![]() |
![]() |
#16 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Wo ist die Benzinpumpe ?
So viele Fragen auf einmal.....
Mit der Klappe red ich nur von ner Klappe im "Boden/Kofferraumblech". Sollten 2 grosse Pumpen möglichst in die OEM-Aussparung rein. DEr Komplette Anschluss und auch die Grundplatte für den Pumpenhalter wird anderst, der baut warschenlich auch zu fest in die Höhe, als ob das in OEM platz hat. Die Fuelleitungen kommen auch nach oben raus. Und ja, an die Pumpen will ich schon zügig rankommen. Den wenn mal was ist, muss auf dem Rennplatz alles zakig-zakig gehen........ Breth
![]() |
#17 |
Registrierter Benutzer
|
also ich versteh das. ich hab an einigen autos schon schnellverschlüsse an den Kupplungshydraulikleitungen gebaut, für die wo öfter mal einen Motor/Getriebe wechseln. Kommt bei mir auch an die Ölkühlerleitungen.
wenns ein rennwagen werden soll muss man die Pumpe(n) auch mal tauschen können ohne großen Aufwand.
![]() |
#18 |
Registrierter Benutzer
|
Also selbst in nen reinrassigen Rennwagen würd ich Benzinpumpen nicht unbedingt zum schnellwechsel verbauen.
Pumpen sind nunmal nix was in meinen Augen n Verschleißteil ist. Auch nicht bei Rennwägen... Getriebe wechseln ist ja mal weit wahrscheinlicher und einleuchtender, wenn das mal platzt beim anfahren etc... Aber prinzipiell warum net ist ja net viel Arbeit. |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Supra Modulator
iTrader-Bewertung: (9)
![]() |
dann könnte man duch auch gleich nen Abreisshalter für neue ZKDs im Motorraum installieren, incl. Revisionsklappe am Kopf.
![]() |
#21 |
Registrierter Benutzer
|
Wenn wir statt der ARP Bolzen Hydraulikzylinder verwenden würden könnte man beim ZKD Schaden den Kopf anheben, von Willis "Zehnerblockabreissrolle" eine ZKD weiter ziehen, Kopf wieder runter und ..... weiterfahren.
![]() stgeran |
![]() |
![]() |
![]() |
#22 |
Registrierter Benutzer
iTrader-Bewertung: (18)
![]() |
Also das Foto von der Klappe... Da dreht sich ja nicht nur nem Spengler der Magen, sondern auch jedem anderen "Ottonormalverbraucher", Während die einen versuchen, originalpunkte zum befestigen für Zusatzgeräte zu finden, um nur ja nicht bohren zu müssen, schneiden andere mal eben das halbe Heck auseinander, um in 18 Jahren, wenn die nächste Pumpe kaputt ist, einfacher wechseln zu können. Versteh ich nicht.
Für Umbau auf grössere, schönere und tollere Pumpen muss es doch eine Lösung geben die nicht GANZ so nach Pfusch aussieht. Wenigstens ein Deckel mit Dichtung, damits nicht gammelt muss doch drauf |
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
Registrierter Benutzer
|
hau den tank komplett raus...und bau dir einen aus alu in den innenraum. unten haste den tank dann raus und kannst cb nen diffusor runterhauen und innen kommste jederzeit ran.
gibts fertig sogar für die radmulde mit 1-2 deckeln wo man pumpen verbauen kann. das werde ich zb auch bei mir so machen....mit der radmulde...weil der tank unten die windschnittigkeit fürn arsch macht. (fahre 200sx, wird für drift umgebaut) |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 | |
Bordstein-Schrauber
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
Registrierter Benutzer
|
@Schokomanu!
Man kann das ganze eben auch eleganter lösen als auf dem Foto. Und das jeder "normale" MK-3 Fahrer nicht zur jeder Zeit an seine Pumpe kommen muss ist mir auch klar. Aber ich hab halt ein wenig ander Ansichten von der perfekten MK-3..........Auf dem Rennplatz hab ich schon genug Fuelprobleme beobachtet.... Ausserdem ist das gar nicht das Problem aleine um "nur" dranzukommen, aber das seht Ihr nichtsanenden dann später vileicht mal wenn Breth`s "BRP-Supra dann feritg ist! @200SX Das hab ich auch schon gedacht, jedoch sollen die 70Liter Spritmenge für mich stimmen und so ein FIA-Tank mit 70Litern Inhalt kostet ja auch ne Stange Geld. Und nur weil euch allen die Idee nicht passt, schweiss ich nun nicht auch noch einen Alutank zusammen, da hab ich noch gnügen anderes zu tun.......hihihiihihi Breth
![]() |