![]() |
![]() |
#16 | |
Registrierter Benutzer
|
AW: Eine Supra von Deutschland importieren?
Zitat:
Diese Art Anfragen kommen praktisch einmal pro Quartal und meist von Leuten zwischen 15 und 20. Wenn du ne wirklich deutsche Mk4 willst, also mit Lenkrad auf der richtigen Seite, dann solltest du schonmal mindestens 20000 EURO bereithalten. Für weniger gibt's nur Rechtslenker aus England. Und bedenke: Du kaufst dir mit diesem Geld ein 14-15! Jahre altes Auto! Das sind auch keine Übergeräte, die nie Verschleiß haben. Da geht genauso viel, wenn nicht mehr, kaputt als bei jedem anderen Auto auch. Und die Ersatzteilepreise sind enorm! Gebrauchtteile wirst du kaum bekommen, es gab nie besonders viele Mk4 in Deutschland. Die meisten hier fahren die Mk3 und schaffen es auch grad so die Kisten am Laufen zu halten, und wir haben den Vorteil der besseren Gebrauchtteileversorgung. Zum Vergleich: Selbst zu Spitzenzeiten gab es nur knapp 500 Mk4 in Deutschland, wohingegen allein die MkIII Turbo Facelift schon auf fast 3000 Fahrzeuge kam. Exoten zu fahren kostet richtig viel Kohle! Lass es lieber, selbst wenn du jetzt ne supergünstige englische Mk4 und die vielleicht auch zugelassen bekommst, werden dich die laufenden Kosten erschlagen. Träume sind Dinge, die man sich erfüllen kann, wenn alles andere bezahlt ist. Und mit 20 gibt's in den nächsten Jahren noch so einiges, was bezahlt werden will. Häng dir nicht so einen Klotz an's Bein! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Registrierter Benutzer
iTrader-Bewertung: (0)
![]() |
Ach warum! Ist Lehrgeld! Da muß jeder seine Erfahrungen sammeln! und die Versicherung ist doch gerade mal 10% zum Anschaffungspreis!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Registrierter Benutzer
|
Also ich zahle in Österreich Steuer Versicherung für den MK3 2200 euro im Jahr. Bei 235PS: Als Anhaltspunkt. Bin Stufe 6.
Bei mir musste erst nachgefragt werden ob ich das Auto überhaupt anmelden darf. Da war ich 20. MK4 wirst du nicht die Chance haben zur Anmeldung.
![]() |
#19 | ||
Junger Hüpfer
|
Zitat:
Aber muss man in Österreich nen bestimmtes Alter haben um manche Autos fahren zu können?
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
Registrierter Benutzer
|
Ja die Versicherungen wollen dass meistens so. Brauchte auch mit 18 eine Genehmigung für meinen Corolla, weil der 121PS hatte. 110 war glaub ich normal und erlaubt.
Silent was zahlst du jährlich? Bist ja ziemlich gleich alt.
![]() |
#21 | |
Junger Hüpfer
|
Turbo - in DE angemeldet:
Steuern Deutschland: ca. 280€ (Saisonkennzeichen: April-Oktober) Versicherung Deutschland: 354€ für die Saison NT - in der CH angemeldet: Steuern Schweiz: ca 550Sfr (ca. 360€) Versicherung Schweiz: ca. 1100 Sfr. im Jahr (ca. 700€) is jetzt nich auf 50€ genau.
![]() |
![]() |
![]() |
#22 |
Registrierter Benutzer
|
wenn ich im monat 5000euro verdiene wird es ja nicht so ein problem sein die supra zu erhalten...
versicherung habe ich auch schon gefragt zahle monatlich 130 euro mit steuer für 330ps da ich in der niedrigsten stufe bin und auch selber versichern tu... ich würde mir sehr gerne eine linksgesteurte 6-gang supra kaufen aber da stehen mir ja nicht so viel zur auswahl... und eine rechtsgelenkte is zwar eine umgewöhnungssache aber mir ist das eigentlich egal... habe mir eine bei autoscout angschaut um 25000€ die aber automatik is =( hat zwar 550ps aber eben leider automatik... mir reicht auch eine orginale die ich mir dann hier in ö selber herrichten tu... aber schöner wärs halt wenn singleturbo und noch so einige sachen gemacht wurden... und danke nochmal für diejenigen die mir helfen wollen und das ganz nicht kritisieren... |
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
Registrierter Benutzer
|
3-6000 DM habe ich selbst mit etwas über 20Jahen verdiehnt aber damals hatte ich nur schulden.............heute bin ich über 40 und möchte mit dir nicht tauschen.
![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
Projektleiter
|
Bettlektüre:
http://homepage.swissonline.ch/supra/mkiv.htm Wenn du den Weg wirklich gehen willst und die finanziellen Mittel hast, bzw. auftreiben kannst dann tu's. Informiere dich aber vorher darüber und versuche so ein Gefährt wenigstens mal in Natura zu sehen, bzw. zu fahren. Alleine die Youtubevideos dürften kaum ein Kaufentscheid sein ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
Registrierter Benutzer
|
nein die youtube videos haben mich dazu entschlossen sie zu kaufen =)
träumen tu ich schon seitdem ich 11 bin =) natürlich möchte ich sie vorher in natura sehn und fahren... wär ja dumm wenn ich das nicht mache =) die finanziellen mitteln stehen mir mittlerweile zur verfügung und deswegen hab ich mich jetzt entschlossen mir meinen traum zu verwirklichen =) |
![]() |
![]() |
![]() |
#26 |
Registrierter Benutzer
iTrader-Bewertung: (19)
![]() |
öey, es is nich dumm sich ne supra zu kaufen obwohl man sie noch nie in natura gesehn hat geschweige denn gefahren is, bei mir wars nämlich so xD
und ich bereue nix, und freue ich schon wien kleines kind auf den ersten tag an dem ich mal mit ihr fahren kann, und das auf allen 6 zylindern und nicht nur auf 4 von hof zu hof ^^
![]() |