![]() |
![]() |
#16 |
Registrierter Benutzer
|
Kleiner Tipp wenns richtig Kalt ist im Winter kanns schon ab
0,7... zu mager werden, da die Luft Volumenmäßig mehr Sauerstoff enthält! Deshalb kommt ja auch der Originale FC so zwischen 0,6-0,7 Bar im Winter! ![]() Somit trotzdem aweng risky! Was hast denn für die Kühlung getan? Also ohne EGT wär ich vorsichtig wenn du länger beschläunigst! Mit kannst es ja testen wanns dem Maschienchen zu heiß wird! Hab schon von einem gehört der ist nur mit EVC ohne sonstige Mods 2Bar gefahren, mag gehen er hats auch nur ganz kurz gemacht mit ner neuen Maschiene! |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
pi-pa-pappi
|
1 mal sieht meine lady kein hauch vom winter und auch im sommer nuur bei schönem wetter!!!!!!!2 K&N kompletfilterkastern grössere llk blech vorne oben kühler zur beseren kühlung motorhaube 2mm gehoben zum warmluft ausfluss etc etc etc kein panik
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
redneck
|
ich fahr auch 0.9bar ohne Fuelcut
![]() naja jetzt wird maschine vorbereitet für so 1.5bar und das nicht mit dem scheiss serienmässigen lader ![]()
![]() |
#19 |
[NSH]Schlossgespenst
|
Ich denke irgendwie das supraboy denkt das wir meinen der motor an sich würde zu heiß werden, weil er schreibt mehr Luftabfuhr, blech auf kühler, etc... Wir meinen aber das es nicht dem Motor an sich zu heiß wird, das passiert eh nur wenn du dauerboostest, sondern das was zu heiß wird ist die EGT die Abgastemperatur sprich demzufolge die verbrennungstemperatur im Zylinder. Und die wird bei erhöhtem Ladedruck zuheiß weil zu wenig sprit kommt, da kannste von außen tonnenweise kühler ranbauen, das ändert nix an der zu heißen verbrennungstemperatur. Und ne zu hohe EGT bekommt man blitzschnell bei zu wenig sprit.
![]() |
#21 |
[NSH]Schlossgespenst
|
Naja, bei euch kannste wg tempolimit ja eh nicht dauerhaft vollgas 0,9 bar heizen, und so zum mal hochbeschleunigen sollte es vielleicht reichen, da die kiste ja eh sehr fett läuft. Aber darüber würde ich nicht gehen, und die 0,9 bar lange anstehen lassen auch nicht. Ne digitale egt ist auf jedenfall ratsam, reagiert blitzschnell, und bei 900 grad gehste sofort vom boosten runter.
![]() |
#23 |
redneck
|
ich muss dazu sagen ich fuhr ohne FCD haarscharf unterm Fuelcut. also Peak 0.96bar. Normal kam ich so auf 0.92bar kurz, dann fällt LD Ab, (so auf Autobahn auf 0.8bar).
jedenfalls hab ich nun zum zweiten mal den motor auseinandergenommen, und die kiste läuft garantiert nicht zumager. sogar eher viel russ ablagerungen. kommt wohl daher das ich viel landstrasse fahr, und bei kurzen boosten die kiste halt extrem fett läuft.
![]() |
#24 |
[NSH]Schlossgespenst
|
Deshalb sollte das für kleine beschleunigungsorgien schon langen. Nur nicht für dauervollgas auf deutschen autobahnen, da würde ich dann schon für mehr sprit sorgen.
EGT (anzeige + fühler) fängt so bei über 100 euro an meine ich, für ne digitale. Analoge gibts ja auch, aber die von blitz, greddy und so sind schweine-teuer, und die sind mir zu träge im vergleich zu ner digitalen
![]() |
#25 |
redneck
|
ich hab heut meine greddy anzeige bekommen. war nicht mal so teuer. und das ding sieht schon super aus von der qualität. wie es sich verhält weiss ich nochtnicht. muss erstmal den motor wieder zusammenbauen
![]()
![]() |
#27 |
[NSH]Schlossgespenst
|
dann laß uns mal wissen wenns soweit ist was die egt so bei 0,9 bar sagt.
![]() |
#29 |
[NSH]Schlossgespenst
|
Also wenn roger seine maschine mit 0,9 bar nicht verheizt hat, dann sollte das bei dir ja auch gehen. In Östereich und der Schweiz ist das tunen halt billiger, wg kein autobahnvollgas auf langer strecke.
![]()