![]() |
![]() |
#16 |
[NSH]Mr.EPC
|
der kw-riemenscheibe wird von werk her extra gewuchtet, genauso die schwungscheibe, die kw natürlich auch so.
mfg gmturbo
![]() |
#18 |
[NSH]Mr.EPC
|
alle teile werden auf "0" gewuchtet, also spielt das keine rolle, es sei den, die zentrierungen (einbauposition) der einzelnen teile stimmt nicht.
mfg gmturbo
![]() |
#19 | |
Pleuellagerschalenkiller
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#20 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
wenn du dir mal die kurbelwellenriemenscheibe anguckst, kannst du sehen das sie ausgewuchtet wurde. siehst du anhand der bohrungen. man bedenke das die serien scheibe 4500gramm wiegt. da sind schnell ein paar gramm unwucht drin. die die ich jetzt drin habe wiegt gerade mal 450gramm. auch die riemenscheibe für die wasserpumpe die ich mir angefertigt habe wiegt einiges weniger.
![]() |
![]() |
#21 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
kann ich aber locker im keller machen.
Geändert von Mike B. (29.03.2006 um 08:04 Uhr). |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#22 |
[NSH]Schlossgespenst
|
WAS man an die Kurbelwelle vorne und hinten ranbaut, ist wurscht, solange diese teile auch gewuchtet sind. Das hat mit der eigenständigen wuchtung der KW nix zu tun. jedes bauteil ist für sich gewuchtet. Wenn man nun mega-super-über-penibel ist, KANN man diese komponennten auch zusammen wuchten lassen. Unterem strich wird da nix anderes bei rauskommen, solang wenn man gute einzelngewuchtete teile verwendet hat.
![]() |
#23 |
und die Kakerlaken
|
Habe meine Welle mit Den beiden Keilen, den Polleys und der
Polleyschraube feinwuchten lassen, und da kam unterm Strich was zusammen. ![]()
![]() |
#24 |
[NSH]Schlossgespenst
|
FEINwuchten lassen. dann schon. selbst wenne ne nagelneue normalserien-gewuchtete KW feinwuchten läßt, haste dann auch unterm strich was.
Aber nur ne kleinere gewuchtete scheibe an ner normal gewuchteten KW macht keine unnormale unwucht.