![]() |
![]() |
#16 |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
AW: Feistaub..neue gesetzliche Regelung
Du hast heute deinen Macho-Tag, oder?
![]() Die müssen dann aber schon ECHT schnell unterwegs sein, damit von dem Unfall nur noch Feinstaub überbleibt ![]()
![]() |
#17 |
Registrierter Benutzer
|
Feinstaub kommt beim Otto so wenig raus,ich glaub sogar beim nem leichten Hustanfall eines Menschen kommt mehr.......is nur Abzockerei vom Staat,wie gewohnt halt. Beim Diesel seh ich es ja noch ein,der prodziert immerhin 30 mal mehr Schadstoffe als der Benziner.
Und die ganze Aktion mit den Nachrüstfiltern. Wenn die Politiker sich mal selbst Monate lang hinstellen würden um einen Motor abzustimmen und dann irgend so ein Depp meint, jetzt sei es Zeit noch mal von vorne anzufangen, da der dir so nen Klumpen in den Abgastrakt setzt, würden sie auch wissen, was sie damit anrichten. |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
Feinstaub ist schon nicht soooo fein, vonwegen Krebs und solche späße, den Ruß aus den alten Dieseln kannste locker raushusten immerhin - allerdings halte ich es für den falschen Weg hier nur auf den Autos (wobei es eigentlich richtiger "Diesel" heißen müsste) rumzuhacken/einzuschränken.
Nur ein Bruchteil des Feinstaubs kommt vom Verkehr, die Industrie erzeugt zig mal mehr davon aber bekommt keine Filterpflicht. Und in Nürnberg sowie ähnlichen Städten würde man den Feinstaub selbst dann nicht aus der Luft bekommen, wenn *ALLE* Autos aus der Stadt verbannt wären - die Industrie und der böse böse Wind sorgen schon dafür, dass das Zeug überall schön verteilt wird.
![]() |
#19 |
Registrierter Benutzer
|
selbst das Krematorium erzeugt das......da kannste dir dann den alten Opa wieder raushusten....der alte Mummelfutz der....
![]() ![]() ![]() ![]()
![]() |
#20 |
Registrierter Benutzer
|
Nur wer bei seinen Benziner gar keinen Kat hat bekommt keine Plakette. oder er rüstet einen kat schnell nach.Also sind eher Oldtimer-Autos gedacht.Wir bekommen alle eine.
Gruß Andi |
![]() |
![]() |
![]() |
#21 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Stimmt nicht. Sogar manche geregelte 3 Wege-Kats sollen eine Plakette bekommen. So ist zumindest der momentane Stand. Wer genau jetzt was machen muss steht eh noch nicht fest. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
Registrierter Benutzer
iTrader-Bewertung: (0)
![]() |
Hab die vorherigen Sachen nur "quer" gelesen!
Meine Info ist, alle G-Kat Fahrzeuge belommen die höchste Einstufung (5). Dieselfahrer bekommen schon wesentlichst mehr Probleme. Besitzer von U-Kat und ohne Kat müssen laufen. Bei Oldtimer wird noch nach einer Regelung gesucht! wo ich aber nicht schlau werde ist! Ist ein generelles Verbot für diese Fahrzeuge, oder wenn die Feinstaubbelastung ein bestimmten Wert erreicht hat! |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
Supra Modulator
iTrader-Bewertung: (9)
![]() |
nein, nicht ganz. Es ist eine EU-Regel, deshalb sollen alle Autos mit EU(!)-Kat (=ab Euro1) die grüne Plakette bekommen (also nicht unbedingt Diesel, auch nicht mit Euro 1 oder 2). Davor gab es schon Autos mit Kat nach US-Norm oder nach D-Norm, weil es damals noch gar keine EU-Norm gab. Diese sind zum Teil schadstoffärmer als Euro1, sollen aber dennoch nicht die grüne Plakette bekommen, weil sie halt nicht der EU-Norm entsprechen. Dass sich a Widerstand regt ist ja wohl verständlich.
![]() |
#25 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Eben deshalb habe ich ja geschrieben und bin froh um die Auskunft wegen GAT. Heute telefoniere ich mit denen. Schönen Tach Euch... harald |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
Registrierter Benutzer
|
Serie hat die 01, also keine Plakette. Nach GAT Umrüstung wurde bei mir 25 eingetragen = grüne Plakette.
![]() |
#28 |
Supra Modulator
iTrader-Bewertung: (9)
![]() |
ja, die 25 hab ich auch. Konnte mich aber nicht mehr erinnern, was vorher drin stand. Also hat sich das GAT gleich zweimal gelohnt.
![]() |
#29 |
Registrierter Benutzer
iTrader-Bewertung: (0)
![]() |
Frage: Ist denn jetzt ein genereller Verbot für diese Autos vorgesehen, oder nur ab einer bestimmten Feinstaubbelastung!
Lasst mich doch nicht dumm sterben! |
![]() |
![]() |
![]() |