![]() |
![]() |
#16 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Suprakauf
Guten morgen zusammen,
vielen Dank für die nette Aufnahme hier.Kann`s gar nicht mehr abwarten.Ich glaube,ich gehe gleich direkt wieder in`s Bett,dann haben wir ganz schnell morgen ........ ![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Registrierter Benutzer
|
Gestern fuhren wir durch Heddesdorf auf die B42.An der Ampel stand eine weiße Supra auf der linksabbiegerspuhr richtung Torney.Da habe ich einfach mal gehupt und den Daumen gehoben.....Kannste mal sehn.Der Stevie ist schon voll im Fieber.....
|
![]() |
![]() |
#18 |
Registrierter Benutzer
|
Wie verhält sich der Motor auf der Nordschleife??? Wie könnte so ein 8 Runden-rennen ausgehen??? Ich meine ja nur,weil mir schon 2 Motoren dort oben um die Ohren geflogen sind.....2.2l Cih vom Rekord und ein 3.0l-24V vom Senator.Bei dem einen ist der Lüfter abgerissen und bei dem dicken aggregat war einfach zu wenig öl drin......
Ich sag einfach mal...Pech gehabt..... Stevie |
![]() |
![]() |
#20 |
Registrierter Benutzer
|
Tach Daniel,
wir fahren privat immer bis zu 8 runden.Reicht für den kick.und die Reifen kannst Du meistens nach 5 runden schon vergessen.Was da genau zu beachten wäre bei dem Motor,werde ich wie gesagt ab kommendem Herbst berücksichtigen.Da werde ich euch bestimmt ein wenig auf die nerven gehen.... Stevie..... aber im normalfall,ein wenig "heizen" kann man doch mit dem auto im originalzustand oder auf landstrassen..... |
![]() |
![]() |
#21 |
Registrierter Benutzer
iTrader-Bewertung: (77)
![]() |
Herzlich Willkommen Stevie.
![]() Mit der SUPRA wirst du viel Spass haben. Aber auch das Schrauben sollte dir Spass machen. Mit heitzen wird die Supra schnell heiß. Eine bessere Kühlung wirst du schnell brauchen. Und dann wenn du mal in einer "getunten" saßt hat dich das Leistungstuning gepackt ... ![]() CIAO
![]() __________________________________________________ _____________ Eine SUPRA ist erst dann schnell genug, wenn du Angst hast den Zündschlüssel umzudrehen. __________________________________________________ ____
|
![]() |
![]() |
#22 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Hab meine auch schon für weiteres Motor/Turbo Tuning vorbereitet... Im Serienzustand zieht die Turbo Supra aber nicht die Wurst vom Teller... Der Sierra Cosworth im Serientrim läßt die Supra schon ziemlich alt aussehen,leider... Ich bin mit meiner was Laufruhe,Fahreigenschaften etc zufrieden,aber der Beschleunigungskick ist eher bescheiden,man glaubt einfach nicht das da fast 240 Pferde werkeln sollen...naja bei fast 1600kg Kampfgewicht eigentlich auch kein Wunder... Gruß Uwe |
|
![]() |
![]() |
#24 |
Registrierter Benutzer
|
Klar ;-)
|
![]() |
![]() |
#25 |
Registrierter Benutzer
|
Ich sagte ja,daß ich mit Schrauben groß geworden bin,das sollte auf Dauer kein problem darstellen.Habe mir schon Werkstatt-pdf`s runtergeladen von....??? Schade,mir fällt jetzt direkt der Name nicht mehr ein.Da kann man sich ein wenig einarbeiten.Ich denke immer,wenn man den Weg kennt,dann ist das Ziel erreichbar.Wie gesagt,dieses Jahr möchte ich das Auto eigentlich nur Kennenlernen und nächstes Jahr muß das Biest bestehen.Denn die Nordschleife verlangt einiges ab vom Fahrzeug,jedoch noch mehr vom Piloten.
Ich stehe nicht auf V-max,jedoch auf den enormen Anpressdruck der Beschleunigung. Mein C-Kadett City hatte das serielle kurze 4 Gang-getrag drin,da war bei 205 km/h schicht,aber man konnte im dritten gang anfahren und schaltete bei 160 in den vierten.Wie gesagt,bei 204 PS und knapp 850 kg kein problem.Was ich mir aber dieses Jahr noch "gönnen" möchte ist eine Rennauspuffanlage.Ich weiß,daß sich die Kosten bei einer Supra extrem erhöhen werden,jedoch ist mir das egal.Man lebt nur einmal.Und meine Familie zieht auch mit. Mfg.....Stevie......morgen fahr` ich probe.....hihi ![]() |
![]() |
![]() |
#26 |
Registrierter Benutzer
|
ich bin so aufgeregt,als ob ich erst 5 Jahre alt bin und auf das Glöckchen des Christkindes im Esszimmer meiner Eltern warte.........Ihr denkt bestimmt ich hab` sie nicht mehr alle.Aber bei mir ist das ganz schlimm.
![]() |
![]() |
![]() |
#27 | |
Junger Hüpfer
|
Freu dich nicht soooooo früh. Umso schlimmer ist die Enttäuschung.
Aso was mich wundert, dass noch niemand vorher was gesagt hat. Wenn du 8-Runden auf der Nordschleife mit der Supra fahren willst, musst du noch einiges machen. Bremsen denk ich mal besonders!
![]() |
![]() |
#28 |
Registrierter Benutzer
|
Deswegen frage ich ja die ganze Zeit,was denn so das gröbste wäre.
Aber bis jetzt kam diesbezüglich noch nicht viel.Ich wollte einfach mal ein paar Erfahrungen einiger von euch "herauskitzeln". Mehr wie kaputt sein wird er morgen hoffentlich nicht.Sprach auch schon mit meinem "Supra-Außendienstmitarbeiter".Er fährt morgen mit.Aber ich werde sie mir glaube ich auf jeden Fall nehmen,auch wenn sie nicht anspringt.Habe ja noch ein Auto zum Fahren.... Ich habe Zeit.....aber es wäre ja doch schön,wenn sie gestern schon in meinem hof gestanden hätte....hihihihi |
![]() |