![]() |
![]() |
#16 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Offener Luftfilter
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 | |
Junger Hüpfer
|
![]() Mich interessiert aber wirklich der Grund waruim alle nen offenen Fahren. Auch wenn er abgeschirmt ist. Leistung bringt er nicht wirklich und naja sooo viel lauter wird nen Turbo Fahrzeug damit auch nicht. Im Gegensatz zu nem Sauger.
![]() |
![]() |
![]() |
#18 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Ich persönlich fahr nen offenen,weil ich n VPC habe und somit keinen LMM mehr hab. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#19 | |
Junger Hüpfer
|
Glückwunsch zum 1000. Post
![]() ![]() ![]() ![]() Ok, mal sehen was die anderen schreiben.
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
Registrierter Benutzer
|
Anderer Sound zb.?
Und wer baut mit nen größeren Lader und womöglich noch ohne LMM den original Kasten ein, wohl keiner. Und ab ner gewissen Geschwindigkeit drückts eh genug Luft rein.
CNC Fräs- und Drehteile auf Wunsch gibts bei mir. ![]() Gebe Kurbelwellen zum Überarbeiten günstig ab.. Verkaufe 7M Kopf 180€ incl . Versand 7M Block, wurde bereits mit Stirndeckel zusammen Plangedreht. Benötigt zweites Übermaß, Anbauteile dabei. 150€ ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#21 |
Registrierter Benutzer
|
also was es bringen soll ist nun mal einfach eine größere ansaugfläche somit hast Du weniger Behinderung der ansaugluft, und klar wenn das ding net abgeschirmt ist dann ist das etwas ungünstig, da man mehr warme luft ansaugt .....
aber deswegen sollte ja noch eine direkte luftzufuhr installiert werden ... damit noch besser Luft zum Filter kommt, aber dass würde ich auch bei einem komplett geschlossenem system machen dann .... |
![]() |
![]() |
![]() |
#22 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]() ![]() ![]() ja, und die wärmere luft wird auch keinen problem sein dank cryo2 ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#23 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#24 |
Registrierter Benutzer
|
hatte vorher einen offenen K&N drinnen, und jetzt den Apexi. Vom Sound her hat sich nichts geändert, denke mal das ist im generellen so wenn man einen offenen Luftfilter fährt + enstprechendes BOV
![]() Dafür ist der Apexi durch den Adapter wesentlich besser im Motorraum platziert und ist schön klein. |
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
Registrierter Benutzer
|
mit Öl benetzte Filter können ein Problem für den LLM werden. Da sehr empfindlich gegen jegliche Art von Schmutz. Hab aber auch einen geschlossenen K&N drin und bis jetzt noch keine Probs.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#27 | |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
Zitat:
Weil sie a.) leichter zu verbauen sind b.) nicht so schwer abzuschirmen sind c.) abgeschirmt weitaus besser als der Serienschnorchel sind d.) bei genug Leistung auch ne Abschirmung egal ist (hast eh keine Traktion) und ab 100 blästs eh durch den Motorraum
![]() |
![]() |
#28 |
[NSH]Schlossgespenst
|
jo, sobals man über city-geschwindigkeit geht ist die angesaugte lufttemperatur im filter genau gleich mit der außentemperatur, selbst bei heißem motor. dafür drückt da zu viel fahrtwind rein. nur im stand bei heißem motorraum geht die ansaugtemp etwas in die höhe. also im fahrbetrieb total egal. hab ihn aber trotzdem abgeschirmt, fliegt ja auch genügend "dreck" im motorraum rum...
![]() |
#29 |
Registrierter Benutzer
|
Habe mir heute ne Kaltluftzufuhr direkt zum Filter gebaut ... und ein Alublech werde ich nich drummbauen dann passt das schon ..... ich werde es am Sonntag sehen da geh ich bei Daniel auf den Prüfstand ...
greetz daniel |
![]() |
![]() |
![]() |
#30 | |
und die Kakerlaken
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |