![]() |
![]() |
#17 |
[NSH]Master Of Desaster
|
EZ 06/91, 192xxxkm. (ZKD neu bei ca 120tsd oder so.. bei ca 162tsd angezogen auf 98Nm)
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Dr. Sommer
|
oh oh meine is 10/91 und hat 141 000 Km und die Zylinderkopfdichtung wurde schon vor 5 Jahren(90 000 KM) gewechwelt und meine sind erst seit 6 000 KM oder so auf 98 NM
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
[NSH]Master Of Desaster
|
Keine Ahnung.. das is grad mal 5 Stunden her.
Aber durch solche Daten kann man auf nichts schliessen, das ist Unsinn. Ein Wagen von 93 mit 50tsd km kann schlechter sein als ein 90'er mit 250tsd km... kommt halt auf Vorbesitzer etc an... |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
Registrierter Benutzer
|
![]() ZKD Weißer qualm hatte ich auch mal,zwar bei Nissan aber egal,hat bei jedem Start ca. 1 min. geraucht und dann ging es wieder. ![]() ca. 6Mon. das gleiche Spiel bis ich die ZKD gewechselt habe und etliche liter verschwendete ![]() ungefähr 2 tage gefahren-Motorschaden ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
[NSH]Master Of Desaster
|
Ich glaub' ich hatte schon mal erwähnt, daß ich bald mehr auf Temp- und Ölanzeigen achte als auf die Straße?!
![]() Na, mal schaun, ob ich jetzt Wasser verbrauche.. hmpf.. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Ich kontoliere bei jedem Tanken.
![]() |
![]() |
#25 |
[NSH]Master Of Desaster
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
[NSH]Master Of Desaster
|
Hier die Schläuche...
![]() achja.. nicht über das Silikon wundern.. das war ich.. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#28 |
Registrierter Benutzer
|
GARDENA Cordline 3AI Gartenschlauch
sollte man wohl immer einen meter mitführen, beim reservereifen... sicher ist sicher,...
Gott sprach: Es ist nicht gut, dass der Mann alleine sei; ich will ihm eine Gehilfin machen, die um ihm sei. Und er nahm den Mann und schenkte ihm eine Supra. ( Moses 1.2, 2.15 - 2.25) Und der Herr sprach: du sollst das Pedal zum Metal führen. ( TÜV 130,250) werkstatthandbücher als PDF, 3 Teile: http://www.angelfire.com/space/goorooj - http://www.angelfire.com/space/suprahandbuch - http://www.angelfire.com/space/ma70handbuch |
![]() |
![]() |
![]() |
#29 |
Registrierter Benutzer
|
Wegen auf die Anzeigen gucken das giebt immer so nen schönen Rundumblick fährst volles Rohr dann schweift der Blick! Zum Glück hab ich etz ne A-Säulenhalterung mit den wichtigsten dingen dann brauch ich etz nimmer links Wasser Temp, mitte Öldruck rechts Öltemp gucken etz is Öltemp und Abgastemp in der A-Säule bleibt mehr zeit für die Straße!
![]() zu sehr vernachlässigen der Straße ist etwas schlecht, da einem ja ein sicher gelaufender Motor dann als Blechklumpen auch nix mehr nützt! ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#30 |
Registrierter Benutzer
|
ZKD
Also bei uns ist im Moment auch die ZKD kaputt. Aber bei uns hörts auch nach einer Minute nicht auf weiss rauszuqualmen. Dat wird ne Arbeit. Also bei uns ist mal der Schlauch zur Heizung abgerutscht. Grad als wir sie nach dem Winter aus der Garage geholt haben. Das war eine Arbeit. Mussten uns beeilen, damit wir sie noch waschen konnten bevor die Waschstraßen schlossen. Der Schlauch sitzt ja so beschissen, da kommt man nicht richtig dran. Ist ja unter dem Zylinderkopf. Von oben kommt man da sehr schlecht dran. Also Auto hoch, druntergeklettert, von unten versucht aber nix war. Da war es besser von oben. Also von oben drauf und festgeschraubt. Ihr hättet meine Hände sehen sollen... Die waren danach tot. Aber wir haben es dann doch noch geschafft. Jetzt müssen wir demnächst die ZKD erneuern.
Eine Frage, was bringt eine Metall-ZKD im Gegensatz zur normalen aus dem komischen Gemisch??? Dann muss ich jetzt seit kurzem auch nach dem Standgas schauen. Scheint verdreckt zu sein. Geht immer aus. Neulich ist sie wärend der Fahrt ausgegangen. Die hat man nicht mehr anbekommen (LiMa???). Aber ansonsten ist sie noch in Topform. 112500 Km. Noch nie die ZKD gewechselt. Noch nie richtig gejagt. Immer erst warmfahren, bevor man schnell fährt, dann ist man auf der sicheren Seite. Ich frag mich wie man den Turbo schrotten kann??? Dann noch viel Spaß- Wer Supra fährt muss halt bastler sein ![]() |
![]() |
![]() |