![]() |
![]() |
#17 |
|
Hatte dich Daniel das glaube ich schon mal gefragt.
Gibt es Fotos oder Umbauberichte mit einer MKIV? Bei der MKIII schaut es wie original aus, aberwo sollen da turbos reinpassen? Und Kompressor wohl nur mit einer 1 Meter Hutze |
![]() |
![]() |
#18 |
Der goldene Splint
|
ja gibt es, hatte dir doch den link geschickt, da gibt es ein paar umbauten, wenn du im supraforums.com schaust sind da auch einige......da ist das ganze dann noch viel einfacher als bei der mk3 weil die motorhalterungen 1:1 passen.
![]() |
#19 |
Der goldene Splint
|
kompressor: passt oben ganz gut drauf zw. die zyl-bänke wenn man den ansaugtrakt verändert, ansonsten so ein LIMA-style kompressor, zwischen kühler und motor is massig platz.
turbo: unter den zyl bänken hat es genug platz. ![]()
![]() |
#21 |
29L/100km@80min to HH
|
Das ist ja auf jeden Fall sehr geil.
Nur schade das Lexus diese verschiedenen Varianten nicht in D anbietet. Die nehmen also einen Lexus/Soarer V8. Was die Eintragung angeht ist das glaube ich egal. Wenn das original aussieht sagt keiner was. Ich habe erst letztens einen Corsa mit einem V6 aus einem Calibra gesehen. Das sah voll daneben aus. Merkt ein Blinder das das nicht original ist.
![]() |
#22 |
|
Oh whoow. die 2te Variante sieht gut aus, auh wenn die Lader wol dere am Krümmer ziehen. Kenne da nur noch das Foto von Sound Performance und deren TwinTUrbo V8 Motor
|
![]() |
![]() |
#23 | |
Junger Hüpfer
|
Das zweite Bild is echt hammer
![]()
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
Mr. Off-Topic
|
wenn das ganze drinne is, ist die frage: wartungsaufwand... wie gut hält so ein v8, wenn der aufgeladen ist? was muß alles verändert werden? und eben das know-how muß her.
wenn man genug zeit, geld und nerven dafür hat, gern. aber die laufruhe von nem straight six wird er net haben, oder? mf,g flo
![]() |
#25 | |||
Der goldene Splint
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
wie dem auch sei, ich bin von dem motor überzeugt, aufgeladen oder nicht.
![]() |
![]() |
#27 |
29L/100km@80min to HH
|
Nicht umsonst unterbietet der Lexus sogar die S-Klasse in der Geräusch entwicklung.
Also an Laufruhe kann es nicht mangeln. Ist ja kein Amerikanischer Vergaser V8. Wobei ich nen lauten V8 geiler fänd.
![]() |
#30 |
Der goldene Splint
|
danke....aber nicht nur ich zieh das durch sondern auch mein kollege crazy-supra der hier in der nähe wohnt.
bin echt mal gespannt was draus wird und vor allem wann das fertig ist. alleine schaff ich das sicher nicht, so standalone elektonik zeugs sind nicht mein ding, da setzt ich mal ganz auf den phlo ![]() @nitro: wir freuen uns auch über deine mithilfe falls du mal zeit haben solltest, steht ne halbe std von ulm weg.
![]() |