![]() |
![]() |
#16 |
Registrierter Benutzer
|
Also ich komme aus Sigmaringen Ca 50 km vom see.
Naja ich will eben minimum 300 ps absteigen will ich nicht !. Und ich denke mit der leistung hat man nur noch wenige natürliche feinde ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Ps: es muß keine 88er sein 90 oder sonst was ist auch ok |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Dr. Sommer
|
ja bei 300 PS hast wenig natürliche Feinde.... bei dem Alter und dem Gewicht der Supra, braucht man eben mehr Liestung, dass man auch mithalten kann, denn nagelneue Autos mit "nur" 200 PS sind sehr flott!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
[NSH]Chefkoch
|
Also ne neue Krümmerdichtung wird allein warscheinlich nicht reichen. Bei 90 % der Fälle sind die Krümmerschrauben aus dem Block gerissen, ( Das Gewinde im Block ist also in ARSCH!)
Muss nicht, ist aber meißt so! entweder coll-system, oder terrortunerstyle=Gewinde im nächst größeren M-Gewinde nachschneiden. ![]() MfG TF |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
[NSH]Schlossgespenst
|
stimmt. wenn nur die krümmerdichtung fürn paar euro wäre, hätte man die schon längst gewechselt. da traut sich nämlich keiner der was von der kiste weiß so ohne weiteres ran, denn wie tiefflieger schon sagte. zu 99,9 % sind die gewinde der bolzen im Zylinderkopf immer mit im eimer. da nützt nur ne neue dichtung auch nix.
![]() |
#20 |
Registrierter Benutzer
|
Na ja wen man sich das so alles anhört ist wohl am besten eine zu kaufen und eine Vollrestauration zu machen.
Ist echt ne Überlegungssache den ausschauen tut sie endgeil. Aber so viele Schwachstellen gibt’s auch irgendwas am wagen was nicht kaputt geht. Also gleich mal ein paar tausender in Reparaturen stecken die kohle sollte eigentlich für Tuning drauf gehen. Gibt’s den keinen gescheiten Tuning laden am See oder ein Händler der sich damit auskennt und nicht nur schrot verkauft ? Aber echt komisch das es mit dem wagen so traurig ausschaut es gibt weitaus Selterene wagen bei denen man aber meist eine kompetente Betreuung bei dem jeweiligen Fachhändler bekommt komisch . |
![]() |
![]() |
![]() |
#21 |
[NSH]Mr.EPC
|
[quote]Na ja wen man sich das so alles anhört ist wohl am besten eine zu kaufen und eine Vollrestauration zu machen.
genau das hab ich mir auch gedacht deswegen hab ich für den kauf meiner supra auch sehr wenig geld ausgegeben und außerdem weißt du dann, wenn sie mal fertig ist, genau was du hast mfg gmturbo
![]() |
#23 |
Bruce Allmächtig
|
Es ist aber eine Tatsache das wenn man ruhe will, eine Vollrestauration besser wäre....
![]() |
#24 |
Registrierter Benutzer
|
Kommt auch drauf an wie du Tunen willst.
Hardcoremäßig würd ich eine mit Motorschaden nehmen mit guter Karosse. Bis 300 PS nicht Wegen dem tuning da giebts massig Adressen ist halt immer Amerika oder bei Christian im Internetshop. Man bekommt alles ist nur ne Frage vom Geld! Bis 300 PS kostets so gut wie garnix! Kannst dir z.b. nen Offenen Luffi von Grizzly holen 120 Euro ein Dampfrad Master 75 Euro und dann den 1. Kat raus bingo da hast dann schon so ungefähr deine angestrebten sicher über 290... (aber dabei wirds dann net bleiben weil du willst dann mehr! ![]() Dann wirds teuerer bis ca 350 und darüber richtig Teuer. Bis 450 bist sicher so 7000 Euro los wenn du einigermaßen sicher sein willst... und da ist dann net das Risiko mit den Pleulen mitgerechnet. Ab dem Punkt kommt der weitere größere Batzen Motor komplett umbauen... Sachen die ich schon oft mitbekommen hab das sie verrecken mit der Zeit Kuplungsgeber Zylinder... ZK-Dichtung (mit ner Metall hast das Problem nimmer!) Heizungsventil Unterbodenschutz vorn beim Motorraum Elektrische Antenne Targadachdichtungen die Bremsen (starkes rubbeln bei einer Vollbremsung!) hab etz sicherlich no was vergessen doch das wär schonmal einiges. |
![]() |
![]() |