![]() |
![]() |
#16 | |
[NSH]Schlossgespenst
|
Re: Supra Nr.1
Zitat:
![]() |
![]() |
#17 | |
[NSH]Schlossgespenst
|
Re: MA 70 braucht Hilfe
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#19 |
Registrierter Benutzer
|
![]() ..... und erstmal herzlich willkommen im Club der Irren und Masochisten!
Der Riss im Abgasteil des Föns ist mittlerweile Standard, kannst Du erstmal mit leben (wenn Dich der Tunevirus packt ersetzt Du den eh`!). Das Planen sollte auch nicht das Problem sein, wenn nicht in der Vergangenheit schon mal abgezogen wurde. Ich rate Dir zu ´ner MetallZDK wenn Du schon mal dabei bist, ist jetzt DIE Gelegenheit das vernünftig haltbar zu machen! Die Lady´s sind nun mittlerweile in die Jahre und durch unbekannte Heizerhände gekommen, da muß man nun mal mit besseren Teilen aufrüsten um sie zu erhalten! Ich hoffe mal, daß Du Dir den Hobel nicht wegen Vmax-Exessen zugelegt hast, dann würdest Du ´ne herbe finanzielle Entäuschung erleben und nebenher lustige, neue Zerbröselgeräusche kennenlernen (und den Einen o. Anderen gelben Engel!). Stell doch mal ´n paar Fotos ins Forum, wenn´s geht. Wir sind neugierig auf dein Groschengrab! :-) Heiner..... |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
Registrierter Benutzer
|
hallo heiner
sei doch so gut und erklär sk supra kurz den unterschiedlichen arbeitsaufwand zwischen der normalen und der metal zkd dann kann er sich ein besseres bild von der arbeit und vom € aufwand machen viele grüße red lola |
![]() |
![]() |
![]() |
#21 |
Registrierter Benutzer
|
Ach na klar Kopfdichtung fängt so bei ca 250 Euro an und hört bei ca 400-450 rum auf + Block und Kopf bearbeiten/lassen
ist aufwendiger aber naja dafür hat man sicher für immer Ruhe. Es ist halt die frage wenn man die belastung des Motors bei ner defekten ZK-Dichtung mit einrechnet und was es kostet ne normale zu wechseln. Mit dem Geld was man für 2 Wechsel der normalen braucht kann man auch ne MZK-Dichtung verbauen. Kommt ja auch immer drauf an ob man aweng no Tunen will oder net wenn der Kopf eh schon aweng mehr geplant is würd ich halt nimmer Tunen... |
![]() |
![]() |
![]() |
#22 |
Registrierter Benutzer
|
![]() In seinem Fall wird Er nur die Mehrkosten der MZKD berappen müssen! Oder?
Das planen des Kopfes hat Er wohl ohnehin vor! Kommt ja schließlich auch noch darauf an, was für ein Agreement mit den Werkstättern besteht. :-) Heiner..... |
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
Registrierter Benutzer
|
ich kann mich an jemand erinnern
der eine mzkd hatte ![]() er hatte den wechsel in einer werkstatt vornehmen lassen und aus kostengründen hatte er den block nicht bearbeiten lassen. er führ ca. 10000 km was schon erstaunlich lang war, und kam mit der zerschoßenen zkd zu mir und fragte was ich für die rep. nehme ich setzte mich mit ihm hin und erklärte ihm den aufwand denn es gibt 2 möglichkeite etwas zu rep. eine ist die richtige und die andere ist die falsche er fuhr wieder nach hause und verbaute mit seinem freund eine neue mzkd. ich habe leider nichts mehr von ihm gehört ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
Registrierter Benutzer
|
ich will die mzkd nicht schlecht machen ganz im gegenteil
aber der aufwand ist wesedlich höher als eine normale zkd und nicht jeder ist bereitauch die anfallenden kosten dafür zu übernehmen viele grüße red lola ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
Registrierter Benutzer
|
MZKD
Ich würde mir gerne eine MZKD einbauen, habe aber nicht die Mittel dazu. Im Supra Shop kostet die Dichtung alleine schon 199€ und da ich kein extremes Tuning vornehmen will,wird die normale ZKD schon ihren Dienst erledigen. Die Dichtung die ich jetzt ausgebaut habe hatte 190000 KM drauf und war die erste.
Wenn das die zweite auch schafft bin ich zufrieden. Das einzige Tuning was ich am Motor vornehmen will ist den Ladedruck mittels Dampfrad auf 0,8 bar zu erhöhen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#26 |
Bruce Allmächtig
|
Dann die ZKD auf 98Nm anziehen... und nicht zuviel Boosten weil das Kühlsystem das eigentliche Problem ist, es ist zu klein dimensioniert...