![]() |
![]() |
#16 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Motor kaputt
Übrigens Stefan.
Hab die Erfahrung gemacht das Gruppenschrauben eigentlich auf ganzer Linie negativ ist. Garnix gegen die netten Leute die da unterstützen wollen usw. Nur problem ist, wenn man in ner Gruppe schraubt dann macht der eine was der andere denkt das ist schon gemacht und dann machts im endeffekt keiner. nem bekannten der in ner Gruppe geschraubt hat da hat einer der die Nockenwellen reingebaut hat vergessen die Nockenwellenräder festzuziehen die waren nur handfest. Hat er dann recht zügig gemerkt als die in das Zahnriemengehäuse gefallen sind. Fazit Motor kaputt. Beim nem anderen Freund wurde beim schrauben z.b. der Ladedrucksensor vergessen anzuschließen was dann recht uncool ist wenn der Motor nicht weiß was fürn Druck im Ansaugtrakt herrscht wenn dieser keinen LMM mehr hat. Oder Kühlwasser vergessen einzufüllen, lauter so sachen. Weist das passiert einfach nicht wenn man was allein macht, weil dann kann man sich besser auf die Arbeit konzentrieren und rechnet auch nichts von anderen Personen mit ein was die machen könnten oder auch nicht. Das sind nur Beispiele von bekannten, Freunden und mir. Ich kann z.b. mich auch nicht so gut Konzentrieren wenn da noch einer in der Werkstatt ist, man labert dann ja auch mit dem dann dauerts a länger wegen dem Labern und man ist unkonzentrierter. Ich für meinen teil bin allein schneller und gründlicher muss jeder für sich wissen. Bei mir haut das sicher nicht hin mit gruppenschrauben das kann eigentlich bei mir nur schiefgehen. Wie gesagt möchte da auch kein Spielverderber sein wenn das bei euch immer klappt nur zu. Sollte man nur mal gesagt haben, das da auch gewisse Risiken mit dabei sind. Gibt halt durchaus sachen die den Motor sofort killen wenn die vergessen bzw. nicht gründlich gemacht werden.
![]() |
#17 |
Registrierter Benutzer
|
OT: Zitat "Gut is ne Dichtung wenn die Dichtung lebt und der Kopf reißt."
Die Bead hat bei mir gehalten, der Kopf leider nicht. Und alles wahrscheinlich wegen dem geplatzten Kühlerschlauch. stgeran |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#21 |
[NSH]Schlossgespenst
|
12er oder 14er, 13er gibs an der supra nicht wenn originale schrauben drin sind.
![]()
![]() |
#22 |
Registrierter Benutzer
|
heute nen Turbo an nem Nissan eingebaut, Werkzeug das ich gebraucht hab:
12er Ringschlüssel 12er Nuss 22er Nuss (Ölablassschraube) diverse Verlängerungen für die Ratsche Schlitz und Kreuzschraubendreher Glaub mit 10,12 und 14 zerlegst da nen komplettes Auto ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
Registrierter Benutzer
|
Zwischenergebnis
Gestern Abend hat Stefan u. Simon den Motor ausgebaut ![]() Heute gehts weiter , neuer Motor rein , Mal schauen ob alles gut klappt.
![]() |
#24 |
Registrierter Benutzer
|
Wenn ihr nächstes We noch am schaffen seit, schau ich vielleicht mal vorbei...
Soweit alles klappt hol ich da mein neues Auto, und fahr quasi fast direkt bei euch vorbei...
