![]() |
![]() |
#16 | |
Registrierter Benutzer
|
AW: myClimate
Zitat:
![]() klimaerwärmung hin oder her... ich leb mein leben weiter wie bisher. mag vielleicht egoistisch klingen, aber ich bin immer noch der festen überzeugung, dass der mensch da am wenigsten dafür kann. es gibt genügend (auch prominente) leute, die für die eine oder andere seite sind. und es wird immer zu tode diskutiert. alles was für mich daraus hervorgeht ist, dass ich mehr für sprit, steuern, etc bezahl. für mich nur ne große panikmache und immer wieder weitere schritte um den einzelnen einzuschränken. deshalb interessiert mich das auch nicht so recht und ich wehr mich dagegen solang es geht. wie gesagt: mag vielleicht (besonders für diejenigen die kinder haben) egoistisch klingen... aber mein auto fährt auch ohne kat ![]()
![]() |
![]() |
#17 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
die umwelt zu schützen ist grundsätzlich keine schlechte idee, aber wenn unter diesem vorwand die preise erhöht werden, "umweltzonen" eingerichtet werden (die nachweislich absolut 0 effekt haben) oder sonstige abzocke auf kosten der bevölkerung betrieben wird kann mir der klimawandel gestohlen bleiben ![]() zumal ich ein suprafahrer der hier gross auf klimaschutz macht extrem scheinheilig finde....kauf dir ein e-mobil ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#19 |
Registrierter Benutzer
|
Strom kommt ja aus der Steckdose. Das ist die Lösung
![]()
![]() |
#20 |
Captain Slow
|
Alles andere hätte mich auch gewundert, aber das war so eine schöne Steilvorlage
![]() Meine persönliche Haltung zu dem Thema ist ungefähr die gleiche wie deine, ich sehe in den ganzen "Umwelt"-Maßnahmen keinen großen Sinn. Aber man wird (als Mensch) wohl nie mit Sicherheit sagen können, was nun wirklich Sache ist, dazu fehlt uns IMHO einfach der größere Maßstab.
![]() |
#22 |
Captain Slow
|
Mein Maßstab? Ungefähr sooooooooo groß.
Also viel größer als deiner, aber so ist halt das Leben ![]()
![]() |
#24 |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
Da es hier noch keiner erwähnt hat und ich auch gerne wieder eine +1 bei meinen Beiträgen hätte.. (
![]() - Flugzeug stößt das CO2 in 10km Höhe aus -> weiiiiiiiiiiiitaus schädlicher als Autos die ihre Abgase in Bodennähe rauspusten, und das ist kein Witz. "Dort oben" hat das CO2 sowie der kondensierte Wasserdampf (=Kondensstreifen) eine starke wetterbeeinflußende Wirkung. Hab da mal ne interessante Reportage in nem Nischensender (also N3 oder Arte oder sowas) gesehen, in denen das sehr gut dargestellt wurde am Beispiel des Flugverbotes über den USA nach dem 11.September 200X. In diesen 2 Wochen/Monaten (ich weiß es nicht mehr genau) ist die Temperatur um 3-6 Grad gestiegen im Vergleich zu den Langzeitmessungen der Jahrzehnte davor. Böse Sache das... aber was willst machen? Nicht mehr Auto fahren? Nicht mehr in den Urlaub fliegen? Wenn erst alle Chinesen und Inder ein Auto haben möchten und das so ne Schunkel wird wie bei uns der Käfer oder bei den Italienern der Fiat 500 -> gute Nacht... ![]()
![]() |
#25 |
Captain Slow
|
Wiener Maßstäbe interessieren doch eh niemanden...
![]() |
#26 |
Registrierter Benutzer
|
bei Vulkanausbrüchen wurden immer astronomische werte an Klimabeeinflussenden gasen gemessen die in keinen Vergleich zu der gesamten Industrie stehen >> und beeinflussen können wir das auch nicht
viele Menschen hungern weil wir die bioanteile im spirt erhöhen - und beeinflussen können wir das leider direkt auch nicht (aber ich finde es schon sehr gut das E10 gekippt wurde ..) und wie viele schiffe mit Müll jeden Tag von Europa nach Afrika fahren will ich garnicht wissen ... dort kostet es halt fast nichts einen alten Fernsehr zu "Entsorgen" hier eine menge ... ![]()