Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Tuning
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.05.2009, 11:45   #16
bitsnake
Registrierter Benutzer

iTrader-Bewertung: (98)
bitsnake wird schon bald berühmt werden bitsnake wird schon bald berühmt werden
AW: Upgrade-Lader

Prinzipiell richtig, allerdings ist der schon so groß, das du um den wirklich zu nutzen auch größere Düsen + entsprechende Einspritzanlagenanpassung haben solltest. Nicht zwingend, natürlich kann man den auch mit der Serienanlage fahren. Musst halt nur freiwillige Selbstbeschränkung übern was den Ladedruck angeht.

Turboknie solltest du auf jeden Fall haben, egal welchen Turbo. Und die Knie von Lipp sind sie besten, auch wenn sie gegenüber den geschweissten recht teuer sind.
Alt 24.11.2010, 21:40   #17
Breth
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von Breth

iTrader-Bewertung: (6)
Breth ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Ich hab von dem Lader ja noch kein Flowmap gesehen, aber ich denke das dieser Lader mit dem Seriendruck nicht Effizient läuft und daher nicht so viel Spass wie mit dem StockLader ansteht... Turbos müssen wie SChuhe ausgewählt werden..... Die gewünschte Leistung festlegen (oder halt die Schuhgrösse) und dann den passenden Lader (oder Schuh) aussuchen....
Dann passt alles optimal und man hat Freude.
Fasse mir jedes mal an den Kopf wenn irgendwer einen riesen T-70 Lader verbaut aber nur so "Easy-400PS" anstrebt, da ist der Lder unterfordert, ladet nicht gescheit rauf und am Schluss hat man wenig Leistung bei wenig Ladedruck, was bei einem Lader der für 400PS geschaffen ist ganz anders aussehen würde.

BCP ist jetzt neu auch bei Facebook dabei!

Please check!

http://www.facebook.com/#!/BcpPerformance
Breth ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2010, 00:04   #18
dreas
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von dreas

iTrader-Bewertung: (19)
dreas wird schon bald berühmt werden

was haltet ihr von so einem lader

http://cgi.ebay.de/Turbolader-GT35-G...em3a 5f26d20a

klar braucht man anderen krümmer und vieles muss umgebaut werde. aber ich mein von den werten her
Alt 27.11.2010, 11:56   #19
supra-normen
ex "suprafun"

Benutzerbild von supra-normen

iTrader-Bewertung: (13)
supra-normen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Grundsätzlich ist nen gt35 ein passender Lader für die Supra. Sollte auch je nach turbinen a/r ein zeitiges anlaufen haben. Aber der in der Auktion sieht mir nach einem Nachbau aus von nem garrett Lader. Da würde ich eher die finger lassen. Wenn dann nen original garrett oder nen precision. Was ich jetzt probiere ist nen comp Turbo denn in den Staaten sind die sehr beliebt. Wenn du willst kann ich dir ne Adresse sagen wo du einen in Deutschland herbekommst zu moderaten preisen. Die stellen dir auch einen zusammen wenn du willst.

MfG Normen
Alt 27.11.2010, 12:08   #20
gitplayer
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von gitplayer

iTrader-Bewertung: (23)
gitplayer wird schon bald berühmt werden gitplayer wird schon bald berühmt werden

Wegen anderer Krümmer.

Zankoku Performance bietet jetzt auch neue Fächerkrümmer für den 7M an, bei dem der Turbo weiter von der Firewall weg sitzt. Das war ja ein problem der bisherigen Fächerkrümmer.

Unten ein Vergleich zwischen neu und alt.

Der neue kostet 210 $.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 1.jpg (119,3 KB, 30x aufgerufen)
Dateityp: jpg 3.jpg (58,9 KB, 30x aufgerufen)

Zitat:
Zitat von George Orwell
“There are some ideas so absurd that only an intellectual could believe them.”
gitplayer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2010, 12:18   #21
dreas
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von dreas

Zitat:
Zitat von supra-normen Beitrag anzeigen
Grundsätzlich ist nen gt35 ein passender Lader für die Supra. Sollte auch je nach turbinen a/r ein zeitiges anlaufen haben. Aber der in der Auktion sieht mir nach einem Nachbau aus von nem garrett Lader. Da würde ich eher die finger lassen. Wenn dann nen original garrett oder nen precision. Was ich jetzt probiere ist nen comp Turbo denn in den Staaten sind die sehr beliebt. Wenn du willst kann ich dir ne Adresse sagen wo du einen in Deutschland herbekommst zu moderaten preisen. Die stellen dir auch einen zusammen wenn du willst.

