![]() |
![]() |
#18 |
Registrierter Benutzer
|
was ist da original für ein Getriebe dran ? Größtes Problem dürfte wohl Kardanwelle bauen werden - es sei denn du läßt die in Amerika bauen (eigentlich die einzige vorstellbare Möglichkeit für mich).
|
![]() |
![]() |
![]() |
#19 | |
Der goldene Splint
|
Zitat:
warum muss man alles in amerika bauen lassen? haben hier doch top betriebe ![]() kann man da nicht die mk4 welle passend machen?
![]() |
![]() |
#20 |
Registrierter Benutzer
|
Schon recht, wir sind Deutschland. Ich bin eigentlich Fan vom Teile selbst / hier Vor-Ort anfertigen (lassen). Betriebe haben wir genug die das vom KnowHow und der Technik könnten. Leider interessiert diese Art Prototypen-Bau die wirklichen guten nur bedingt und es ist massiv überteuert. Oder du findest einen Pfuscher und es wird nicht fertig oder passt nicht. Ich lass mich aber gern vom Gegenteil überzeugen, ich hab auch selbst schon andere Erfahrungen gemacht. Vielleicht muß ich auch weiter in den Westen gehen wo die Investitionen schon vor 20 Jahren bezahlt waren.
Könnte mir gut vorstellen das die Kardanwellen-Überholer sowas auch umbauen könnten. gkn fällt mir spontan ein, da die auch Motorsport Antriebsgelenke herstellen (und auch wirklich exotische Kardanwellen überholen) dürfte das kein Problem sein. Ich nehm das zurück mit Amiland. Man muß sich nur mal die Zeit nehmen drübernachzudenken (hab ich beim Schreiben grad gemacht) und ein/zwei vorurteile fallenlassen. Wir sind Deutschland, außerdem sind wir schließlich die Erfinder des Automobils. |
![]() |
![]() |
![]() |
#21 |
Der goldene Splint
|
ja der einzige grund warum alle sofort an das ausland denken ist der preis! egal ob privatpersonen oder firmen.
aber wenn ich an die qualität denke sind wir hier mit sicherheit noch führend. sehe das auch in unserer firma, wir produzieren noch viele dinge auch wenn wir die teuersten aufm weltmarkt sind, aber wir sind auch die einzigen die die erforderliche qualität liefern. man muss sich nur ein wenig umschauen, im schwarzwald z.b. sind sehr viele gute firmen, oft auch kleinbetriebe, die machen einem das schon, und das nicht unbedingt teuer. zu tuning betrieben brauchste nicht rennen, für die ist das eine spezialanfertigung, klar dass das teuer ist. btw: in usa sind viel mehr pfuscher unterwegs! dann doch lieber "made in Germany!"