![]() |
|
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Online Petition gegen Tempolimit 130 !!
Wo ich das gerade lese .... ich hoffe dass die 130 nicht kommen, denn ich versuche mich so gut es geht
![]() was mich auch aufregen würde mit der licht geschichte ...... die Supra ist sooooo schön mit geschlossenen klappen ......sollen wir etwa immer mit geöffneten klappen fahren auch bei 35°C im Schatten ........???!!!!!!!!!!!!!! ![]() fahren will und spass haben will ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | ||
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Zitat:
Und das schlimme daran ist, dass es einem als Freiheit verkauft wird. |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
DJURADJ
iTrader-Bewertung: (12)
![]() |
hallo
interessant die vielen meinungen zu dem thema zu hören. ich sehe da andere vorteile. die unfallgefahr wird um ein brutalen anteil sinken.. aber sowas von brutal. man hat ja hier in der schweiz auch über 10km/h senkung des limits nachgedacht weil es schon signifikant ist.. ![]() ![]() ![]() ![]() am tempolimit sehe ich nichts negatives. In der schweiz bin ich froh, dass nicht jeder, der ein potentes auto hat, auch so fährt.. denn dann wäre die schweiz nicht mehr die schweiz. ich denke viele haben auch angst um den "fahrspass", aber sind wir doch mal ehrlich... geradeaus 250fahren, wo ist da der spass? ![]() ![]() zum zweiten thema bussen: ich finde die bussen in deutschland bis anhin lächerlich.. man gefährdet das eigene leben, das von anderen, etc. und zahlt 15euro... da brauchts meiner meinung nach viel nachholbedarf. so.. und nun lasst mich leben und zerfleischt mich nicht gleich..... ![]() gruss dusko |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Ist bestimmt jedem schon mal so gegangen hat im Wald überholt und plötzlich sieht man ein Auto auf sich zu kommen und warum? Weil das andere Auto etwas dunkler war und quasi im Wald fast nicht sichtbar war mit Licht ruck zuck zu sehen ging mir Schon X mal so naja wollte auch mal mein Senf dazu geben War jetzt nichts gegen dich danielMA70 |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
Was ich komisch finde Recht überholen kostet mehr als die ganze Zeit links zu fahren man o man so ein sch*** Gesetz-Buch geschreibe
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
Das Ding nennt sich Car-Pool Lane... Dort darfste tatsächlich nur Fahren wenn 2 oder mehr Personen im Fahrzeug sitzen. Ich weiß zwar nicht was 2 Personen mit ner Fahrgemeinschaft zu tun haben *lol* aber wenn man sich ansieht, dass dort tatsächlich 90% aller Fahrzeuge nur mit einer Person besetzt sind macht das wohl Sinn...
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
King of Queens.
Wenn das Auto dafür gedacht ist dann fahre ich damit immer so schnell wie es eben läuft. Da ists mir wurscht ob 150, 200, 250 oder 300. Nutze das halt was das Auto so hergibt. Auf langen Strecken wie so 500 KM etc. würde ich dann z.b. auch wenn der Wagen 300 gut verkraften würde nur 250 fahren, weil über 250 das bissl stresst mit dem anfangenden Tunnelblick. nur bei geschwindigkeitsbegrenzung kam ich schon sau viel öfter in sehr gefärliche situationen weil ich da dann einfach einschlafe. Das ist bei mir so als wenn du nem kleinkind das grad müde ist ne gutenachtgeschichte vorliest. Ich kann da auf der Autobahn schlafen wie n Murmeltier und das juckt mich null das ich grad fahre. Deshalb ist das für mich jetzt richtig gefährlich lang mit geschwindigkeitsbegrenzung zu fahren weil ich mich da tödlich langweile. Da gehts bei mir garnicht um spaß hin oder her ich fahr einfach deutlich sicherer bei 200 und drüber auf der Autobahn weil ich dann der Straße mehr Aufmerksamkeit schenke. Also ich find tempolimmit gefählicher in meinem Fall. Bin jetzt schon bei 130 mal komplett eingeschlafen das war dann auch ein recht krasser Unfall allerdigs nur für das Auto das ich grad gefahren hab. (10000 euro Schaden) Dann einmal bei 100 da hab ich recht genau 800m lang geschlafen. Das ging gut aus weil mich der rollsplit auf dem Standstreifen dann geweckt hat als er gegen die Karosse gehämmert ist, bevor ich in die Leitplanke gefahren bin. wie oft ich kurz eingenickt bin bei geschwindigkeiten unter 160 hab ich nicht mitgezählt. Soviel zu der sicherheit wenn ich n Tempolimmit hab. Hab hier in England nicht umsonst die Coffeein tabletten gleich griffbereit. Soviel zur sicherheit bei Tempolimmit ich werde dann unsicherer und sicherlich viele andere auch denen es so geht wie mir.
![]() |
#8 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]() Und stimmt hier ist zu viel verkehr auf der straße Hab jetzt für 25 KM 2 Stunden gebraucht... zum kotzen.
![]() |
![]() |
#9 |
DJURADJ
![]() |
hallo
@rino "deutschland war und ist ein autofahrerlang......nr. 1" was solldas nun heissen? früher gings schlecht, heute gehts schlecht... hauptsache wir haben eine tradition? ![]() ![]() nein im ernst.. was willstdu damit aussagen? "dränger werden dann erst richtig in fahrt kommen" ich denke auch, dass das passieren wird, aber das ist noch lange kein grund um einfach stehen zu bleiben beim geringeren übel. ich denk das erfordert andere veränderungen (bussen, etc.) @suprafan interessanter artikel...was sagt das bundesverkehrsministerium zuden zahlen? sind die so unrelevant? den umweltaspekt find ich bbisschen unter den teppich gewischt. ich versteh was du meinst mit "dynamischer geschwindigkeits-fahrweise", dazu kann ich nur sagen, wer nicht fähig ist aus welchen gründen auch immer, sollte nicht autofahren. ügrigens: in dem artikel kommen mir die kommentare vom ADAC irgendwie auswendig-gelernt vor... kommt das nur mir so vor? @daniel konstruktive kommentare... muss ich mir merken.. "Todes lol" ![]() @silent deatz ich trau mich wirklich nicht schneller zu fahren, ist daran was auszusetzen? ![]() zu dem alles aus dem auto rausholen, etc.... autos sind nichtmal sicher bei 100km/h, geschweige denn bei 250km/h... der mensch ist körperlich nicht fähig so schnell zu reagieren, dass er bei 250 ausweicht... das auto auch nicht, also warum muss man nun alles rausholen aus dem auto? um 45min zu sparen und 70% mehr sprit zu verschwenden? umweltaspekt? senkung der emissionen? ![]() ich denk, dass ein tempolimit sehr viel bringen würde... und besonders bei den übermenschen, die denken sie haben mit dem teuren auto auch das vortrittsrecht gekauft. ![]() gruss dusko |
![]() |
![]() |
![]() |
#11 | ||
Junger Hüpfer
|
Zitat:
![]() ![]() ![]()
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Registrierter Benutzer
|
Hm für die Licht am Tag-Problematik:
Darf man sich so 3. Anbieter Tagfahrlichter nachrüsten und dann mit geschlossenen Klappen fahren? |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Der goldene Splint
|
dusko, ich lese in deinen beiträgen immer wieder raus dass du dich generell zu den opfern der gesellschaft zählst. bist du in jeder randgruppe vertreten die es gibt? gibt es irgendwas was du in deinem leben gerne machst? oder bist du grundsätzlich gegen alles?
was soll das gelaber mit den dicken karossen und vortrittsrecht? fährst du nen lupo? fahr mal von stuttgart nach hamburg, und das mit 130, ich will dich sehen wie du fluchst. in euer kleinen schweiz ist man natürlich in 3-4h überall, sogar zu fuss ![]() du kannst nicht alles was in deinem kleinen umfeld passiert auf alle anderen und die welt projizieren. die uhren ticken z.b. in norddeutschland anders als bei dir im tal.
![]() |
#14 | ||||
DJURADJ
![]() |
Zitat:
Zitat:
![]() das gefühl vortrittsrecht gekauft zu haben ist personenabhängig... ich fahr ne "dicke karre" aber hab nicht das gefühl, dass ich das vortrittsrecht gekafut zu haben. warum opfer.. man kann doch hier die meinung haben, dass es gut ist? oder wie siehst du hier die "opferrolle" bin ja nichtmal davon betroffen. in randgruppen bin cih vielfach vertreten.. ja... das tut aber nichts zu meiner meinung.. machs dir nicht zu leicht... ![]() Zitat:
![]() natürlich wird es schwer 130 zu fahren, wenn alle schneller fahren... aber wenn alle 130fahren dann sieht es schon anders aus. Zitat:
gruss dusko |
||||
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | |
Der goldene Splint
|
Zitat:
nur weil die das machen wollen heißt das noch lange nicht dass es sinn macht.
![]() |