MfG Normen

ja gib mal bitte, vll auch für andere interessant!!!!!

gruss dreas
Alt 27.11.2010, 15:53   #22
Damon
Registrierter Benutzer

iTrader-Bewertung: (17)
Damon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Zitat:
Zitat von dreas Beitrag anzeigen
ja gib mal bitte, vll auch für andere interessant!!!!!

gruss dreas
Ja genau. Wie paßt der denn? Für wieviel PS ist der gut? Vor-und Nachteile? Falls du das weißt natürlich. Aber ich nehm mal an du hast den Lader nicht einfach so ins blaue bestellt.
Alt 27.11.2010, 16:07   #23
supra-normen
ex "suprafun"

Hi Damon - meinst du mich? also ich habe mir nen CT462TBB geholt sollte bis 650PS gut sein und ist 3fach Keramikgelagert. Die haben aber auch noch andere Lader. Es kommt immer auf den Einsatzzweck an dem man mit dem Auto hat. Ich für mich fahre viel Meile und auch am Wochenende auf der Straße. Ich hab deswegen nicht so nen riesen Lader genommen. Wenn ich nur Meile fahren würde dann hätte ich mindestens nen CT467 genommen der sollte locker 700+PS machen oder vielleicht noch ne Nummer größer. Da gibts sicher auch was vergleichbares zu nem GT35 müsst den MArio einfach mal fragen.
Die 3fach Kugelgelagerten Lader haben noch den Vorteil das sie gegenüber einem normal Stahlkugelgelagerten Lader leichter sind was dem Krümmer sehr zu gute kommt. Wie der LAder ist kann ich hoffentlich im Frühjahr sagen wenn meine Supra wieder läuft.

Mfg Normen
Alt 27.11.2010, 17:48   #24
Damon
Registrierter Benutzer

Zitat:
Hi Damon - meinst du mich? also ich habe mir nen CT462TBB geholt sollte bis 650PS gut sein und ist 3fach Keramikgelagert. Die haben aber auch noch andere Lader. Es kommt immer auf den Einsatzzweck an dem man mit dem Auto hat. Ich für mich fahre viel Meile und auch am Wochenende auf der Straße. Ich hab deswegen nicht so nen riesen Lader genommen. Wenn ich nur Meile fahren würde dann hätte ich mindestens nen CT467 genommen der sollte locker 700+PS machen oder vielleicht noch ne Nummer größer. Da gibts sicher auch was vergleichbares zu nem GT35 müsst den MArio einfach mal fragen.
Die 3fach Kugelgelagerten Lader haben noch den Vorteil das sie gegenüber einem normal Stahlkugelgelagerten Lader leichter sind was dem Krümmer sehr zu gute kommt. Wie der LAder ist kann ich hoffentlich im Frühjahr sagen wenn meine Supra wieder läuft.

Mfg Normen
Hab dich gemeint ja. Denke da so an 450 PS ca. Preis wäre noch interessant. Und natürlich wie er paßt bzw. was verändert werden muß.
Alt 28.11.2010, 03:15   #25
supra-normen
ex "suprafun"

für 450PS kannst du sicher ein oder zwei nummern kleiner nehmen. denke da bist du ein ganzes stück unter 1000€. der ct458 kostet 990€ und da kann man vielleicht sogar noch etwas machen. verändern musst du auf jedenfall ladeluftrohre und natürlcih krümmer. auch ölleitungen musst du neu machen. comp turbo hat jetzt sogar lader im angebot die keine ölleitungen mehr brauchen.
wenn du nicht viel umbauen willst dann ist der SP61GT sehr empfehlenswert oder ebend wie john oben erwähnte nen boss. SP61 kostet aber auch um die 1100€ bis er hier ist. bei dem kann ich dir sagen das es ein sehr guter lader ist denn ich fahre ihn selber.für dein leistungsziel optimal und sieht wie original aus.kannst ja mal auf www.druckbuden.de schauen unter normen da siehst du wie er verbaut aussieht.war mit dem lader bisher mehr als zufrieden. baue ihn nur runter da ich gerne ein bissl mehr leistung will. der svenska und david fahren den ja auch und ich denke die schließen sich meiner meinung an,in sachen sp61gt

mfg normen
Alt 28.11.2010, 09:46   #26
Damon
Registrierter Benutzer

Zitat:
für 450PS kannst du sicher ein oder zwei nummern kleiner nehmen. denke da bist du ein ganzes stück unter 1000€. der ct458 kostet 990€ und da kann man vielleicht sogar noch etwas machen. verändern musst du auf jedenfall ladeluftrohre und natürlcih krümmer. auch ölleitungen musst du neu machen. comp turbo hat jetzt sogar lader im angebot die keine ölleitungen mehr brauchen.
wenn du nicht viel umbauen willst dann ist der SP61GT sehr empfehlenswert oder ebend wie john oben erwähnte nen boss. SP61 kostet aber auch um die 1100€ bis er hier ist. bei dem kann ich dir sagen das es ein sehr guter lader ist denn ich fahre ihn selber.für dein leistungsziel optimal und sieht wie original aus.kannst ja mal auf www.druckbuden.de schauen unter normen da siehst du wie er verbaut aussieht.war mit dem lader bisher mehr als zufrieden. baue ihn nur runter da ich gerne ein bissl mehr leistung will. der svenska und david fahren den ja auch und ich denke die schließen sich meiner meinung an,in sachen sp61gt

