![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
verbrauch senken?
salute leute
jaja, der geizkragen schreibt wieder. aber ich überlege gerade den verbrauch meiner supra zu verringern. das mit dem abmagern von unnötigem balast habe ich bereits gelesen, ist klar. habe meinen besten verbrauch von 9,4 litern auf der autobahn hingelegt, und eigentlich recht stolz drauf. aber die frage, gehts noch weniger ? (das ich langsam fahre, nicht ruckartig beschleunige, den turbo nicht kommen lasse, die kupplung schone, bergabwärts schubumkehr benutze, und auch mal auskupple um die kinetische rollenergie zu nutzen ist mir alles bewusst) ich mag behaupten, dass ich fahrtechnisch schon das beste mache, um spritschonend zu fahren. frage ist, gibts hardwaretechnisch noch verbesserungsmöglichkeiten, ausser abspecken und klima ab-leinen bzw komplett ausbauen? wie schauts aus mit - spritsparenden steuerchips - gibts sowas? irgendwelche tuningtipps ? ... luftdruck der reifen geringfügig erhöhen ? super plus bzw Vpower anstatt normal super nutzen ? kaltlaufregler anschliessen, bzw abklemmen ![]() abgasrückführung ist noch drin... verbrauch ich mehr wenn die draussen ist?(in den FAQs und den persöhnlichen meinungen der leute tut sich ein zwiespalt auf) für jegliche vorschläge offen ( ich weiss, unter 10 liter ist bereits ein super wert, aber mir gehts darum, dass ich demnächst mal kurz 2500 km zurücklegen muss - umzug nach portugal ) und überlege die anfahrtskosten zu optimieren. für alles dankbar... (bis auf dass wieder jemand rumheult und sagt, ich solle lieber schieben... PFFFF! ) wünsche ein gesundes neues jahr euch allen ! mfg stephan |
![]() |
![]() |