![]() |
#26 |
Registrierter Benutzer
|
So,
nach einem wilden Schraubwochenende, mir tut alles weh, und ich war dreckig wie die Sau, naja Helter ging / geht es nicht viel besser. Läuft die Kiste wieder. Mittwoch: Kühler und Abgasseite abgebaut. Freitag: Ansaugseite abgebaut, Zündspulen und Kopf runter. Dann die Supra hinters Haus in meine Halle geschoben. Getriebe abgeschraubt, und Motor raus Ca 21.30 Feierabend Samstag: 6.30 Uhr Antritt an der Supra. Neuen Block mit Anbauteilen versehen und an den Motorkran gehongen. Dani kahm mit Kaffee und Essen, musste dann aber wieder weg. Motor rein , Kopf drauf , Abauteile dran. 2 kleine Fehler behoben ![]() Öl und Wasser rein, und um 21.22 ist der Motor mit dem ersten Versuch angesprungen und auch gut gelaufen. Muss jetzt noch ein paar kleine dinge machen, Front dran, Motorhaube drauf und 1 Benzinschlauch ist die Schaluchschelle kaputt. gegen Abend (20.00 Uhr) haben wir dann noch ein bißchen gegrillt. Im großen und ganzen ein sehr gelungenes Wochenende bis auf die Schrauberei. ![]() Dann noch vielen dank an die Takräftige unterstützung: Forum: Helter - Skelter Buchetlino GMTurbo (auch wenn ich nur ein Drehmomentwert erfragt habe) Supraparts.de (Zündkerzen) Peter Founier, welcher hauptsächlich den Grill bediente Freunde: Jasmin, welche auch den ganzen Samstag tatgräftig mit schraubte und für unser leibliches wohl mit Kaffee und Muffins sorgte. Vielen dank nochmal ![]() Alex und Claudia, Dennis und Sandra Nadja und Svea, Peters Tochter. Auch wenn diese hauptsächlich zum grillen da waren. Meiner Freundin Daniela, welche die Gäste bei Laune halten musste, einkaufte und sich um die organisation des Grillens kümmerte (Pappteller, Tischdecken usw...). Vielen dank noch mal an alle ![]() Video und ein paar Bilder folgen noch. Ps hat eigentlich jemand die grillgemeinschaft fotografiert.
![]() Teile & Hilfestellung rund um die Supra..... K's Technik & Tuning - Shop Telegram Supra & Saisontreffen Gruppe Facebook Saisontreffen Gruppe Geändert von stefankerth (23.08.2009 um 21:57 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
Registrierter Benutzer
iTrader-Bewertung: (77)
![]() |
Hi Stefan.
Ich habe erst jetzt davon gelesen und freue mich das der "Booommmm" so schnell wieder behoben wurde ![]() Hast du jetzt eine MZKD drin? Und wieviel "bar" muß die jetzt aushalten? Viel Spass beim Fahren ![]()
![]() __________________________________________________ _____________ Eine SUPRA ist erst dann schnell genug, wenn du Angst hast den Zündschlüssel umzudrehen. __________________________________________________ ____
|
![]() |
![]() |
![]() |
#28 |
Registrierter Benutzer
|
So hier mal noch das video vom Start:
http://www.youtube.com/watch?v=HmlJGYxxtnM Allerdings habe ich noch ein großes Problem. Man hört beim dem Video ein Klackern. Wo ich dachte das seien die Schrauebn von den Verstellbaren NW Rädern, welche hinten an das Blech kommen, aber das ist es nicht. Ich habe es jetzt mal irgendwo auf der Ansaugseite oben festgestellt zumindest hört es sich so an. Naja habe jetzt heute morgen schon wieder 3 Std rumgeschraubt. Ventilspiel neu vermessen. NW Böcke nochmal neu festgezogen. Das komische ist es ist nicht immer und es ist mal lauter und mal leiser. Ich habe jetzt erst mal alles zurseite gelegt, und werde mal abwarten habe jetzt auch keine lust mehr die letzten 2 tage waren genug. denke mal es es erst so in 2 Wochen weitergeht, weil nächstes WE bin ich nicht da. Falls mal jemand vorbeikommen mag, der sich damit auskennt und sich das mal anhören / schauen will würde mich das freuen. ![]()
![]() |
#30 |
Registrierter Benutzer
|
@oggy: Doch ich will es wissen.