mfg normen
Mit svenska hab ich deswegen schon mal geschrieben. Kostet ca. 1200 und läuft ab 3000 Touren an, ab 3500 liegt er bei 1bar LD. Hat aber 0,58ar. Du hast 0,86er oder? Der kommt bestimmt nicht vor 4000. Das ist mir zu spät für meine Zwecke. Und den kriegste ja auch nicht hier in D. Deshalb dachte ich das der andere Lader hier ne Alternative wär. Hab im Moment nen 60-1 Upgrade Lader frisch drin. Aber der wird bei 450 PS grenzwertig sein und dann auch nicht lange halten. Müßte den ja mit 1,6bar ca. fahren. Weiß ich vom Vorgänger der nur 4 Wochen gehalten hat. Da müßt ich meine Ansprüche auf 1,2bar mit ca. 400 PS beschränkt lassen.
Alt 28.11.2010, 12:15   #27
supra-normen
ex "suprafun"

damon- also ich hab wenn ich mich recht entsinne a/r 0.81 und der hat bei 4000vollen druck.egal ob 1 bar oder 1.5bar. also wie gesagt sicher ist der andere lader ne alternative und ist auch billiger zumindest gleitgelagert aber man braucht halt noch ein paar sachen mehr als beim sp61. den sp61 steckst du an den originalkrümmer und gut. bei dem anderen brauchst noch nen watsegate und krümmer sowie neue ladeluftrohre. kommt dich am ende ein bissl teurer. wenn du es ernst meinst mit nen comp turbo geb ich dir vom mario die telefonnummer. also für 400oder 450ps würde ich den sp61 immer wieder nehmen denn das ding hält und die umbaumaßnahmen halten sich in grenzen.

mfg normen
Alt 28.11.2010, 12:30   #28
Damon
Registrierter Benutzer

Zitat:
damon- also ich hab wenn ich mich recht entsinne a/r 0.81 und der hat bei 4000vollen druck.egal ob 1 bar oder 1.5bar. also wie gesagt sicher ist der andere lader ne alternative und ist auch billiger zumindest gleitgelagert aber man braucht halt noch ein paar sachen mehr als beim sp61. den sp61 steckst du an den originalkrümmer und gut. bei dem anderen brauchst noch nen watsegate und krümmer sowie neue ladeluftrohre. kommt dich am ende ein bissl teurer. wenn du es ernst meinst mit nen comp turbo geb ich dir vom mario die telefonnummer. also für 400oder 450ps würde ich den sp61 immer wieder nehmen denn das ding hält und die umbaumaßnahmen halten sich in grenzen.

mfg normen
Danke. Jetzt übern Winter hab ich ja genug Zeit zum überlegen welche Möglichkeit ich nehm. Er soll halt auch nicht später als 3000 rpm anlaufen. Ich fahr halt viel Landstraße und da ist zum überholen ein später hochlauf schlecht.
Alt 28.11.2010, 20:52   #29
supramkIII
Registrierter Benutzer

iTrader-Bewertung: (14)
supramkIII wird schon bald berühmt werden

@ Damon

Servus

Was mir gerade aufgefallen ist, daß du sehr hohe Ladedrücke ( 1,6 bar und 1,2 bar ) angibst um 450 PS bzw. 400 PS zu erreichen. Finde ich persönlich recht hoch!

Hast du nen vernünftigen LLK verbaut und auch die entsprechende Elektronik zur Gemischanpassung?

Denn ich hatte beim 7M bei 0,65 bar mit nem Gruppa A Lader, offenen K&N Filter und kompletter 3" Abgasanlage 300 PS gehabt. Der Rest war alles Serie gewesen.

Gruß Holger
supramkIII ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2010, 07:54   #30
dreas
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von dreas

Zitat:
Zitat von supramkIII Beitrag anzeigen
@ Damon

Servus

Was mir gerade aufgefallen ist, daß du sehr hohe Ladedrücke ( 1,6 bar und 1,2 bar ) angibst um 450 PS bzw. 400 PS zu erreichen. Finde ich persönlich recht hoch!

Hast du nen vernünftigen LLK verbaut und auch die entsprechende Elektronik zur Gemischanpassung?

Denn ich hatte beim 7M bei 0,65 bar mit nem Gruppa A Lader, offenen K&N Filter und kompletter 3" Abgasanlage 300 PS gehabt. Der Rest war alles Serie gewesen.

Gruß Holger
mit 0,65 bar 300 ps ( gruppe A-Lader ) dann würde es doch hinkommen mit 1,2 bar und 400 Ps!!!! kommt ja auch immer auf den luftdurchsatz an!!!