![]() |
![]() |
#16 |
[NSH]Schlossgespenst
|
AW: kofferraum nass
Also rost haste wohl. das was da braun schonm schimmert, drückste mitm schraubenzieher so durch. da ist nix mehr an blech sondern rost. popel mal drin rum...
![]()
![]() |
#17 |
Registrierter Benutzer
|
oköö, mach ich gleic morgen ab, hatte die hoffnung das es darunter nur schrauben oder ähnliches getroffen hätte, morgen mal sehen was sich dahinter verbirgt..
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Registrierter Benutzer
|
daher mir das ganze keine ruhe gelassen hat, habe ich jetzt doch schon die lautsprecher abgebaut und ja ihr hattet rest
![]() hir bilder. ![]() ![]() und noch nen bild der intakten seite links ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Registrierter Benutzer
|
da musst du mal den (scheinbar intakten) Unterbodenschutz im Radhaus wegmachen. wenn die rechte seite so aussieht ist die Naht mit sicherheit auch braun. Hatte letzten Herbst (bzw. hab ich auch noch) ne Karosserie, da war im Kofferraum nur EIN etwa zentimeter-großer Rostfleck auf einer Seite. Trotzdem sind die Nähte zwischen innen/außen schon angerostet. Der UBS den Toyota da verwendet hat härtet mit der Zeit aus und scheint dann porös zu werden, wohl auch unterstützt durch Verwindung der Karosserie speziell an dieser Stelle. Sieht von außen eigentlich immer top aus.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#21 |
Registrierter Benutzer
|
Will auch mal meinen Rost zeigen:
![]() ![]() ![]() Von außen sah man nichts. Da war dick Unterbodenschutz drauf. Erst als ich den abgezogen habe, kamen die Löcher zum Vorschein. ![]() ![]() ![]() Die verrosteten Bereiche sind großzügig rausgeschnitten worden, neue Bleche eingeschweißt und ordentlich mit schwarzem Zeug konserviert worden. Ich darf mein Auto nun als rostfrei bezeichnen. Hoffentlich bleibt es für immer dabei.
![]() |
#22 |
[NSH]Mr.EPC
|
mal in die hinteren kotflügel reinfassen, richtung radhaus, auf beiden seiten, da rostet es auch gerne.
![]() mfg gmturbo
![]() |
#23 |
Registrierter Benutzer
|
oh jeh...sieht bei beiden echt nach Handlungsbedarf aus....
dat wär ne super schöne Arbeit..!!
![]() |
#24 |
Registrierter Benutzer
|
ohje, ich konnt die nacht kaum schlafen, jetzt erst mal nach weiterem rost ausschau halten, reperaturbleche kaufen, und losflexen
![]() hab mir mit der supra nen riesen traum erfüllt, und will sie eigtl behalten weil es ein für mich sehr schönes auto ist, also kampf dem rost. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
Registrierter Benutzer
|
so, hab jetzt mal ne gute bestellung abgegeben: fertan, fluid film, grundierung, reparaturbleche,karosseriedichtmasse ect...werd berichten. bin mal gespannt was mich da noch erwartet.
ach und das wichtigste fast vergessen, der liebe zinn. |
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
Mr. TNT
Ort: Kerzers (Schweiz), neben mhcruiser (sie nannten Ihn "Haube") und HöfiX
iTrader-Bewertung: (7)
![]() |
Mit einer Flamme (Bunsenbrenner) und einem Spachtel.
![]() |
#28 |
Registrierter Benutzer
|
kann ich diesen einfach so drauf haleten? brennt da nix ich mein ist auch direkt in der nähe vom tank ect....ein bissl banmge ist mir dabei schon.
![]() |
#29 |
Registrierter Benutzer
|
Jetz hör mal auf mit dem Mist..kann sich ja keiner mit anhören...
![]() ![]() ![]() ![]() Lass den Brenner bloß da wo er is...nämlich im Schrank! Mit der Methode machste nur eins...du machst das Blech ringsrum weich und vergockelst dir noch dazu alles... Weichglühen is ne andere Branche!!! ![]() ![]() ![]() ![]() Den Unterbodenschutz bekommst du grob erstmal mit ner Spachtel runter... Das feine übernimmt dann a' der Winkelschleiffer mit Drahtbürstenaufsatz oder b' die Bohrmaschiene mit Drahtbürstenaufsatz. Richtig blank machen tuste des danach mit nem Negerkeks und oben genannten 2 Maschienen!!! Ist halt ein bissel aufwändig sowas....aber nimm keine Putz-oder Schleifscheibe!!! Weil....sonst machste das 0,8er Blech ringsrum nur noch dünner..und dann haste viel Spass beim einschweissen des neuen Bleches! Dein Zinn...das kannste weg lassen..oder willste im Radkasten auszinnen? Ich denke eher nicht!!!! Von innen kommt richtig gute Rostschutzfarbe nach dem Schweissen drauf...trocknen lassen und dann die Schweißnähte mit Nahtabdichtung und nem Pinsel abdichten!!! Anschließend innen noch auslackieren und fertig! Geschweisst wir sowas mit MIG oder MAG...Autogen hat da nix zu suchen....geschweige denn Elektrodenschweisgerät!!!!
![]() |
#30 | ||
Junger Hüpfer
|
Zitat:
![]() ![]() ![]() Ich hab schon Angst, bei mir mal nach Rost zu suchen ![]()
![]() |
![]() |
![]() |