Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra allgemein > Car-HiFi
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.09.2003, 01:02   #1
AndyNE
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von AndyNE

iTrader-Bewertung: (0)
AndyNE befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ach ich bin davon ausgegangen das du ein fertiges Fernstartmodul an ein Handy anpasst.

Zusätzlich gibt es noch einige andere Sachen zu berücksichtigen. Zum Beispiel darf der Wagen nicht starten wenn ein Gang eingelegt ist. Bei einem AT lässt sich das ganz einfach umsetzen, bei einem MT ist es ein klein wenig zusätzliche Bastelei.
Außerdem ist es praktisch wenn der Wagen nach einer gewissen Zeit (10-30min) wieder ausgeht sollte der Wagen nicht bewegt werden bzw der Motorstart durch den Zündschlüssel "bestätigt" werden.
Nur mal so als kleiner Denkanstoß.

Warum möchtest du das eigentlich per Handy und nicht über eine FB? Damit du den Wagen auch mal laufen lassen kannst während du in der Karibik in Urlaub bist und der Wagen bei Dir zuhause vor der Tür steht?

Kaufgesuch Supra
AndyNE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2003, 01:18   #2
suprafan
Captain Slow

Benutzerbild von suprafan

iTrader-Bewertung: (18)
suprafan wird schon bald berühmt werden
ein fertiges modul anpassen kann ja jeder

bei der supra-AT (hab ja eine AT) lässt sich der motor eh nicht starten wenn das getriebe nicht in parkstellung oder leerlauf ist.
an die option mit dem nach-30-min-motor-abstellen war mir auch schon in den sinn gekommen, mach ich vielleicht nachträglich noch

mit fernbedienung auszulösen hat tatsächlich den nachteil der geringen reichweite. hab hier mal irgendwo gelesen dass z.b. im englischen handbuch sogar drinsteht man solle den motor 1-2min laufen lassen bevor man losfährt, dass das in deutschland aber wegen der umweltschutzbestimmungen nicht ins handbuch aufgenommen wurde. ich warte auch so meistens schon ne weile bevor ich losfahre, wenn der motor noch "eiskalt" ist.
mit dem handy könnte ich dann z.b. schon auf dem weg vom büro zum parkplatz (sind bei mir etwa 500m) den motor starten
vor allem im winter praktisch...

und, was allgemein für ne fernstart-funktion spricht: der "oh-mein-gott-das-auto-geht-an-obwohl-niemand-drinsitzt"-effekt
einfach mal beim McDo auf dem parkplatz neben ein paar dumme proll-golfer stellen, drinnen was essen und kurz vorm rausgehen den motor starten und sich von weitem über die dummen gesichter totlachen
dann hingehen, mit der fernbedienung die ZV öffnen, reinsetzen und losfahrn.
damits noch ein bisschen cooler kommt werd ich noch die standlichter mit an das fernstartmodul dranhängen
ich weiß, irgendwo kindisch, aber ich fänd das lustig
Alt 22.09.2003, 01:48   #3
AndyNE
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von AndyNE

AndyNE befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Für solche Ideen bin ich eigentlich auch bekannt und die Idee mit dem Handy (bzw damals sogar mit nem Scall geplant) hatte ich auch. Irgendwo muss die Ideenliste auch noch rumfliegen.

Anhand der Klingeldauer bzw Anzahl der Klingeltöne könnte man auch noch andere Dinge steuern wie z.B. die Lüftung, eFH etc. Wenn man eine Standheizung hat ist es natürlich auch praktisch wenn man die darüber steuern kann oder im Sommer stattdessen die Klima schon mal den Wagen vorkühlt. *g*

Kaufgesuch Supra
AndyNE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2003, 02:04   #4
suprafan
Captain Slow

tehe... ja, das mit heizung oder klima is beim motor-fernstart ja dann inklusive
anzahl oder dauer der klingelsignale als anrufer genau zu beurteilen is aber meiner erfahrung nach nicht immer 100%ig zuverlässig, weils da je nach empfangsqualität des sendenden und des empfangenden handys unterschiede bzw. verschiebungen geben kann...
besser wärs wenn im auto das gespräch angenommen würde und man per tasten-code befehle geben kann. oder kommandos per SMS. aber das kostet alles jedes mal wieder geld
hab auch mal was gebaut dass ich daheim meinen always-on-rechner mit dem handy anrufen und über DTMF-signale (also den normalen tastentönen) kommandos geben kann
server neu starten, internet-verbindung trennen, licht anmachen, haustür öffnen.....

ich hab da auch noch so einige andere ideen in petto, und der winter ist ja lang
Alt 22.09.2003, 07:49   #5
suprafan
Captain Slow

sodele... die nacht is rum, fernstart per handy funzt jetz
Alt 23.09.2003, 02:57   #6
BAD_SUPRA
Dr. Sommer

iTrader-Bewertung: (21)
BAD_SUPRA wird schon bald berühmt werden
Zitat:
Original geschrieben von suprafan
sodele... die nacht is rum, fernstart per handy funzt jetz
was geht mit dir ab.. willst du bis Kassel ein KITT bauen?
BAD_SUPRA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2003, 10:32   #7
suprafan
Captain Slow

