![]() |
![]() |
#16 |
DJURADJ
|
AW: Schmiedekolben mit Übermaß
wenn wir schon dabei sind. bietet jemand von euch bzw. kennt einer von euch 'nen anbieter, bei dem ich die verdichtung wählen kann? ich denke so an NT-kolben, verdichtung 11.5:1 z.b.?
gruss HE-MAN |
![]() |
![]() |
#18 |
DJURADJ
|
|
![]() |
![]() |
#19 | |
Registrierter Benutzer
iTrader-Bewertung: (1)
![]() |
Zitat:
Versand käme halt bei dir noch dazu,je nachdem wo Du sie hingeliefert haben möchtest. ![]() Solltest Du die Kolben im Normalmaß benötigen,könnte ich dir auch nächste Woche welche mitbestellen.Dann fülle ich mein Lager mal wieder auf. Kannst auch NPR Kolbensätze haben. |
|
![]() |
![]() |
#20 |
DJURADJ
|
UOU uou, nur langsam!
![]() ![]() ![]() danke und gruss HE-MAN ![]() |
![]() |
![]() |
#22 |
Captain Slow
|
He-Man:
nonturbo-kolben sollten die verdichtung von den 8.4:1 der turbo-kolben auf 9.1:1 erhöhen. vorausgesetzt alles andere ist noch gleich. JE bietet auch sonderanfertigungen an (individuelle form des kolbenbodens, höhe, durchmesser, usw.), ich weiß aber leider nicht genau was das kostet. wenn ich mich recht erinnere, lag der preis nur gerinfügig über dem für JE-kolben aus dem regal. aber ohne gewähr.
#23 |
ex "suprafun"
|
cp baut auch kolben nach wunsch kann man ne mail hinschicken und die schicken dir dann nen datenblatt wo du deine wünsche eintragen kannst oder schickst nen original hin und die bauen nach.
mfg normen |
![]() |
![]() |
#25 |
Registrierter Benutzer
|
Also ein Freund von mir holt immer Mahle-Kolben für den MR2 (3SGTE), der würde auch einen guten Preis für Mahle-Kolben bekommen! Falls interesse besteht, kann er ja mal Preis Anfragen, denke so um die 800€
|
![]() |
![]() |
#28 |
und die Kakerlaken
|
|
![]() |
![]() |
#29 |
Registrierter Benutzer
|
Für ein Altagsfahrzeug rate ich jedem von Schmiedekolben ab. Warmlaufenlassen des Motors ist PFLICHT, der Block muss teuer dafür vorbereitet, die Kolben kosten viel Geld etc.......pp.
Vorteile gibts natürlich auch, durch die fast 100%ige abdichtung des Brennraumes hat man fast null Ölverbrauch, durch das geringere Gewicht der Kolben kann man mehr Drehzahl fahren, die anfälligen Pleuellager werden entlastet, die Schmiedekolben halten in der Regel weit mehr Leistung aus als die Serienkolben. Auch unter 500PS ist es eine feine sache mit Schmiedekolben. Die bringen nämlich auch etwas Leistung durch die Reduzierung der bewegten Masse und die leichte erhöhung der Grundverdichtung. WIRKLICH NOTWENDIG sind sie erst über 500PS, aber sind denn 500PS und mehr für den altagsbetrieb Notwendig?!?? |
![]() |