![]() |
![]() |
#16 | |
Registrierter Benutzer
iTrader-Bewertung: (0)
![]() |
AW: Gut oder schlecht?
Zitat:
ups....... behalte die kosten im Auge! 10000€ für ein Aufbau sind schnell weg wenn man es halbwegs ordentlich haben will! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Registrierter Benutzer
|
Hallo leutz
Mal was zum eigentlichen Thema. Also wenn man vieles selber machen kann, jene Teile welche nicht mehr so schön sind billig im Forum bekommt, und dann nur die Buchsen und Lager der Achskörper neu machst und dabei die Achsteile sandstrahlst und neu lackierst, und dann noch die Schweissarbeiten welche evtl Notwendig sind erledigst, den U-Boden eistrahlen lässt und dann noch 1-2 K€ incl. Instandsetzerarbeiten in den Motor investiert (falls er nicht läuft oder du ein bissel mehr möchtest) kann man incl. lackieren (Vorarbeiten von dir in Absprache mit Lacker geleistet) mit gut 6 K€ incl. neuem Fahrwerk hinkommen. Hohlraumkonserve nicht vergessen und fertig. Dann musst du aber wirklich schrauben können und Zeit haben (dann braucht man so 2-6 Wochen, oder wenigstens handwerklich geschickt sein ein mechanisches Verständnis sowie nen Suprakenner für die heikleren Aufgaben zur Seite stehen haben und viel Geduld. Wenn zweiteres zutrifft, lass dir einfach Zeit und informier dich ausführlich im Forum und überstürze nichts, dann bekommst schon recht viel hin, und lässt den Rest nen Forumkollegen an nem WE machen.
Ich zieh mir die Scheisse rein und zwar Tag für Tag und kann gar nicht soviel fressen, wie ich kotzen mag, keine Antwort auf die Fragen die ich hab,... doch Gedanken können Sprengstoff sein, also denk wie Dynamit. Und noch einer von mir Ihr belügt uns doch den ganzen Tag, am Ende heisst es " Wir haben euch doch gefragt! " ...aber keiner hat darauf gehört, was einer von uns sagt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 | |
Registrierter Benutzer
iTrader-Bewertung: (0)
![]() |
Zitat:
da fehlen noch die Felgen, Reifen, Zierleisten, Innenausstattung, Dichtungen, Kleinteile, etc.! Natürlich zuzüglich zu dem was beim Demontieren kaputt geht bzw. beim kauf schon kaputt ist! ![]() 6k ist nichts ...die wären schon weg wenn ich zur Mängelfestellung nur zwei mal ums Auto laufen würde!! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Registrierter Benutzer
|
Danke schon mal für all die anregungen.
Ich stelle mir vor, Sfr.10000.- fürs Auto und so Sfr.15000.- bis Sfr.20000.- für die " restauration" zu investieren. Ist mir schon klar, ist das alles nicht billig. Aber wenn man etwas erreichen will, muss man auch etwas investieren. Ich selber habe leider nicht die möglichkeit selber zu schrauben. Entweder macht es Kollege von mir oder was der nicht kann halt die normale Werkstatt. Aber irgend wie klappt das schon. |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 | |
Junger Hüpfer
|
Wenn 10000 Franken alleine ins Auto stecken willst, dann brauchst bald nicht restaurieren. In vielen Fällen ist bei einer 10000 Franken Supra aus der Schweiz, der Lack noch nichtmal trocken
![]()
![]() |
![]() |
![]() |
#21 |
Registrierter Benutzer
|
Schön zu wissen, aber auch hier gibts es solche die dir eine schlecht Supra zu Verteuerten Preisen anbieten. Aber gut zu wissen, da bin ich mit meiner Preisvorstellung doch nicht so falsch.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#22 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#24 | |
Junger Hüpfer
|
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
Registrierter Benutzer
|
Ah, du kommst aus der Schweiz.
Dann wende dich doch mal an die Supraklinik.
Ich zieh mir die Scheisse rein und zwar Tag für Tag und kann gar nicht soviel fressen, wie ich kotzen mag, keine Antwort auf die Fragen die ich hab,... doch Gedanken können Sprengstoff sein, also denk wie Dynamit. Und noch einer von mir Ihr belügt uns doch den ganzen Tag, am Ende heisst es " Wir haben euch doch gefragt! " ...aber keiner hat darauf gehört, was einer von uns sagt. |
![]() |
![]() |
![]() |