Zitat:
Original geschrieben von BAD_SUPRA
was geht mit dir ab.. willst du bis Kassel ein KITT bauen?
mist, ertappt
Alt 30.09.2003, 09:02   #8
CyberBob
Alter Hase

Benutzerbild von CyberBob

CyberBob befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
eines tages werdet ihr eure freundinen per fernwartung vernaschen oder wie... LOL

aber die module die per tonwahl befehle ausführen sind schon mega alt...

doch wenn ihr mal per pda-handy den supra dazu überedet den fahrer am ausgang abzuholen, sagt mir bescheid, DAS würde ich dann einbauen... und bitte auch einen autopiloten für die heimfahrt bauen damit man ein wenig haia machen kann...

übrigens, lasst euch mit diesem ferstartmodul nicht von den bullen oder tüv erwischen...
CyberBob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2003, 11:55   #9
daytona
Terminator

daytona befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
wenn das soweit ist, dass mein auto alleine fährt, dann verkauf ich es und fahr bus oder bahn - kommt aufs gleiche raus

---------------------

Toyota Supra 3l 6 Zyl. - weil.....alles unter 6 Zylinder ist asozial

ebay-name: daytona_q
daytona ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2003, 17:51   #10
suprafan
Captain Slow

au ja, so ne fernsteuerung à la james bond, mit nem umgerüsteten Nokia Communicator

aber @cyberbob wegen fernstart & den grünen: sowas haben doch eben auch viele alarmanlagen, und wenn die mich mal deswegen dumm anmachen sag ich eben dass da eine alarmanlage mit fernstart-modul verbaut ist... ok, der rest der alarmanlage funktioniert dummerweise seit ein paar tagen nicht mehr (*räusper*)....
außerdem müssten die dann ja auch bei nem turbo-timer stress machen, und der is doch auch erlaubt, oder etwa nicht......?
was sagen die dann erst bei der TipTronic?

au da fällt mir ein ich sollte endlich mal meinen luftfilter eintragen lassen, shit

und einen "Ansaugluftwiderstanddämpfungskompensator" (&copy by boostie) hab ich ja auch drin.... ich schlimmer junge, ich
Alt 01.10.2003, 20:50   #11
suprafan
Captain Slow

*LOOOL*
heute gleich mal 2 golf.... naja "deppen" will ich sie nicht nennen.... naja, halt 2 golffahrer verarscht
wir standen so rum und haben uns ganz normal unterhalten -Daniel war auch noch dabei-, auf einmal springt hinter mir ganz unvermittelt der motor der supra an (über mein handy in der hosentasche ausgelöst).... 10 sekunden lang ungläubiges schweigen und runtergeklappte kinnladen
"wie... was.... wie hast du das gemacht?!? das hat der aber nich serienmäßig oder?!?"

der gesichtsausdruck war sooo geil, nächstes mal nehm ich ne digicam mit
Alt 01.10.2003, 21:00   #12
Amtrack
[NSH]Ehrenschweizer

Benutzerbild von Amtrack

Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Zitat:
Original geschrieben von suprafan
*LOOOL*
heute gleich mal 2 golf.... naja "deppen" will ich sie nicht nennen.... naja, halt 2 golffahrer verarscht
wir standen so rum und haben uns ganz normal unterhalten -Daniel war auch noch dabei-, auf einmal springt hinter mir ganz unvermittelt der motor der supra an (über mein handy in der hosentasche ausgelöst).... 10 sekunden lang ungläubiges schweigen und runtergeklappte kinnladen
"wie... was.... wie hast du das gemacht?!? das hat der aber nich serienmäßig oder?!?"

der gesichtsausdruck war sooo geil, nächstes mal nehm ich ne digicam mit

Auja, bitte bitte

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
Amtrack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2003, 21:48   #13
Matze
[NSH]DocStock

Matze befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Fernstartmodule sind in Deutschland nicht zugelassen, egal ob mit Alarmanlage oder ohne. Damit würde ich es also nicht entschuldigen...

Ob es einer merkt ist ja dann die andere Sache.
Matze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2003, 21:57   #14
suprafan
Captain Slow

Zitat:
Original geschrieben von Matze
Fernstartmodule sind in Deutschland nicht zugelassen, egal ob mit Alarmanlage oder ohne. Damit würde ich es also nicht entschuldigen...
gut zu wissen, danke!
ob's jemand merkt hängt wohl in erster linie davon ab, wie oft man diese spielerei benutzt... kann mir schon vorstellen, dass vielleicht mal ein passant bei der polizei bescheid sagt, wenn das auto an dem er grad vorbeiläuft auf einmal von alleine anspringt