufleuchtet. Bitte auslesen und hier posten, dann kann man die Ursache evtl. eingrenzen und dir damit besser helfen den Fehler zu finden.
![]() |
#20 |
Registrierter Benutzer
|
Habe das selbe problem mit dem Fuelcut!
Mit zu viel ladedruck bricht er einfach zusammen unterm beschleunigen = benzinpumpe schaltet aus...ein freund von mir hat gesagt das man das überbrücken kann und das die benzinpumpe nicht mehr ausschaltet! Weis jemand wie? Oda ist das überhaupt richtig? mfg. |
![]() |
![]() |
![]() |
#21 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Es wird nicht die Benzinpumpe ausgeschaltet sondern die Einspritzventile nicht mehr angesteuert. Man kann das schon verhindern, aber das hat Konsequenzen. Lies dich mal schlau hier im Forum.. Suche z.B. nach "FCD".
![]() |
![]() |
#22 |
Registrierter Benutzer
|
Es wird kein Fehlercode gespeichert. Laut dem ist alles I.o. Habe ich im ersten Post ja schon geschrtieben, und das hat uns auch so verwirrt. / und frustriert...
![]() |
#23 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Edit: Hier findest Du eine Anleitung zum Fehlercode auslesen und auch die Beschreibungen, welcher Code was zu bedeuten hat. http://www.cygnusx1.net/Supra/Librar...ection=FI&P=23 Am besten liest Du den Code aus sofort nach dem das Phänomen aufgetreten ist.
![]() |
![]() |
#24 |
Registrierter Benutzer
|
jo, bei mir ist der fehlercode 34.
ich denk profis wissen was das bedeutet^^. an deiner stelle würde ich es machen. geht ja auch ganz easy. die zwei kontakte kurzschließen im diastecker und dann auf die zeichen der motorkontrollleuchte achten. mfg murder |
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
Registrierter Benutzer
|
Da muss man kein Profi sein das zu wissen, nur lesen bei dem Link den ich oben gepostet habe. 34 bedeutet Ladedruck zu hoch.
![]() |
#26 |
Projektleiter
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
Registrierter Benutzer
|
habe es über meinen gready boostcontroller eingestellt.
der fuelcut kommt ungefähr bei 3500 u-min dann is halt auch der turbo richtig am schaffen. aber dass macht er nur ab dem 2th gang. den ersten kann ich voll durchziehen ohne fuelcut. das soll aber jetzt nicht heißen dass ich das ständig mache ;-) war nur probeweise. ich schätze mal es hängt daran dass der turbo nicht genügend zeit hat im ersten gang so viel druck zu erzeugen . muss vorher schalten. hoffe ich liege mit meiner vermutung richtig. mfg murder |
![]() |
![]() |
![]() |
#29 |
und die Kakerlaken
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#30 |
Registrierter Benutzer
|
Amen, oder besser gesagt "schaufeln", "spoolen", "Übersetzungsverhältniss" des Getriebes, "Motordrehzahl", "Luftzufuhr" und deren Zusammenspiel...mit dem jeweiligen Turbo.
Ich zieh mir die Scheisse rein und zwar Tag für Tag und kann gar nicht soviel fressen, wie ich kotzen mag, keine Antwort auf die Fragen die ich hab,... doch Gedanken können Sprengstoff sein, also denk wie Dynamit. Und noch einer von mir Ihr belügt uns doch den ganzen Tag, am Ende heisst es " Wir haben euch doch gefragt! " ...aber keiner hat darauf gehört, was einer von uns sagt. |
![]() |
![]() |
![]() |