![]() |
![]() |
#16 | |
Registrierter Benutzer
|
AW: MKIII besichtigt
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 | |
Registrierter Benutzer
iTrader-Bewertung: (0)
![]() |
Zitat:
Wenn du eine fahrbare haben möchtest wirst du etwas mehr Geld anlegen müssen. Für eine wirkliche "Topzustand" noch viel, viel mehr! Obwohl, wie schon gesagt...bei "Topzustand" gehen die Meinungen sogar hier im Forum weit auseinander! ....hauptsache sie fährt ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Egal was für eine Supra du dir holst, die Wahrscheinlichkeit, dass du die ZKD nach dem KAuf machen mußt, liegt bei 95%. Also würde ich mir gleich eine günstige mit Schaden holen und ihn dann selbst ordentlich raparieren. Anders kannst du gar nicht mehr eine MKIII kaufen. ZKD vor ever ![]() Grüße Ken |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Registrierter Benutzer
|
Die Karre ist wieder zu haben
![]() http://www.autoscout24.ch/AS24Web/De...&page=1&row=11 Ich wusste es! Die 3100.- die er im Auktionshaus erzielte, war dehnen wohl zu wenig... jetzt sind es plötzlich 5200.- Gibts den Heutzutage keine ehrlichen Verkäufer mehr? Von wegen anders kommt man nicht an eine MK3 ran. Das siehst du wohl ein wenig sehr komisch. Auf dem Schweizer Automarkt hat es da einige Angebote. Zum Beispiel: http://www.autoscout24.ch/AS24Web/De...2&page=1&row=4 |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
Registrierter Benutzer
|
Nun ja, das ist ne Weiße 89er At mit Pizzafelgen und auch noch nachlackiert (zumindest die Zierleisten).
Und selbst wenn da steht, dass die ZKD gemacht ist, weißt du nicht, ob es richtig gemacht ist,oder ob es vor 1000KM war, was meistens schon wieder reicht, sie zu zerbröseln. Wie gesagt, es ist reine Glückssache eine Gebrauchte zu bekommen, die nicht zumindest einen angehenden ZKD-Schaden hat. Vielleicht ist die Weiße ja gesund, aber sie ist eben weiß, 89er AT und mit Pizzas bestückt. Und ein Restrisiko bleibt immer. War ja übrigens eigentlich auch klar, dass die 92er Balkan-Supra nicht für den Preis abgegeben wurde. Sollen sie doch gleich einen Mindestpreis nennen. Grüße Ken |
![]() |
![]() |
![]() |
#21 |
Registrierter Benutzer
|
Soll das heissen, auch wen die ZKD fachmännisch von ner Toyotawerkstatt gemacht wurde, ist sie innert kürzerstert Zeit wieder am zerböseln? Und das soll bei den meisten Occasionen der Fall sein? Kann mir fast nich vorstellen, dass es so schlimm sein soll.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#22 |
Registrierter Benutzer
|
Das wird alles immer übertrieben. Bei machen hält die originale, bei manchen nicht...
Ich selbst bin die ganze Saison mit nem "toten" Motor gefahren, dem niemand auch nurnoch 5tkm gegeben hat. 'Und er hat gehalten...
![]() |
#23 | |
Junger Hüpfer
|
ähm nichmal 500km
![]() ![]()
![]() |
![]() |
![]() |
#25 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]() @KEN, wieso sollen die Zierleisten nachlackiert sein? Das gabs original so, hat meine auch. Inkl. den weissen Pizzafelgen. Edit: Natürlich muss man bei Occasionen immer vorsichtig sein, bei alten Autos sowieso. Heute sind die allermeisten Occasionen in Topzustand und sehr gepflegt, bis man dann genauer hinschaut und Seitenweise Mängellisten hat. Das ist aber nicht nur bei Supras so.
![]() |
![]() |
#26 |
Registrierter Benutzer
|
Ich finde die Gebrauchtwagenpreise sind eh in manchen Bereichen utopisch. Ich bin schon ne Weile auf der Suche nach nem alten Nissen Terrano als Schlachtfahrzeug, weil ich ein paar Karosserieteile brauche. Am besten wäre Baujahr 87-90 mit dem 129 PS V6.
Aber unter 1500 Euro bekommt man da nur noch Altmetall. In Mobile.de steht grad einer drin, der würde passen, auch wegen der Innenaustattung (gleiche Farbe), denn da könnte ich die elektrischen Fensterheber übernehmen. Aber die wollen 1500 Euro dafür und das Ding sieht wirklich grausig aus. Innen total versaut und verlebt, außen nix außer Rost an allen möglichen Stellen. Für das Teil würde ich grad mal die Hälfte zahlen. Bei den Pickups ist es noch schlimmer. |
![]() |
![]() |
![]() |
#27 | |
Registrierter Benutzer
iTrader-Bewertung: (0)
![]() |
Zitat:
Meine Alltagssupra hatte bei 235tkm immernoch die erste original ZKD verbaut!!! ....und ich bin nicht immer nur 100 auf der BAB gefahren! Aber es ist schon richtig....bei der Supra Kauft man die "Katze im Sack". für was vernümpftiges sollte man sich Zeit nehmen und suchen. Ein teurer Preis sagt aber nichts über den Zustand aus! Siehe gerade den aktuellen fall! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#28 |
Registrierter Benutzer
|
Hajo ich nehms gelassen. Finde nur teils Aussagen hier im Forum etwas suspekt. Bin der Ansicht manche Leute/Forenmitglieder haben das Gefühl, dass ausser ihres so vorzüglich gewarteten Wagens keine andere Supras mit gutem Zustand unterwegs sind.
Wollte niemanden ans Bein pinkeln, ist nunmal mein Eindruck ;-) Dass ich mit ner gebrauchten Supra die Katze im Sack kaufe weiss ich. Ich weiss aber auch, dass man bei ner besichtigung schon einen guten Teil der Mängel erkennen kann. Gewissheit hatt man nie, auch klar. Und dass ne Karre vom Händler, mit wenig km, frisch Vorgeführt, mit Garantie und lückenlosem Servicehef vermutlich ganz gut beieinander ist, ist auch kein Rätsel. Ich lasse mir jedenfalls zeit bei der Suche, habe es ja nicht eilig. Am liebsten hätte ich eh eine aus dem Forum, die gepflegt und schon etwas "aufgewertet" wurde :-) |
![]() |
![]() |
![]() |
#30 | |
Der goldene Splint
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |