![]() |
|
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
iTrader-Bewertung: (0)
![]() |
Ach ich bin davon ausgegangen das du ein fertiges Fernstartmodul an ein Handy anpasst.
Zusätzlich gibt es noch einige andere Sachen zu berücksichtigen. Zum Beispiel darf der Wagen nicht starten wenn ein Gang eingelegt ist. Bei einem AT lässt sich das ganz einfach umsetzen, bei einem MT ist es ein klein wenig zusätzliche Bastelei. Außerdem ist es praktisch wenn der Wagen nach einer gewissen Zeit (10-30min) wieder ausgeht sollte der Wagen nicht bewegt werden bzw der Motorstart durch den Zündschlüssel "bestätigt" werden. Nur mal so als kleiner Denkanstoß. ![]() Warum möchtest du das eigentlich per Handy und nicht über eine FB? Damit du den Wagen auch mal laufen lassen kannst während du in der Karibik in Urlaub bist und der Wagen bei Dir zuhause vor der Tür steht? ![]()
![]() |
#2 |
Captain Slow
|
ein fertiges modul anpassen kann ja jeder
![]() bei der supra-AT (hab ja eine AT) lässt sich der motor eh nicht starten wenn das getriebe nicht in parkstellung oder leerlauf ist. an die option mit dem nach-30-min-motor-abstellen war mir auch schon in den sinn gekommen, mach ich vielleicht nachträglich noch ![]() mit fernbedienung auszulösen hat tatsächlich den nachteil der geringen reichweite. hab hier mal irgendwo gelesen dass z.b. im englischen handbuch sogar drinsteht man solle den motor 1-2min laufen lassen bevor man losfährt, dass das in deutschland aber wegen der umweltschutzbestimmungen nicht ins handbuch aufgenommen wurde. ich warte auch so meistens schon ne weile bevor ich losfahre, wenn der motor noch "eiskalt" ist. mit dem handy könnte ich dann z.b. schon auf dem weg vom büro zum parkplatz (sind bei mir etwa 500m) den motor starten ![]() vor allem im winter praktisch... und, was allgemein für ne fernstart-funktion spricht: der "oh-mein-gott-das-auto-geht-an-obwohl-niemand-drinsitzt"-effekt ![]() ![]() einfach mal beim McDo auf dem parkplatz neben ein paar dumme proll-golfer stellen, drinnen was essen und kurz vorm rausgehen den motor starten und sich von weitem über die dummen gesichter totlachen ![]() dann hingehen, mit der fernbedienung die ZV öffnen, reinsetzen und losfahrn. damits noch ein bisschen cooler kommt werd ich noch die standlichter mit an das fernstartmodul dranhängen ![]() ich weiß, irgendwo kindisch, aber ich fänd das lustig ![]()
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
iTrader-Bewertung: (0)
![]() |
Für solche Ideen bin ich eigentlich auch bekannt und die Idee mit dem Handy (bzw damals sogar mit nem Scall geplant) hatte ich auch. Irgendwo muss die Ideenliste auch noch rumfliegen.
![]() Anhand der Klingeldauer bzw Anzahl der Klingeltöne könnte man auch noch andere Dinge steuern wie z.B. die Lüftung, eFH etc. ![]()
![]() |
#4 |
Captain Slow
|
tehe... ja, das mit heizung oder klima is beim motor-fernstart ja dann inklusive
![]() anzahl oder dauer der klingelsignale als anrufer genau zu beurteilen is aber meiner erfahrung nach nicht immer 100%ig zuverlässig, weils da je nach empfangsqualität des sendenden und des empfangenden handys unterschiede bzw. verschiebungen geben kann... besser wärs wenn im auto das gespräch angenommen würde und man per tasten-code befehle geben kann. oder kommandos per SMS. aber das kostet alles jedes mal wieder geld ![]() hab auch mal was gebaut dass ich daheim meinen always-on-rechner mit dem handy anrufen und über DTMF-signale (also den normalen tastentönen) kommandos geben kann ![]() server neu starten, internet-verbindung trennen, licht anmachen, haustür öffnen..... ![]() ![]() ich hab da auch noch so einige andere ideen in petto, und der winter ist ja lang ![]()
![]() |
#8 |
Alter Hase
|
eines tages werdet ihr eure freundinen per fernwartung vernaschen oder wie... LOL
aber die module die per tonwahl befehle ausführen sind schon mega alt... ![]() doch wenn ihr mal per pda-handy den supra dazu überedet den fahrer am ausgang abzuholen, sagt mir bescheid, DAS würde ich dann einbauen... und bitte auch einen autopiloten für die heimfahrt bauen damit man ein wenig haia machen kann... ![]() übrigens, lasst euch mit diesem ferstartmodul nicht von den bullen oder tüv erwischen... ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Terminator
|
wenn das soweit ist, dass mein auto alleine fährt, dann verkauf ich es und fahr bus oder bahn - kommt aufs gleiche raus
![]()
![]() |
#10 |
Captain Slow
|
au ja, so ne fernsteuerung à la james bond, mit nem umgerüsteten Nokia Communicator
![]() aber @cyberbob wegen fernstart & den grünen: sowas haben doch eben auch viele alarmanlagen, und wenn die mich mal deswegen dumm anmachen sag ich eben dass da eine alarmanlage mit fernstart-modul verbaut ist... ok, der rest der alarmanlage funktioniert dummerweise seit ein paar tagen nicht mehr (*räusper*).... ![]() außerdem müssten die dann ja auch bei nem turbo-timer stress machen, und der is doch auch erlaubt, oder etwa nicht......? ![]() was sagen die dann erst bei der TipTronic? ![]() au da fällt mir ein ich sollte endlich mal meinen luftfilter eintragen lassen, shit ![]() und einen "Ansaugluftwiderstanddämpfungskompensator" (© by boostie) hab ich ja auch drin.... ich schlimmer junge, ich ![]()
![]() |
#11 |
Captain Slow
|
*LOOOL*
heute gleich mal 2 golf.... naja "deppen" will ich sie nicht nennen.... naja, halt 2 golffahrer verarscht ![]() wir standen so rum und haben uns ganz normal unterhalten -Daniel war auch noch dabei-, auf einmal springt hinter mir ganz unvermittelt der motor der supra an (über mein handy in der hosentasche ausgelöst).... 10 sekunden lang ungläubiges schweigen und runtergeklappte kinnladen ![]() "wie... was.... wie hast du das gemacht?!? das hat der aber nich serienmäßig oder?!?" ![]() der gesichtsausdruck war sooo geil, nächstes mal nehm ich ne digicam mit ![]()
![]() |
#12 | |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
Zitat:
Auja, bitte bitte ![]()
![]() |
![]() |
#14 | |
Captain Slow
|
Zitat:
ob's jemand merkt hängt wohl in erster linie davon ab, wie oft man diese spielerei benutzt... kann mir schon vorstellen, dass vielleicht mal ein passant bei der polizei bescheid sagt, wenn das auto an dem er grad vorbeiläuft auf einmal von alleine anspringt ![]()
![]() |