![]() |
![]() |
#16 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Frage an die Profis!
noch was vergessen:
ich hab zB mit dem Lex-Kit und der blue mal den Leerlauf geloggt...normalerweise ist die LMM-Frequenz des original LMMs so um und bei 40 Hz...mit dem Lexus-LMM hab ich ziemlich genau 23 Hz...das ist schon ein großer Unterschied... |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Registrierter Benutzer
|
war nur als Allgemeine Erklärung und nicht spezifisch auf irgendwas.
Anfetten ist auch Zündung zurücknehmen allerdings nicht wirklich viel und irgendwann zündets ja auch nimmer. |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Registrierter Benutzer
|
![]() |
#19 | ||
Captain Slow
|
Zitat:
Zitat:
Indem du mit dem SAFC abmagerst und damit das LMM-Signal beeinflusst, "veraschst" du ja die ECU, d.h. die ECU glaubt dass weniger Luft in den Motor reingeht als es tatsächlich der Fall ist. Das wiederum wirkt sich einerseits auf die eingespritzte Benzinmenge aus, was ja genau der gewollte Effekt ist. Andererseits richten sich auch die Zündkennfelder der ECU nach dem LMM-Signal, d.h. die Zündung wird durch das geänderte LMM-Signal auch verfälscht. Wenn die ECU denkt dass weniger Luft in den Motor geht, wird die Zündung schärfer. Da ja aber in Wirklichkeit mehr Luft reingeht, kann die schärfere Zündung halt zu Problemen führen. Ob und wie sehr das nun wirklich zu Problemen führt, hängt von verschiedenen Faktoren ab, wie DarkShadow ja schön erläutert hat. Da wäre es mal interessant wie Uwe schon gesagt hat, dass man mal die Zündung in Abhänägigkeit vom LMM-Signal aufzeichnet. Hat Lolek das vielleicht mal gemacht?
![]() |
![]() |
#20 | |
Registrierter Benutzer
|
Scheiß drauf ich probier das Ding einfach mal aus. Is auf längere Sicht mit Sicherheit der richtige Weg für mich.
Ne Wassereinspritzung könnte man dann auch kostengünstig realisieren. Hat man da schon mal wieder was gesprart. Warnfunktionen und Logging-Funktion sprechen auch dafür. Muss nur noch nen Laptop oder gleich nen Car-PC her. Buchtelino hat mir die Beschreibung geschickt. Zitat:
CNC Fräs- und Drehteile auf Wunsch gibts bei mir. ![]() Gebe Kurbelwellen zum Überarbeiten günstig ab.. Verkaufe 7M Kopf 180€ incl . Versand 7M Block, wurde bereits mit Stirndeckel zusammen Plangedreht. Benötigt zweites Übermaß, Anbauteile dabei. 150€ ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |