![]() |
![]() |
#16 |
-= Michael Knight =-
iTrader-Bewertung: (27)
![]() |
AW: warum Flashlube Valve Saver bei LPG ??
Der Grund, warum ich das Thema damals nicht merh weiterverfolgte war:
die Steuervergünstigung sollte (damals) nur bis 2009 gelten und angeblich seine unsere Ventilsitze bzw, schaftdichtungen nicht für diese hohe Temperaturen ausgelegt. Neue Dichtringe hätten rein müssen, und die hätten ja auch ein Vermögen gekosten, abgesehen davon hätte ja der Kopf erst abgebaut werden müssen. Aber durch den Zusatz von Flashlube Valve Saver scheint dies kompensiert zu werden. Irgendwo in München soll ja einer der ersten Umrüster auf Autogas sein. (muss den Kollegen noch mal fragen). Jetzt muss ich mich nur um solche "Icom Anlage" schlau machen..
![]() |
#17 |
Mr. Off-Topic
|
![]() |
#18 |
-= Michael Knight =-
![]() |
zeig mir lieber ne Icom Umrüster in München..
![]()
![]() |
#19 |
Mr. Off-Topic
|
da ich täglich 3x quer durch münchen fahre, kenne ich natürlich auch 25 umrüster
![]() ![]()
![]() |
#20 |
-= Michael Knight =-
![]() |
Ich fahr täglich nur 2x quer durch München..
Aber es gibt ja goggel und die lieben und freundlichen Kollegen... Muss ja ned alles gleich heute sein..
![]() |
#21 |
Registrierter Benutzer
|
Code:
Freie Tankstelle Roithmayr Hauptstr. 8 D-85283 Wolnzach-Geroldshausen (BY) ´ Autohaus Langer Gottmannshofer Str. 22 D-86637 Wertingen-Gottmannshofen (BY) B&S Automobilele Reiner Biermeier Aybühlweg 7 D-87435 Kempten (BY) |
![]() |
![]() |
![]() |
#22 |
-= Michael Knight =-
![]() |
Das Entscheidenste nun:
Kann ich jetzt mit der MKIII und dem LPG samt dem Flashlube-Zusatz mit den Serien Ventil-Schaft-Ring-sonstwas-Dichtungen rumfahren? Ich hab nicht die Absicht, mit LPG zu heizen; dafür gibst das Benzin.. Svenskas Erfahrungen mit den Ventilen hat mich schon etwas schockiert. Für mich war er das Vorzeigeschild in SAchen LPG!
![]() |
#23 |
Registrierter Benutzer
|
Bei Svenska weiß man aber nicht, ob der Umrüster beim Einbau der Anlage wirklich keinen Fehler gemacht hat, was bei 'normalen' Anlagen quasi unmöglich ist, da scheints immer 'ne Menge Probleme mit der Einstellung der Anlagen zu geben, Einbau ist kein Problem...
Bei der ICOM kann mans nur einbauen, entweder es läuft ordentlich oder eben nicht, das größte Problem ist der Einbau der Einspritzdüsen, die möglichst nahe an denen für Benzin sein müssen... Ansonsten sollte die ICom Anlage auch etwas kühlen (spritzt ja flüssig ein)... Ob man die Icom ANlage Drehzahlabhängig einstellen kann, keine Ahnung. Eine ALternative wäre dann die Voltran CGS Anlage und dann das Gefährt im Mischbetrieb fahren lassen (z.B. 5 oder 10% Benzin und 95 oder 90% Gas), die ist auch sehr gut parametisierbar, z.B. kann man sagen das das ganze nur bis 4000 Drehungen bei max. 85°C Kühlwasser laufen soll. Allerdings ists auch 'nur' eine normale Verdampferanlage... |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 | |
Mr. Off-Topic
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#25 |
-= Michael Knight =-
![]() |
So, ich versuch mich mal im www.autogas-einbau-umbau.de forum schlau zu machen...
Weiß eigentlich jemand, was aus Escrimador geworden ist? Von dem hör ich nix mehr... er ist doch der Einzigste, der die MKIII auf LPG umrüsten hat lassen...
![]() |
#26 |
-= Michael Knight =-
![]() |
Flashlube Valve Saver bei LPG bringt nichzts...
Ihr wisst schon, dass das Zeug (Flashlube) nichts bringt?
Hab vorhin mit einem Umrüster gesprochen, weil ich doch meine Supra auch nach-/ umrüsten will (da ich eh so viel rumdüse und jeden besuche...) Das Flashzeug wird eingesaugt, d.h., das Zeug kann nur eingesagt werden, wenn Unterdruck anliegt. Und was passiert, wenn ihr so richtig Gas gebts? Richtig. Schaut auf Euere Boostanzeige.. Ihr kommt von Unterdruck in Überdruck.. Und dann wird nichts mehr von dem Zeug eingesaugt. Also nur was für den Llerlauf und untenrum, und grad in dem Bereich, wo's ankommt, kommt nix...
![]() |
#27 |
Registrierter Benutzer
|
Ist halt nicht für Turbomotoren gedacht
![]() Da bleibt am ENde wirklich nur die Icom JTG, da ja das Verdampfen des Gases Kälteenergie freisetzt (die Frage ist, obs auch da ist, wo mans braucht). |
![]() |
![]() |
![]() |
#28 | |
-= Michael Knight =-
![]() |
Zitat:
Sei mal ehrlich und sage, woher Du deine Weisheiten hast. Umrüster bist Du jedenfalls keiner. Ich hab jetzt mal die letzten Tage die Gasforen durchgestöbert und einiges an Wissen erworben (hoffe ich); aber ich bin noch weit weg, ich weiß halt jetzt ein bisserl was.. Das Flashzeug kann auch bei JTG ICOM Anlagen verwendet werden. Und nachdem Du erst jetzt erwähnst, dass Flashlube eigentlich für Sauger gedacht ist, denke ich halt, dass Du ebenso wie ich nur dein Wissen angelesen hast, und so wiedergibst. Aber auf jeden Fall hast Du mir Denkanstöße mitgegeben, und das zählt letztlich für mich. Und nachdem ich mit meinen Motorinstandsetzer geredet habe, und mit meinem möglichen Umrüster (der eine kennt sogar den anderen; bayern ist halt klein): es gibt drei Arten von Ventilsitzen: - Die alten normalen (als es noch kein Bliefreies Benzin gab, also relativ Weiche Ventilsitze) - die harten (für Bleifreies Benzin) - und dann noch etwas härtere (speziell für Gas). Die GasDinger sind nur etwas härter, und der Umbau des ZK lohnt sich nur für denjenigen, der auch mit Autogas rasen will. Der Umbau kostet ja auch wieder (die harten Ventilsitze, Einbau und einschleifen...) Meine Absicht: Rasen mit Benzin, sparen mit Autogas (also für längere Strecken; und mit 4.000 - 4.500 UpM hat ma ja auch schon gute 180 km/h (so um den Dreh rum) drauf.
![]() |
![]() |
#29 | |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
AW: Flashlube Valve Saver bei LPG bringt nichzts...
Zitat:
Man Peter, dann schließte die Einspritzung davon halt an ne Stelle an wo *immer* Unterdruck herrscht (ja, sowas haben wir auch in nem Turbomotor) ODER du lässt es mit ner Pumpe reinlaufen. Stellen wo immer Unterdruck herrscht = Alle Nippel im Akkordeonschlauch bspw. Immer einfach denken, ihr macht euch das zu kompliziert *G*
![]() |
![]() |
#30 |
Registrierter Benutzer
|
Naja, die Flashlubes wurden damals für die Oldies 'erfunden', die kein unverbleites Gemisch abkonnten und den Bleizusatz für die Kühlung der Ventile benötigten...
@Knight Rider Dann schau mal, ob es Gasanlagen (neben der Voltran CGS) gibt, die entweder gemischt fahren können (Benzin UND Gas) oder aber bei denen man einstellen kann, bei welcher Drehzahl sie arbeiten können (wie bei der Voltran CGS)... Ob man mit einem Benzin/Gas Gemisch die Ventile auch kühlen kann, kann ich dir nicht soo genau sagen... |
![]() |
![]() |