![]() |
![]() |
#16 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Wackeln, Rubbeln und Bollern...
Wenn du beim anlassen kein Problem hast wirds nicht die Batterie sein. Fehlercode löschen und fahren, dann nochmals auslesen. Könnte ein alter code sein.
Ansonsten: Anschlüsse prüfen (Masseverbindung ecu, Batterieklemmen...)
![]() |
#17 |
Registrierter Benutzer
|
mhm, hab ich mir auch schon überlegt, dass mir die kabel (grad masse) bissle wegkorrodiert sein könnten.
werd nachher mal "fremdstarten" und dann seh ich ja, obs die batterie is. bevor ich stundenlang im motorraum rumkriech und kabel kontrollier oder auf verdacht kerzen rauspopel, bzw. das regelventil. ^^ aber danke für die bestätigung meiner gedanken :-) ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Registrierter Benutzer
|
Oh, habe eben gelesen dass die Batterie nicht mehr so gut sei. Dann könnte das schon auch mit reinspielen. "Fremdstart" klingt gut, dann sollte die Stromversorgung zumindest besser sein.
![]() |
#19 |
Registrierter Benutzer
|
hm, grad "fremdgestartet". War nix, Drehzahl geht auf 1000, dann auf ~1050 und das Auto wackelt sich nen Wolf.
Hab mir WWerkzeug besorgt, heut Abend ISC-Ventil. |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
Registrierter Benutzer
|
ISC ventil is sicher ne gute wahl, das mal zu reinigen. ich hatte mal ähnliche probs, da wars allerdings der dk-sensor. ev. auch da mal ein auge drauf werfen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#21 |
Registrierter Benutzer
|
hm, werds im Hinterkopf behalten, danke!
Könnt grad echt Knochen kotzen... Hatte das ISC samt dem Flansch (an dem die Schläuche hängen) runter und wollte das Ventil abschrauben. WD40 an die Schrauben, Bit ausgesucht, angesetzt und was passiert? Die Sau geht nicht auf, sondern kapituliert vor dem Werkzeug! So eine Sch.... ganz großes Damentennis! Ich komm mir grad vor wie der letzte Depp! Mein Werkzeug is allerdings kein Schrott (Hazet) und das is nich die erste Schraube, die ich aufmach. Klasse! Welcher Einkäufer hat den Schrott ausgesucht, so nen Fitzelkram! Butterweiche Blechschrauben! Hier beim Modellbau oder was?! Draußen dunkel, Ding wieder drangeschraubt. Morgen Schlitzen oder Schweißpunkt setzen... wenns denn überhaupt geht. Ich glaub, ich geh mir erstmal einen Kilosack PH1 kaufen, wenn von dem Zeug noch mehr verbaut is... |
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
Registrierter Benutzer
|
nebenan isn Luftwaffenstützpunkt. Die ham vielleicht Besseres gegen zickige Tiefflieger... Aber wenn nich, komm ich drauf zurrück^^
|
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
Registrierter Benutzer
|
Also, es is nicht die ZKD. Weil: keine blauen Wolken, kein Blubbern oder Öl im Kühler, kein Gestank ausm Ausgleichsbehälter, Motor wird nich warm...
Ausgegangen isse mir auch nich mehr, läuft nur noch unrund (Bollern) und beim Gaswegnehmen vereinzelt Zündaussetzer. *seufz* |
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
Registrierter Benutzer
|
Zündkerzen defekt,Kabel davon Zündverstärker oder Zündspulen ,fehlende Masse an den Zündspulen ,haste nochmal FC ausgelesen schwer aus der Ferne was zu sagen
|
![]() |
![]() |
![]() |
#26 |
Registrierter Benutzer
|
Danke Willi, ich hab auch schon an Fehler / Kontaktprobleme in der Zündanlage gedacht. FC = 11 (und nur der), also Unterbrechung Strom ECU. Werd aber morgen nochmal auslesen.
Und dann Kontaktspray kaufen, am Wochenende alle Kabel prüfen. Und ISC nochmal ausbauen. Diesmal ganz. Nahc der Arbeit noch in die Stadt gefahren, wegen Bierchen trinken und so. Is erst ohne Probleme gefahren, dann nach 1,5km ausgegangen beim Kuppeln 2-1. Gleiches Spiel 200m weiter nochmal, danach jedesmal wenn ich vom Gas bin -> Motorleuchte an, drauf aufs Gas -> aus... Der Witz: 3 Stunden später, ich fahr heim (also grad eben), draußen Regen mit leichtem Schneeanteil und es war... nix. Motor zwar immer noch rau (auch Leichtes Vibrieren in Pedalerie und Schalthebel), aber keine Motorleuchte. Vielleicht doch irgendein Steckerkontakt? Aber warum dann so reproduzierbar? Und evt. Temperaturabhängig? ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
Registrierter Benutzer
|
Wetterfühlig ist auch der LMM.
Meldet sich auch über Motorwarnleuchte. Kann auch einen Temp-Sensor Fehler bringen. Hast Du die Möglichkeit den 'mal zu tauschen?
![]() |
#28 |
Registrierter Benutzer
|
Danke DK96! Noch ein Punkt auf der Checkliste. Da merkt man mal, wieviel Gedöns an der Dame dran is, das sie zu nem besseren Auto macht (wenns funktioniert).
Ich könnte beim lokalen Toyo-Dealer einen organisieren denk ich. Fühl mich grad wie bei meinen PC-Anfängen... wenn irgendwas nich ging, per Trial & Error nach und nach Komponenten tauschen bis der Fehler weg is. |
![]() |
![]() |