![]() |
![]() |
#16 |
[NSH]Mr.EPC
|
so bestellnr. sind dabei
![]() |
#17 | |
[NSH]Schlossgespenst
|
Zitat:
![]() ![]() ![]()
![]() |
![]() |
#18 |
[NSH]Mr.EPC
|
nee die bekommen kein geld von mir
![]() ich wollte nur mal die preise wissen, meine teile die ich brauche bestell ich im ausland ![]()
![]() |
#19 |
Registrierter Benutzer
|
hmm 12800€ ist schon ganz schön happig , für das geld bekommt man bestimmt was besseres als 250 ps das in den supra passt , oder man kauft ein alten mit 100.000 km und läßt ihn komplett überarbeiten selbst das dürften nicht so viel kosten , aber dafür hört man überall toyota hat die zufriedensten kunden ? *G
|
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
Naja, die fahrn ja auch keine Supra
![]()
![]() |
#21 |
Terminator
|
solange der kunde keine supra fährt, mag das stimmen mit der zufriedenheit
![]() ![]() ![]()
![]() |
#22 | |
[NSH]Schlossgespenst
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#24 |
[NSH]Mr.EPC
|
und noch was :
nockenwellensimmering bei atu 7.50€ und bei toyo 7.05€ (is ja komisch is aber so) ![]()
![]() |
#25 |
Registrierter Benutzer
|
So volgendes ich bau alles wieder zusammen und verblas die Lager...
weil mein Block hat ja eh bissi Auswaschungen... Grizzly ist noch so wie beim letzten mal vor 6000 KM. wenn ich etz alles untenrum neu mach und dann keine Kompression hab dann langweilt es mich erst, weil dann hab ich oben und unten neu und in der Mitte die Scheiße! Fazit kann halten kann kaputt gehen beidesmal wenns soweit ist hab ich den ähnlichen Kostenaufwand wie jetzt auch... da hoff ich lieber noch ein bischen! Das Basteln stört mich nicht im gegenteil wenn man kein Ende in sicht hat machts mir spaß! Dumm ises nur wenn du ein Ende in sicht hast und fahren möchtest! Mach ich dann das ganze halt nochmal was solls. Übrigens positiv: Ich kenn etz dann ziemlich alles im Motorraum, zudem wird mein motor mit der anderen Dichtung mehr geschont innen ist alles beim alten geblieben und ich mach bei der gelegenheit die Dichtungen im Kopf und die Ventile wieder neu... negativ: Meine Zylinderkopfdichtung hat nichtmals nen winzigen Kratzer!!! Sone kleine Delle hätt ich mir mindestens gewunschen... das positive daran mein Motor hat innen kein Wasser gesehen! Ich hatte wohl ne undichtigkeit im Kühlsystem! ![]() und scheinbar wars sehr verdreckt und das ist dann noch im neuen weißen Ausgleichsbehälter gelandet und ich dachte es kommt vom Motor... Ich verstehs nicht das Wasser ist sauber der Ausgleichsbehälter mit Ölschlammähnlichem Zeug überall voll... Was kann ich reinkippen um das Kühlsystem mal super zu reinigen? Durchlaufen lassen mit dem Gartenschlauch hab ich schonmal gemacht... |
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
Registrierter Benutzer
|
12800 euro???????
hm toyota hier in celle bietet hir im austausch einen shortcut motor ohne anbauteile für 2500euro(ohne ölwanne und anbauteile) je nach zubehör wirds teuer! suprasport bietet verschieden ausbaustufen an ab 4500euro !mußt ja nicht gleich alles neu kaufen !
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#28 | |
[NSH]Schlossgespenst
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#29 |
Registrierter Benutzer
|
Jippiiiiiii vielleicht wirds doch was mit dem nach Kassel selber fahren....
der Motor hat nur wohl sehr viele KM hinter sich und ich wurde eben verarscht... es sind nur normale Verbrauchsspuren... Überraschend nachdem der Kopf wirklich nicht gerade gut war (Lager ziemlich eingelaufen, riefen... dacht ich das es bei den Pläulen... änlich aussieht! Falsch selbst die Lagerschalen haben nur leicht gelitten unten in der Mitte noch nichtmals ne Riefe oder angearbeitet nur seitlich an jeder Seite also 4 Flecken wo sie mal geschliffen hat... da nun die Bohrung auch nur die Hohnung leicht draußen hat seitlich... und eigentlich die Ringe verschlissen sind... der 1. Ring hat statt nem Maximalspaltmaß von 0,38 ein Spaltmaß von 1,1 werde ich ihn nur nachhonen lassen und dann wieder neue Kolbenringe verbauen, unten die Lager neu Welle untersuchen lassen und oben dann vielleicht noch (nach ner Beratung vom Instandsetzer was gegen die Lager... machen lassen!) und Ventile einschleifen und die Schaftdichtungen erneuern... Das Block Planen für die Metalldichtung lass ich den Instandsetzer dann auch gleich machen! Freu keine Übermaßkolben! *g Optisch sieht die Kurbelwelle genial aus schön glatt wo sie in den Lagerschalen läuft... auch beim drübergehen... na mal gucken wie die so durchgeht. Aber so schlimm wirds wohl nicht. PS: ist wirklch der Kolbenring beim 2. Ring sind die Maße voll gut... wir hatten schon die vermutung das vielleicht ein Anderer Kopf mal verbaut wurde weil er so viel schlechter ist als der Rest! Spielte mit dem Gedanken noch gleich ne High flow Ölpumpe einzubauen hat ja wohl Suprasport eine drinnen... na wenn du es liest Christian kannst ja vielleicht mir verraten woher du die hast damit ich mir überleg ob die reinkommt oder die alte neu gemacht wird... Gruß Frank |
![]() |
![]() |