![]() |
![]() |
#16 |
[NSH]Schlossgespenst
|
Also das loch für den geber im block ist definitiv nicht M14 x 1,5.
Ist ein kleines konisch zulaufendes Feingewinde. ![]()
![]() |
#18 |
[NSH]Schlossgespenst
|
Obwohl ein reines 1/8 NPT (-F) bekommt man da nicht so widerstandslos reingedreht wie das gewinde vom öldruckgeber. Irgendwas ist da noch minmal anders. Habs in 1/8 NPT nachgeschnitten, dann paßts optimal.
![]() ![]()
![]() |
#19 |
Registrierter Benutzer
|
meint ihr wirklich die serienanzeige fürs wasser reicht nicht ?? ich meine.... hmmm keine ahnung jetzt .... frag nur mal dumm
![]() was mich aber mehr interessieren würde , wie kann ich den benzindruck erhöhen ? also eine walbro habe ich drin , oder ab wann sollte man ihn erhöhen ?? hatte glaube ich mal gelesen , die normalen einspritzventile könne man bis 400ps brauchen, war das korrekt ? asche auf mein haupt , wenn nich |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
Registrierter Benutzer
|
es gibt da noch paar sonderformen.
"normales" NPT, ANPT und NPTF. Im prinzip alles fast identisch - aber: "Gages are dimensionally different, however, and must not be interchanged". |
![]() |
![]() |
![]() |
#21 | |
[NSH]Schlossgespenst
|
Zitat:
![]() Benzindruck kann man mittels einstellbarem benzindruckregler auf gesunde 3,5 Bar anheben. erst recht wenn ne walbro drückt. Macht aber eigentlich erst sinn den druck zu erjhöhen bei über fuelcut. so ab 0,8 bar kanns nicht schaden.
![]() |
![]() |
#22 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
okay !! ich gehe jetzt davon aus , daß die originalen nicht einstellbar sind , korrekt ?? oder nur bis zu einem gewissen maß ?? ![]() fcd habe ich da , muß ich nur noch anklemmen .... und das bei meiner leidenschaft zur elektronik ![]() also , geht das mit dem serienregler ? wenn nicht , wo bekomm ich den her ? muß mich langsam mal ran halten das die kiste bald mal fertig wird |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
Registrierter Benutzer
|
ich tippe auf NPTF, das normale NPT ist per Definition nicht selbst dichtend. Wäre an der Stelle also sowieso nicht gut. Nur mit Dichtmittel zu verwenden !
wer noch nicht genug hat: Gewindenormen ----------------------------------------- mal sehen ob´s jemand wiederfindet. auf irgend einer Ami-Seite hab ich kürzlich durch zufall einen gesehen der seinen Serienregler umgebaut hat auf verstellbar. Was für Feinmechaniker geht aber |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 | |
[NSH]Schlossgespenst
|
Zitat:
gut ist der von powerboost z.B. FCD anklemmen ist kein ding. die paar adern kann auch ein elektrik-feind bewältigen. ![]()
![]() |
![]() |
#25 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
wassertemp war M16x1,5 oder M18x1,5 öldruck war auf jedenfall ein metrisches gewinde und kein zollgewinde. ich weiss jetzt nur noch das ich mit einem gewindeschneider drüber gegangen bin. die steigung war in etwa gleich nur das der durchmesser vom geber etwas zu gross war. das müsste dann dementsprechend M10x1 oder M12x1,25 sein die aufnahme vom block für den geber war konisch. habe aber trotzdem ein wenig gewindedichtung drauf getan.
Geändert von Mike B. (19.01.2006 um 19:45 Uhr). |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#26 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
ich versuch das mal mit dem fcd ![]() hatte schon eben mal in der anderen ruprik gefragt , welche breitbandlambda kann ich nehmen ? diese ? Innovate Motorsports LC-1 Wideband o2 Lambda Cable UEGO kostet um die 200$ . oder ist das auch nix ? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#28 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
ohh tut mir wirklich leid , wollte keinem auf die füße treten , nur weil ich ein paar fragen hatte , die sich bei mir ,beim lesen des thread in eine andere richtung entwickelt haben ![]() ![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#29 |
[NSH]Schlossgespenst
|
naja, hier driftet es wenigstens von technik zur technik ab, und nicht von technik zu OT.
![]() Geb mal unter suche "Benzindruckregler" ein, da gabs schon sehr viele gute threads zu. bevor wir Knights wassertemp-thread total verunstalten. ![]() ![]()
![]() |
#30 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]() so jungs , nu wacker weiter !! |
|
![]() |
![]() |
![]() |